Bitte um Hilfe mein iPhone kann nicht aktiviert werden!!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Bitte um Hilfe mein iPhone kann nicht aktiviert werden!!!

    Hallo liebe Leute, seit Stunden google ich mich durchs Internet und finde einfach keine Lösung. Mit Apple habe ich auch schon telefoniert auch die können mir jetzt nicht mehr weiter helfen. Ich habe das Problem, dass ich mein iPhone 3g 16gb nicht aktivieren kann. Apple kann nix machen, da das Handy aus den USA ist. Ich müsste mich an die Firma AT&T wenden, allerdings schalten die die Handys nicht frei, wenn man nicht die Kundendaten von demjenigen hat, der das Handy dort gekauft hat. Und die Daten habe ich leider nicht, da ich das Handy hier gebraucht gekauft habe!!! Was kann ich jetzt machen? Ich habe überhaupt keine Ahnung von iPhone ich weiß nur das der Typ vor mir iOS 5 drauf hatte. Es ging ja auch mit meiner Vodafonekarte, bis ich das Handy an den PC angeschlossen hatte. Da kam dann das iTunes Symbol mit dem Verbindungskabel als ich da einfach nicht mehr weg kam, habe ich Apple angerufen, die haben dann das Handy mit mir über iTunes wiederhergestellt und jetzt lässt es sich nicht mehr aktivieren. Was soll ich jetzt machen? Die können mir nicht weiterhelfen und den Verkäufer erreiche ich nicht mehr :(
    Bin über jeden Tipp dankbar
  • Vermutlich hat das iPhone einen AT&T Lock. Der müsste aber mittlerweile zu deaktivieren sein. In Deutschland geht das - kostenfrei - m. E. nach 2 Jahren. Das iPhone 3G ist ja vermutlich älter. Google mal nach Entsprechendem. Eig. müsste es ausreichen wenn du deine UDID in ein Webformular einträgst. Ist zumindest bei der Deutschen Telekom so...
  • versuchs mal bei der telekom..

    hier mal der link.:
    t-mobile.de/sim-lock-entsperren/



    folge einfach den anweisungen und vllt. haben die des auch im system drinne.. danach sollte des auch funktionieren..
    so wars bei mir... oder jailbreaken ;) :D

    also grad in ein paar anderen sachen gegoogled :D
    also es ist offiziel nicht möglich bei AT&T es zu entsperren die weigern sich strickt dagegen...
    gleich wie so manche betreiber in frankreich..bleibt eig nur mehr ein JB :D
    :!: egal ob apple oder android..... beides hat stärken und schwächen :!:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von darkkev3gs () aus folgendem Grund: gerade schlau gemacht

  • kleinmadani schrieb:

    da das Handy aus den USA ist. Ich müsste mich an die Firma AT&T wenden

    darkkev3gs schrieb:

    versuchs mal bei der telekom..


    Nur mal ganz grundlegend: Warum sollte ein Fremd-Provider , noch dazu aus einem anderen Land das freischalten übernehmen wenn sich der eigene Provider weigert ?
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • darkkev3gs schrieb:

    weil er des über die imei macht... .

    Das stimmt so, aber was bleibt ist, dass es sich um einen anderen Netzbetreiber handelt....
    ...und sogar meine imei war 8 mal mit versch. handys angegeben bei tmobile...ein versuch is ja wert..

    Warum auch immer das so war...normal,ist das jedenfalls nicht, was Du hier schilderst...

    Wenn Du Dich ein klein wenig im Forum und in den entsprechenden Threads einliest, wirst Du feststellen, dass es dieses Problem schon mehrfach hier im Forum gab und die Lösung ist eben das Freischalten bei dem Netzbetreiber, von dem das Phone vertraglich bezogen wurde....
    Wenn Deiner Schilderung nach der Netzbetreiber "egal" wäre, könnte man sich ja auch an einen beliebigen anderen NB wenden. Warum sollte Vodafone ein Phone von T-Mobile freischalten?
    Damit würde der Dienst am (Fremd-) Kunden sicher zu weit gehen....

    Hast Du denn persönliche Erahrungen mit dem hier geschildertem Problem (AT&T).....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.