Apple iPhone 3GS Backcover und Rahmen austauschen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Apple iPhone 3GS Backcover und Rahmen austauschen

    Hallo, ich habe von meinem Cousin das iPhone 3GS geschenkt bekommen da er sich ein iPhone 5 geholt hat. Das iPhone 3GS war komplett Kaputt, einwandfrei Funktioniert hat und tut es aber. Das Display habe ich getauscht weil es kaputt war. Das war auch kein Problem für mich. Aber ich habe jetzt in Amazon folgendes für mein iPhone 3GS bestellt: Akku, (nochmal) neues Display, Backcover, Edelstahl Chrom Rahmen.
    Das tauschen dieser Dinge ist für mich ebenfalls kein Problem, aber ich habe eine Frage, und zwar wie hält dieser Chrom Rahmen am Backcover? In Youtube habe ich gesehen man braucht dazu so einen extra Kleber, was sagt ihr dazu?

    Danke im voraus für eure Antworten.

    LG
  • AnthonyMe96 schrieb:

    Das iPhone 3GS war komplett Kaputt, einwandfrei Funktioniert hat und tut es aber.


    Diesen Satz bitte nochmal verständlich ... Die Worte "komplett kaputt" und "einwandfrei Funktioniert" in Verbindung mit "tut es aber" passen für mich nicht in den gleichen Satz.
    Ich interpretiere es mal so: "Das Gehäuse und das Display sind hinüber , der Rest scheint aber zu funktionieren" ...

    AnthonyMe96 schrieb:

    und zwar wie hält dieser Chrom Rahmen am Backcover? In Youtube habe ich gesehen man braucht dazu so einen extra Kleber, was sagt ihr dazu?


    Jepp - der Kram ist geklebt ! Und zwar nicht mit Uhu , Heißkleber oder Sekundenkleber - sondern mit einem sehr speziellen , sauerstoffaktivem Kleber der zum einen recht langsam aushärtet damit man den Sitz der Teile noch korrigieren kann und zu anderen eine sehr gute Dichtungswirkung besitzt. Ist nicht leicht zu bekommen und die alten Komponenten trennen ist auch ein Krampf für sich ! Heisluftfön mit guter Regelung ist Pflicht - was dich erwartet kannst du ganz gut HIER ! nachschauen !
    Übrigens: um das Backcover zu tauschen musst du den ganzen Krempel komplett zerlegen ! Macht beim 3G / 3GS nicht wirklich Spaß ...
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Also ich habe damals auch das Backcover des 3GS gewechselt. Einfach ist was anderes. Danach musste ich das Gerät noch 3-4 x aufmachen, da immer etwas nicht so richtig funktionierte. Ich habe damals aber nur das Backcover gewechselt und habe glaube den alten Metallrahmen genutzt. Ich weiß jetzt nicht, ob dieser verklebt war. Jedenfalls habe ich keinen Kleber genutzt und es hält bis heute.