Ipod Touch 4.2.1 runterpatchen auf egal was hauptsache runter HILFE

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ipod Touch 4.2.1 runterpatchen auf egal was hauptsache runter HILFE

Hey Leute,
    habe gerade einem Kollegen dem Ipod Touch abgekauft.
    Zwecks: Abspielgerät in meinem BMW

Ich höre Musik durch Spotify... Er hat mir den aktuellen Titel im Display gezeigt und ich konnte weiterschalten.
    Sobald ich aber jetzt mein Ipod auf 4.2.1 geupdatet habe, zeigt er mir nichtmehr den abgespielten Titel ab und lässt sich auch nicht mehr weiterschalten.
    Bei meinem Iphone 4 ist das genauso aber der soll auf der Version bleiben.
    Mit meinem Iphone 5 /6.1.4funktionierts aber ich will den Ipod dafür benutzen.
    Das Backup von meinem Freund ist nichtmehr vorhanden also muss ich den Ipod auf irgendeine frühere Version downgraden.

Wie mach ich das?
    Bitte um Step by Step beschreibung + evtl. Link.

Danke im Voraus.
  • Was er sagen wollte war, dass ohne eine gesicherte SHSH(,welche eine Signatur der jeweiligen FIrmware, spezifisch für Gerät und FW-Version) ein Downgrade unter keinen Umständen möglich ist.
    Wenn das Gerät vorher einen Jailbreak hatte, ist es ziemlich wahrscheinlich dass diese SHSH gespeichert ist; das kannst du mit diversen Programmen checken; Ich denke mit "TinyUmbrella" ist das mögkich;
    wenn aber kein Jailreak drauf war, wirst du es nicht downgraden können
    "Design ist nicht nur wie etwas aussieht, sondern auch wie etwas funktioniert." - Steve Jobs
  • Nein, das geht nicht. Die SHSH's sind an das jeweilige Gerät gebunden.
    Was du aber probieren kannst: Lade dir im Internet (Google) die Firmware herunter, auf die du downgraden willst. Klicke nun in iTunes den Button "Wiederherstellen" mit gedrückter SHIFT-Taste. Jetzt wählst du die heruntergeladene Firmware aus und lässt den Vorgang durchlaufen.

Sobald iTunes einen Fehler und eine Fehlernummer anzeigt, lädst du dir TinyUmbrella aus dem Internet herunter. Dein iPod sollte sich im Recovery-Mode befinden und sollte ein iTunes-Zeichen mit einem USB-Stecker zeigen. Starte nun TinyUmbrella und klicke auf "Exit Recovery". Nun sollte dein iPod normal hochfahren und du solltest deinen iPod auf einer älteren Version haben.

Ich gebe keine Garantie für das hier Geschriebene. Ich habe das noch nicht probiert, aber einen Versuch ist es wert.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • >Aber das bringt mich gerade in meinem Vorgehen nicht weiter.
    Stimmt....das ist das Ergebnis von dem, was ich in Posting 2 schrieb, nur mit anderen Worten.

Was er sagen wollte war, dass ohne eine gesicherte SHSH(,welche eine Signatur der jeweiligen FIrmware, spezifisch für Gerät und FW-Version) ein Downgrade unter keinen Umständen möglich ist.
    Wieso sagen wollte?
    Das habe ich doch so geschrieben, nur mit anderen Worten, verbunden mit dem Hinweis, die Suche des Forums für mehr Info zu nutzen....

Kann ich die nicht von irgendeiner anderen Person bekommen?
    Alles Fragen, die Du nicht hättest stellen müssen, hättest Du die Suche des Forums genutzt, wie ich es schon in Posting 2 schrieb...
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.