Suche den Namen einer App

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Suche den Namen einer App

    Hallo Leute,
    mein heutiges "Problem" ist, dass ich ein Game aus dem Appstore suche, dessen Name ich nicht kenne.

    Dieses Spiel ist ein Multiplayer Game und man hat eine Karte der echten Welt wo man dann Sachen "erobern" kann. Es wird glaube ich im Hochformat gespielt.
    Ich habe die App mal in einer Zeischrift gesehen, weiss nur leider nicht den Namen, bitte helft mir ;)

    LG
  • Was meinst du mit "erobern"? Kämpfen?

    Mir würde spontan die App "Plague Inc." Einfallen, da hast du eine Weltkarte und musst alle Menschen auf der Welt mit einem Virus identifizieren, dass alle Menschen sterben. Man kann das Spiel allein oder auch im Multiplayer via Bluetooth oder WiFi spielen.
    Ich spiele das Spiel selbst nicht, ich habe das Spiel nur einmal im AppStore gesehen. Ich habe auch irgendwo einmal einen Test gelesen, ich suche einfach mal im Internet, evtl. Finde ich den Test. Wenn ich ihn finde, editiere ich ihn hier hinein.

    Der Preis des Spiels beträgt 0,89 €.
    [itunes]https://itunes.apple.com/de/update/id525818839[/itunes]

    EDIT: Hier findest du den Testbericht.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Da gibt es leider ein Problem: Wenn man das Spiel nicht kennt/kein Android Gerät in Benutzung hat, dann kann man dir nur schwer helfen.
    Könntest du uns evtl. beschreiben, worum es in dem Spiel geht/was man dort tun muss?
    Weil mit diesen Infos könnten wir dir sicherlich besser weiterhelfen.

    EDIT: Hier findet man einige Infos zum Spiel. Soweit ich das verstanden habe, gibt es dort zwei Gruppen: Eine, die für die neue Energieeinheit XM ist und versucht, die Energieeinheit im ganzen Land durchzusetzen und eine 2. Gruppe, die gegen die neue Energieeinheit ist, und welche die Menschheit vor der Energieeinheit bewahren möchte.

    Spontan fällt mir kein ähnliches Spiel ein, aber ich werde mal ein wenig googeln, vielleicht finde ich etwas.

    EDIT2: Wenn du einen Jailbreak hast, dann kannst du dir diesen Artikel durchlesen.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AppleFan123 ()

  • Ingress ist cool und hat mich schon zu manchem "Umweg" zur Arbeit gebracht , weil in der Nähe noch ein wenig XM rumliegt ! Allerdings braucht man dazu einen Einladungs-Code, für den man sich auf der Webseite bewerben muss.
    Etwas ähnliches für iOS ist mir nicht bekannt und die Portierung aus dem 2.Link von @AppleFan123... Hust ... Das braucht schon höhere Programmierkenntnisse um da überhaupt was lauffähiges zu bekommen , das muss erst alles noch durch den Kompiler. Und ob das dann richtig läuft ?!?
    Ingress setzt übrigens auf jeden Fall ein Google-Konto voraus (was man als Android-User aber sowieso hat) !
    Und nochwas ... Ingress lebt von anderen Usern und ist dadurch auch sehr vom Wohnort abhängig. In einer ländlichen Gegend mit Altersdurchschnitt 60+ braucht man gar nicht anzufangen , XM findet man zwar auch dort - aber viele der Missionen setzen den Kontakt mit anderen Mitstreitern voraus. Und die Menge an XM richtet sich auch nach der virtuellen "Bevölkerungsdichte".
    Käme ich nicht aus meinem Dorf raus , würde allein die Trainingsmission ca. 5 Monate dauern !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • alphaboy50 schrieb:

    Man braucht aber einen einladungscode...


    Ging bei mir recht schnell , direkt auf ingress.com registriert und es hat 2-3 Tage gedauert ...

    EDIT:
    @AppleFan123:
    Boah - "Plague Inc." ist ja mal echt krank ... Und die Taktik "Zuerst als günstiges Spiel rausbringen und dann mit einem "Update" dafür sorgen , das man sich dumm und dämlich zahlen darf" ist die eigentliche Seuche !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tommydog ()

  • Na ja - ein Spiel , in dem man verliert wenn man nicht jeden Menschen auf der Erde tötet ... finde ich irgendwie etwas daneben !
    Hab´s mal auf dem HTC gespielt (hier ist es übrigens kostenlos , dafür mit etwas Werbung) - da hab ich verloren , weil mein Virus zwar 99% der Weltbevölkerung getötet hat - aber die Wirte so schnell gestorben sind das in Alaska ein paar Menschen überleben konnten.

    Und zur "Taktik" - lies mal die Rezensionen ! Die App kostet ja eh schon Geld - dafür konnte man es wohl aber auch gewinnen ohne zusätzlich per In-App-Kauf noch Geld zu verbraten.
    Jetzt wurde wohl ein Update nachgeschoben - seit dem kosten die meisten Sachen , die man vorher freispielen konnte plötzlich bares Geld. Und als Krönung des Ganzen ist das natürlich in den Update-Beschreibungen nicht erwähnt !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Tommydog schrieb:

    Na ja - ein Spiel , in dem man verliert wenn man nicht jeden Menschen auf der Erde tötet ... finde ich irgendwie etwas daneben !

    DANKE.....das Du das schreibst...
    Wie krank ist die Gesellschaft eigentlich....
    Solche Spiele kommen nur auf den Markt, weil es Leute gibt, die sie kaufen. Und dann wundert man sich, wenn mal wieder jemand Amok läuft und dann von dem Umfeld gesagt wird...."er war doch so unauffällig"....
    BITTE überlegt doch mal, was ihr (die, die sowas kaufen) da kauft.....sowas Menschenverachtendes....

    Mit diesen Sätzen möchte hier niemanden persönlich angreifen oder beleidigen....jeder muss wissen, was er macht.
    Man darf sich dann bloss nicht wundern, wenn gesellschaftlich Dinge passieren, die man nicht möchte....
    Gerne könnt ihr mir PN's schreiben, falls es in diesem Zusammenhang Diskussionsbedarf gibt....das wird hier sonst zu Offtopic....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hubremen ()