Zählersynchronisation Ipod Classic

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Zählersynchronisation Ipod Classic

    Hallo folgender Fehler beschäftigt mich jetzt schon ein paar Tage und ich finde einfach keine Lösung. Erbitte Hilfe.

    Ich habe einen Classic mit 160GB auf meinem Itunes habe ich über 200 GB Musik. Darum verwalte ich meinen Ipod manuell. Seit geraumer Zeit ca. 3 Monate werden die Wiedergabeanzahl und Wiederdatum Statisktik nicht mehr ins Itunes synchronisiert. D.H. auf meinen Ipod wurde ein Lied 80 mal gespielt im itunes steht noch 76 Mal. Wo liegt der Fehler bzw. was ist mein Denkfehler? Itunes 11.0.4.4.
  • Ist wohl ein bekanntes Thema bei iTunes 11 - jedenfalls wenn man "Zähler iTunes 11" bei Google eintippt ...
    Das reicht von "geht gar nicht mehr " über "geht nur , wenn das Überblenden abgeschaltet ist" bis zu "geht nur bei manchen Titeln".
    Alle haben dafür keine wirklich befriedigende Lösung gefunden - außer den Downgrade auf Version 10.x .
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • -> wenn ich nicht manuell verwalte schreit es ja zu wenig speicher

    Nein, das stimmt so nicht. Du kannst bei der automatischen Synchronisierung auch nur bestimmte Musik-Daten auf das Gerät kopieren.

    Öffne dazu die Übersichtsseite des Geräts, deaktiviere den Punkt "Musik und Videos manuell verwalten" und klicke auf den Reiter "Musik". Klicke dort auf den Button "Ausgewählte Wiedergabelisten, Songs, Interpreten, Genres oder Alben synchronisieren". Nun wählst du aus, was auf den iPod synchronisiert werden soll. Anschließend kannst du noch auswählen, ob neue Musik-Daten, welche deiner Mediathek hinzugefügt werden, auch auf das Gerät synchronisiert werden sollen. Nun musst du nur noch auf "Synchronisieren" klicken.

    Mit der automatischen Synchronisierung müssten nämlich die Zähler übernommen werden, zumindest ist das bei meinem iPad mit automatischer Synchronisierung so.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela