iPod Touch Ladekabel /USB Adapter Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPod Touch Ladekabel /USB Adapter Frage

    Hallo,


    ich habe ein Problem mit meinem USB Ladekabel + Adapter, des iPod Touch der 5 Generation.
    Vor kurzem fing mein nicht apple originaler USB-Adapter zu blinken an und war dann kaputt. ( Das LED Licht wo anzeigt ob es läd/ fertig geladen hat etc.. blinkte. ) Es roch sehr stark verbrannt. Mein USB Kabel, das natürlich original von Apple noch aus dem Original Set vorhanden ist funktionierte noch ca. 2 Stunden, dann hatte es plötzlich einen Wackelkontakt, ich muss seit dem eine Stelle suchen, wo das Kabel ladet, heißt an manchen Stellen ladet es an manchen nicht, mit Stellen meine ich einen Platz auf dem Schreibtisch wo ich den iPod platzieren kann. Das ist ziemlich nervig und ich habe Gott sei Dank noch Garantie und werde bald ein neues Lade Kabel beantragen. Doch meine eigentliche Frage ist ob das ganze Theater nur wegen dem USB-Adapter der nicht von Apple stammt entstanden ist? Benötige ich einen original Apple USB-Adapter um meinen iPod ohne "Nebenwirkungen" aufzuladen?
    Mit original meine ich diese hier:
    store.apple.com/de/product/MD8…sb-power-adapter?fnode=74



    Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann und freue mich über jede Antwort! :)


    LG
    Screex
  • Es gibt hier viele Threads, die sich mit dem Thema Original oder Nachbau befassen....
    Festzuhalten bleibt, dass das Original immer die bessere Wahl ist. Es gibt aber auch sehr gute andere Marken wie z.b. Belkin oder Artwizz...
    Aber auch hier sollte man auf den Preis achten....immer daran denken...
    Wenn das Original 25€ kostet, kann es keinen guten Nachbau für 5€ geben.....
    Das von Dir beschriebene Problem liegt ziemlich sicher an dem Nachbau....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • @hubremen


    Danke für die schnelle und gute Antwort!
    Ich habe damals einfach den USB-Adapter meines alten Mp4 Players benützt. Ich denke das war ein ziemlicher Fehler. Ich frage mich nur bis heute wieso Apple nicht gleich einen USB-Adapter mitliefert..
    Dann werde ich mir nun wohl einen originalen USB-Adapter anschaffen.
  • Screex schrieb:

    Ich frage mich nur bis heute wieso Apple nicht gleich einen USB-Adapter mitliefert..

    Apple liefert ein Ladekabel für den USB Anschluss mit. Damit kann man einen iPod Laden.
    Möchte man flexibler sein, muss man Zubehör kaufen...damit lässt sich zusätzlich Geld verdienen...;)
    Das ist der Grund, warum kein extra Lader dabei liegt....;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Da meine Katze eine Kabelbeißerin ist, musste ich auch öfters neue Kabel kaufen. Nach einer Zeit geht fas natürlich ins Geld. Daher habe ich irgendwann mal in so einem An- und Verkauf ein nicht originales Kabel geholt, was bisher keine Schwierigkeiten in irgendeiner Form bereitet hat...
    Es gibt immer Leute die meinen, sie seien schlauer als ich. Das Schlimmste ist, sie sind es auch.
  • Es macht schon Sinn, wenn Du gute Erfahrungen gemacht hast, die Marke und den Preis dazu zu schreiben.....
    Ansonsten gilt bei diesem Thema grundsätzlich das, was in Posting 2 geschrieben wurde. Das sind Erfahrungen von xxx Usern aus dem Forum und von Personen, die sich damit berufsbedingt auskennen....

    Auch dem hier...gibt es nix weiteres hinzuzufügen....Du liest das Vorherige nicht und schreibst dann "irgendwas", was niemanden weiter bringt....
    BITTE beherzige die PN, die ich Dir schrieb......DANKE...
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hubremen ()