Warum stürzt iTunes immer beim Synchronisieren ab?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Warum stürzt iTunes immer beim Synchronisieren ab?

Frage steht oben. Immer wenn ich mein Iphone 4 Syncen will stürzt mein
      ITunes ab. Hab schon 2 mal neuinstalliert, einmal auf ner zweiten
      Festplatte und einmal auf der wo es vorher war. Hab zwischendurch
      Rechner neugestartet - immernoch selbes Problem.
      Kann mir da BITTE jmd helfen?!
    • Ein paar mehr Info´s wären gut (Windows-Version , welches iTunes etc.) ...
      Um iTunes neu zu installieren musst du es ja vorher deinstallieren. Dabei muss man eine ganz bestimmte Reihenfolge einhalten (mal hier im Forum suchen) - einfach "nochmal drüberbügeln" bringt nix !
      Und wie äußert sich der "Absturz" ? Bluescreen ? Freeze (PC hängt komplett) ? Steht im Taskmanager hinter der iTunes-Anwendung "reagiert nicht" ?

Ansonsten die "üblichen Verdächtigen":

- ein anderes Kabel testen
      - einen anderen USB-Port benutzen
      - iPhone mal neu starten
      Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
    • Was heißt stürzt immer ab?
      Hat es schon mal funktioniert?
      Wenn ja, was wurde seitdem geändert?
      Welche Virensoftware nutzt Du? Hast Du diese schonmal abgeschaltet? Eventuell auch ausgeschaltet?
      Was meinst Du GENAU mit 2. Festplatte?
      Beschreibe GENAU, wie Du da vorgegangen bist....

Fragen über Fragen...einfach nur zu schreiben " Frage steht oben" reicht nicht aus...
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • Hab Windows 7 64-bit.
      Itunes sollte die neueste version sein die es momentan gibt.. 11.0.3.42
      Wusste nicht dass man da ne bestimmte reihenfolge einhalten muss. Klar hatte ich es vorher schon installiert. Hab dann im "Windows Programme verwalten" deinstalliert.
      Da iTunes bleibt einfach kleben. Taskmanager reagiert nicht mehr. Da ändert sich auch leider nix wenn ich das ne stunde oder so trotzdem noch laufen lassen.

Deine drei anderen möglcihkeiten werde ich gleich mal testen.

@hubremen
      Hat sonst funktioniert.
      Antivirensoftware ist von GData, hab mit der eigtl keine Probleme.
      2. Festplatte heißt, dass ich eine SolidState habe wo ich Windows und kleine Programme installiert hab und die andere für dieverse große Proramme und als storage benutze.
    • Ulyssis schrieb:

Hab dann im "Windows Programme verwalten" deinstalliert.

Um da Grund reinzukriegen, würde ich iTunes nach den Apple Vorgaben ( nutze die Suche des Forums, um die Reihenfolge einzuhalten ) deinstallieren. Dann iTunes neu installieren und es erneut versuchen.
      Wenn es dann nicht geht, beachte die Punkte, die @Tommydog und ich hier gepostet haben....

Wichtig wäre auch, die Fragen, die ich in Posting 3 gestellt habe, zu beantworten....

Edit
      Das mit den Festplatten, was Du da beschreibst, ist Quatsch und nicht zielführend.
      iTunes ist auf dem Pc installiert. Der hat eine Festplatte. Was soll da ein Wechsel zu einer anderen Festplatte?
      Wo hast Du denn diese Idee her.....?

Schön, dass Du mir Deine Virensoftware genannt hast....wichtig wäre aber die weiteren Punkte, die ich schrieb, durchzuführen...dabei spielt es keine Rolle, ob es bisher keine Probleme damit gab, denn jetzt hast Du ja ein Problem. Vielleicht liegt das an Updates der Virensoftware, die den Fehler mit iTunes verursachen...darum schrieb ich abschalten.....
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.