Hab mir vor 2 Wochen einen iPod nano 8 GB in Chicago gekauft nur leider kann mein Mac ihn irgendwie nicht erkennen immer wenn ich ihn anstecke kommt eine Fehlermeldung: CD/DVD einlegen und drunter steht "Die eingelegte CD/DVD konnte von diesem Computer nicht gelesen werden" und dann gibts die 3 Buttons "Initialisieren..." "Ignorieren" und "Auswerfen"!!!!!!!! Und ich hab echt überhaupt keine Ahnung was ich jetzt machen soll, bin nicht unbedingt so ein Computergenie! ALSO BITTE BRAUCHE UNBEDINGT GAAANZ SCHNELL HILFE!!!!!!!!!!!
Computer kann iPod nicht erkennen
Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!
-
-
-
Nein! Sobald ich ihn anstecke kommt die Meldung und dann geht garnix!
-
Hast du schon alle USB- Anschlüsse an deinem MAC getestet? Falls ein externer USB- Hub, Kabelverlängerungen oder sowas dazwischen hängen, diese unbedingt entfernen. Auch der beliebte USB- Anschluss an den MAC- Tastaturen sind eher dazu da, die Nerven zu beruhigen.
Welches MAC-OS verwendest du, also welche Version? Möglicherweise ist die zu alt?
Im Zweifelsfall mal an nem anderen Rechner bzw. Notebook mit Windows XP SP2 versuchen. Zickt der iPod auch hier, isser wohl hin...*** Es riecht nach HD Buana *** -
hallo mein ipod wird vom computer einfach nciht erkannt, nur diese blöde apfelssybmbol blinkt immer auf???
hilfe -
hi
du kannst mal versuchen den ipod zu deaktievieren!!
oder wenn du ein googler bistkannste nach einem patch oder crack für itunes suchen !!
aber ich empfehle dir, itunes zu deinstallieren und neu installieren dass müsste theoretisch klappen ansonsten ipod reseten!°^^
wenns überhaupt nicht klappt zu einem freund gehen der auch itunes hat und die firmware neu draufspielen und nochmal auf mac testen wenns wieder nicht funktioniert patchen und oder ipod zurükschicken
mfg -
ja das hab ich schon probiert mit dem installieren das bringt nix....:(
was is denn patchen?
danke -
@ jessminder
Hast du mal probiert was ich oben geschrieben habe? Falls ja was kam dabei jeweils raus? Funzt dein Pod an nem anderen PC?*** Es riecht nach HD Buana *** -
das liegt 99%ig an der formatierung!!
dein ipod hat warscheinlich eine FAT formatierung, das heisst er ist für windows ausgelegt.
du benötigst aber für deinen mac eine HFS formatierung!
wie genau du das machst weiss ich aber leider nicht genau, aber wenns jmd weiss dann würd ichs gerne auch erfahren, denn ich würde den ipod gerne als mobile festplattean beiden systemen (windows und mac) benutzen, hab aber kp ob das möglich ist -.-
lg-- iPod CLASSIC 80GIG SILBER -- -
also passt auf ...das gute stück läuft insofern wieder das er erstmal vom pc erkannt wird...da steht da mit itunes wiederherstellen....und dann geh ich auf wiederhertellen aber das funktioniert nur so weit das der computer ihn dann wieder automatisch auswirft..und dann geht der spaß von vorne los??? wie kriegt ich denn das nun hin???
bitte helf mir
danke an alle
-
Benutzer online 3
3 Besucher