iTunes-Installation mit Fehlermeldung

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iTunes-Installation mit Fehlermeldung

Guten Morgen !

Ich habe mir vor kurzem einen iPod touch (6.Generation) besorgt. Seitdem versuche ich ziemlich erfolglos, iTunes auf meinen Laptop zu laden,ohne dass er eine bestimmte Fehlermeldung zeigt. Ich habe einen Sony Vaio mit Windows 7 Home Premium. Nun habe ich vor Versenden meiner Anfrage das Tutorial durchgelesen, aber keine Erklärung gefunden, warum iTunes nicht vernünftig installiert wird und (mein zweites Problem) der iPod touch nicht erkannt wird. Ich nehme an, dass das eine Problem das andere bedingt. Ich hänge mal die Meldung an. Sie erscheint kurz nach Start von iTunes. Die Aufforderung zur erneuten Installation habe ich drei mal befolgt, inklusive vollständiger Löschung aller Apple-Komponenten-alles ohne Erfolg...

Auf einem anderen Laptop mit Windows 7 Professional funktioniert alles wunderbar. Liegt es eventuell am BS? Habe auch die Firewall temporär stillgelegt beim Download von iTunes-umsonst...

Vielleicht hatte ja schonmal jemand hier das gleiche Problem und kann mir einen Rat geben. Gruß
      Bilder
      • Fehlermeldung iTunes.JPG

40,19 kB, 481×259, 272 mal angesehen
    • Die Fehlermeldung besagt, dass die Treiber zum Brennen fehlen. Du kannst also mit iTunes keine CDs importieren/brennen. Ich weiß nicht, ob du das machen willst, aber wenn nein müsstest du iTunes normal benutzen können. Ich denke nicht, dass das Brenner-Problem .mit dem Erkennungs-Problem zu tun hat.

Zu deinem 2.Problem: Ist es eine richtige 6.Generation? Die 6.Generation ist von Apple noch nicht veröffentlicht.
      Ich denke, du hast einen 5G. Hat der iPod unten einen relativ schmalen Anschluss und ist er farbig/schwarz/weiß?
      Oder hast du evtl. einen Nano der 6.Generation? Den gibt es schon, und er hat die Form eines kleinen Quadrats.

Lädt der iPod auf, wenn du ihn anschließt? Kommt eine Fehlermeldung?

Du hast eine Danksagung von mir bekommen, da du die FAQ verwendet hast. Die ist wirklich toll gestaltet, aber die wenigsten Neuanmeldungen nutzen diese. Es ist sehr schön, dass du dich auch in anderen Bereichen des Forums informierst, ob es schon eine Lösung für dieses Problem gab.
      Gruß
      AppleFan123
      Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
      Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AppleFan123 ()

• Asche auf mein Haupt... Es ist ein iPod nano der 6. Generation. Da er sich per Touchscreen betätigen lässt, hatte ich wohl die Assoziation zum "touch". Die Reihenfolge der Deinstallation entnahm ich der angegebenen Quelle. Habe auch die Kontrolle gemacht und keine Datei mehr gefunden. Mein BS ist eine 64 Bit-Version. iTunes lässt sich trotz Fehlermeldung auch starten und man kann Wiedergabelisten erstellen usw. Sobald ich aber den iPod mit dem Laptop verbinde, versucht er die Gerätesoftware zu installieren. Soweit,so gut. Das soll er ja auch . Das Ergebnis ist dann die nächste Fehlermeldung, die ich mal zur Besichtigung ranhänge...
      Der andere Anhang war das Rechercheergebnis, als ich im Windowswartungscenter nach der Ursache geforscht habe, warum die Gerätesoftware nicht ausgeführt wird.
      Von Hause aus Optimist, hoffe ich auf eure Hilfe und ein baldiges Ende meiner Odyssee...Schönes Wochenende !
      Bilder
      • Fehlermeldung iTunes 2.JPG

39,56 kB, 580×262, 206 mal angesehen
      • Fehlermeldung Windows 7.JPG

113,42 kB, 1.216×688, 193 mal angesehen
    • Siehst du den iPod im Gerätemanager? Wenn ja, befindet sich ein Frage- oder Ausrufezeichen oder ein rotes X neben ihm?
      Schau mal hier: support.apple.com/kb/TS3716?viewlocale=de_DE
      Gruß
      AppleFan123
      Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
      Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
    • Habe das Problem leider nicht lösen können. Ich vermute die Sicherheitssoftware (Mc Afee) als Ursache. Habe auch mit denen korrespondiert, temporäres abschalten der Software brachte nichts...Dann wollten sie mir per Fernwartung auf meinem Rechner helfen - das wiederum wollte ich nicht. Das (derzeitige) Ende vom Lied ist, ich betreibe iTunes auf einem anderen Rechner...

Danke jedenfalls für die Hilfe ! Gruß