IPod Classic 6. weißer Bildschirm

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• IPod Classic 6. weißer Bildschirm

Hallo,

mein IPod bringt mich wieder mal dazu, wütend Dinge durch die Gegend zu brüllen.

Nach toten Play/Stop-Tasten meines ersten IPods (classic), toten Menü-Tasten des zweiten und inzwischen auch nem halb toten Touch-Wheel des dritten hat dieses Modell (immer noch meine Nummer 3) jetzt auch noch ein weißen Bildschirm. Die Garantie von Apple ist schon durch aber ich bin noch im Bereich der staatlichen Gewährleistung. Folgende Situation:

- weißer Bildschirm, auch nach Neustart (Menü + mittlerer Knopf), nach Neustart mit umschalten auf Festplattenmodus (nach Neustart halt Mitte und Play/Stop) und nach Wiederherstellung mit ITunes.
    - wichtig : Nach Wiederherstellung höre ich auch wieder Klick-Geräusche (vorher ausgestellt) aber kein Klicken, wenn ich das Touch-Wheel benutze.

Was kann man hier noch machen? Das ist meiner Meinung mal wieder ein Loblied auf die überlegene Qualität von Apple-Produkten. Wann hört der Verein endlich mal auf, peinliche Anklagen wegen "Copyright-Verletzungen" durch die Welt zu schicken und konzentriert sich mal wieder auf das Entwickeln von guten Produkten?

Danke im Voraus ;)
  • ruhig_brauner schrieb:

Die Garantie von Apple ist schon durch aber ich bin noch im Bereich der staatlichen Gewährleistung.

Die Garantie von Apple beträgt ein Jahr....
    Zu diesem Thema wurde hier im Forum schon viel geschrieben....nutze bitte die Suche und informiere Dich, bevor Du von falschen Vorraussetzungen ausgehst...
    Das ist meiner Meinung mal wieder ein Loblied auf die überlegene Qualität von Apple-Produkten. Wann hört der Verein endlich mal auf, peinliche Anklagen wegen "Copyright-Verletzungen" durch die Welt zu schicken und konzentriert sich mal wieder auf das Entwickeln von guten Produkten?

Zu diesem Thema, welches immer mal wieder in solchen Fällen hochkommt, mache bitte einen eigenen Thread auf.
    Eines solltest Du aber bedenken.....
    Es kann immer mal wieder vorkommen, dass bei aller perfekten Produktion ein Produkt mal den Geist aufgibt...
    Millionen von Nutzern werden nicht schreiben, dass sie zufrieden sind. Du, der jetzt unzufrieden ist, veröffentlicht das Problem hier im Forum....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Die Garantie von Apple beträgt ein Jahr und der Staat sichert mir 2 Jahre Gewährleistung zu. Da kann Apple sagen, was sie wollen. ;) Es ist natürlich in dem Fall so, dass ich einen Defekt ohne mein Zutun beweisen müsste, aber das wäre Apple mit sicherheit mehr Arbeit, als einfach meinen IPod aus zu tauschen bzw zu reparieren. Den Defekt mit dem trägen Touch-Wheel habe ich seit dem dieser IPod aus der letzten Reparatur zurück kam.

Apple hat aus irgendeinem Grund den Ruf, besonders stabil laufende, innovative und hoch qualitative Produkte zu entwickeln. Nur kann ich dir sagen, dass Mac's nicht unbedingt stabil laufen, kein Produkt von Apple jemals wirklich von Apple erfunden wurde und mein IPod beweist, dass 200+€ für einen MP3-Player nicht bedeutet, dass es keine Fehler gibt.

(Wegen dem "innovativ": Apple hat nie groß erfunden, Apple hat (zugegebener maßen) ein Gespür dafür, welche Ideen, die meistens schon von anderen entwickelt wurden, in Kombination (!) praktisch sind. )
  • ruhig_brauner schrieb:

Die Garantie von Apple beträgt ein Jahr und der Staat sichert mir 2 Jahre Gewährleistung zu. Da kann Apple sagen, was sie wollen. ;) Es ist natürlich in dem Fall so, dass ich einen Defekt ohne mein Zutun beweisen müsste, aber das wäre Apple mit sicherheit mehr Arbeit, als einfach meinen IPod aus zu tauschen bzw zu reparieren. Den Defekt mit dem trägen Touch-Wheel habe ich seit dem dieser IPod aus der letzten Reparatur zurück kam.)

Sie werden Dir keinen neuen geben, weil es "sonst mehr Arbeit wäre"....
    Gibt hier genug Erfahrungen mit solchen und ähnlichen Ideen....

Apple hat aus irgendeinem Grund den Ruf, besonders stabil laufende, innovative und hoch qualitative Produkte zu entwickeln. Nur kann ich dir sagen, dass Mac's nicht unbedingt stabil laufen, kein Produkt von Apple jemals wirklich von Apple erfunden wurde und mein IPod beweist, dass 200+€ für einen MP3-Player nicht bedeutet, dass es keine Fehler gibt.

(Wegen dem "innovativ": Apple hat nie groß erfunden, Apple hat (zugegebener maßen) ein Gespür dafür, welche Ideen, die meistens schon von anderen entwickelt wurden, in Kombination (!) praktisch sind. )

Ich hatte Dich doch schon gebeten, für dieses Thema einen eigenen Thread aufzumachen. Das hat hat mit dem Ursprungsthema nichts zu tun....

Wenn Du über Apple-Produkte Deine Meinung hier kundtun möchtest, eröffne entsprechend einen eigenen Thread.
    Bitte Beachten:
  • In einem Apple-Forum Argumente gegen Apple posten? Das klingt spannend, da könnte ich mich gleich in einem Forum der Zeugen Jehovas als Atheist bekennen.

Apple hat noch die Gewährleistung am Hals. Das Problem ist einzig und allein die Beweislast. Wobei ich argumentieren kann, dass der weiße Bildschirm ein bekannter Defekt ist der mist sicherlich ohne Zuwirken entstanden ist.
  • ruhig_brauner schrieb:

In einem Apple-Forum Argumente gegen Apple posten?

Du postest doch schon in den obigen Postings gegen Apple.....;(
    Darum doch auch meine mehrfachen Hinweise, einen eigenen Thread aufzumachen...

Apple hat noch die Gewährleistung am Hals. Das Problem ist einzig und allein die Beweislast.

Stimmt, aber auch dazu habe ich in Posting 4 etwas geschrieben....
    Wobei ich argumentieren kann, dass der weiße Bildschirm ein bekannter Defekt ist der mist sicherlich ohne Zuwirken entstanden ist.

Ohne jetzt näher darauf einzugehen, weil es müssig ist....
    Na dann mal viel Erfolg....
    Bitte Beachten:
  • ruhig_brauner schrieb:

Gibt es noch eine Möglichkeit, den IPod selber zu retten oder ist der Defekt intern und nicht nur auf software-basis?

Was genau Defekt ist, kann ich Dir nicht sagen....
    Dunst allerdings schon alles gemacht, was wir Dir empfohlen hätten...

Das Du nach dem Wiederherstellen ein "Klickgeräusch" hörst, welches vorher ausgeschaltet war, ist normal, weil der iPod nach dem Wiederherstellen im Auslieferungszustand ist und da ist das Geräusch on.....
    Bitte Beachten:
  • Die Garantie von Apple beträgt ein Jahr....
    Zu diesem Thema wurde hier im Forum schon viel geschrieben....nutze bitte die Suche und informiere Dich, bevor Du von falschen Vorraussetzungen ausgehst...

Seit neustem nicht mehr ;)
    apfeltech.net/2013/06/endlich-…-garantie-auf-zwei-jahre/
    2GB Dropbox Speicher + 250 MB extra abstauben und mir dazu noch helfen: https://db.tt/KHCS2C7P
  • Was immer defekt ist, werden wir hier aufgrund Deiner Beschreibungen und Vermutungen nicht zielführender klären können....

Es gibt, neben Deiner Idee, das über Apple zu regeln, dann noch unter anderem podmod.de, die auch weiter helfen können und preisgünstiger sind als Apple...
    Bitte Beachten: