Anfänger kommt nicht weiter !!!

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Anfänger kommt nicht weiter !!!

Ich habe mir gestern den Ipod nano 3g 8GB gekauft super Gerät wenn nicht itunes so rum zicken würde !!!

1. Habe mir einen 8GB Ipod gekauft habe aber nur 7,40GB Kapazität frei das sind 7,5% weniger als angeben ???
      2. Habe 10 Ordner mit Musik z.B. Bravo Hits oder so, wie kann ich die Richtig einbinden, so das ich auch nur 10 Cover flow habe und nicht jedes Lied einzel ???
      3. Gibt es eine gute Alternative womit ich meine Musik, Video, Serien und Hörbücher auf den Ipod kopieren kann und editieren ( mp4 Dateien sind bei mir meist Serien und keine
      Filme und bis jetzt kann ich die nur in itunes ändern

PS: Ja die SUFU kenne ich aber bis jetzt sind die meisten Seiten die Google ausspuckt zu unübersichtlich. Deshalb habe ich entschieden mich hier mal anzumelden.

Bitte helft mir ich habe keine Ahnung von Apple iTunes
    • 1) Hersteller rechnen mit 1000Kilobyte = 1Megabyte. Computer rechnen im Binärsystem, also mit 2er Potenzen, da sind 1024Kilobyte = 1Megabyte.
      D.h. Wenn da steht 8GB, dann sind das immer etwas weniger. Kauf dir mal ne 250GB Festplatte, da haste in Wirklichkeit auch nur ~238GB.

2) Schau mal durchs Forum, einen Thread, der dies behandelt gab es gerade vor wenigen Tagen erst.

3) Wenn ich dich richtig verstehe meinst du, dass die Filme kein mp4 Format haben und du es nur in iTunes konvertieren kannst?
      Schau mal durchs Forum, es gibt unendlich viele Programme, mit denen man Filme und Serien ins mp4 Format konvertieren kann.
      Es gibt auch alternativprogramme mit denen man den iPod bespielen kann, sprich man ist nicht von iTunes abhängig.

greez Web
      www.keepaway.org

[img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
    • Hi!

zu 1: Ist normal und wurde schon richtig erklärt

zu 2: Makiere alle Lieder von z. B. "Bravo Hits 1", klicke dann mit der rechten Maustaste auf einen der makierten Songs. Normaler Weise wirst Du nun gefragt ob Du tatsächlich Einstellungen an mehreren Songs gleichzeitig vornehmen möchtest > "Ja" sagen. Dann wählst Du ganz oben "Informationen" aus und setzt hier bei "Compilation" einen Haken bzw. das Drop-Down-Feld auf "Ja". Fertig! Wichtig ist hier nur, dass alle Lieder dem gleichen Album zugeordnet sind, in meinem Beispielt also "Bravo Hits 1". Diese Information kannst Du auch gleich bei "Informationen" eingeben. So stellst Du sicher, dass auch tatsächlich alle gewünschten Lieder in Deiner Compilation erscheinen und vermeidest "Ausreißer" durch z. B. Schreibfehler.

zu 3: iTunes ist super! Das habe ich aber auch nicht sofort kapiert, sondern erst nach ein wenig Lehrstunden. Mein Tipp: Guck Dir mal den bei iTunes das "?" an. Hier findest Du iTunes Hilfen und vor allem iTunes Tipps! Diese Tipps werden Dir als Neuling wahrscheinlich die Augen öffnen und Dir viele "AHAA!"-Erlebnisse bescheren. Wichtig ist das Du dabei mit dem internet verbunden bist. Auch lohnt es sich, mal unter dem Ornder "Bearbeiten - Einstellungen" zu gucken und sich dort die einzelnen Reiter mal reinzuziehen. Gerade "Erweitert" ist wichtig fürs importieren, brennen und verwalten Deiner Musik. Hier sieht man ganz gut, was iTunes alles auf den Kasten hat und was ein kleiner Haken im richtigen Feld so alles tolles bewirkt. ;)

Wie gesagt, ich kann mir heute keine bessere Musikdatenbank als iTunes vorstellen.... nicht zu viel features - nicht zu wenig, sehr übersichtlich, tolle Sortierung, und vor allem der beste Partner für Deinen iPod.

Gruß,

Nils