[DRINGEND] Einkäufe übertragen und DFU Modus

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • [DRINGEND] Einkäufe übertragen und DFU Modus

    Hallo liebes Forum,

    ich bin Ratlos. Eine Freundin bat mich um Hilfe:
    Sie kann den iPod nicht mehr Syncronisieren. Der Pc zeigt an, dass der iPod im Wartungszustand sei. Den iPod kann ich aber ganz normal benutzen. Nun ist das Problem, auf dem iPod ist Musik (iTunes gekauft), welche aber nicht auf dem Pc ist. Wie komme ich an diese Musik, ohne dass ich alles neu bezahlen müsste? Gibt es da ein (kostenlose) möglichkeit an die Musik dran zu kommen? Fotos kann ich ganz normal über die Ordnerstruktur von Windows heraus ziehen, alles andere währe bei einer Wiederherstullung weg, was nicht umbedingt schlimm wäre.
    Habe es sowohl an Windows 8 und 7 versucht, habe den iPod (per Home + Power) neugestartet (mehrmals) und auch die beiden PCs, jedes mal andere Anschlüsse genommen.
    Ich bin echt Ratlos, ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    Lg, und hoffe auf möglichst viele/schnelle Antworten!


    P.S. es handelt sich um einen iPod 4. Generation, iOS 6.1.3 und es ist kein JB vorhanden. Die Garantie ist erloschen, also kann auch der Apple Telefon-Support nicht weiter helfen.
    R.I.P. Steve Jobs!


    Stolzer iPhone 5c besitzer!


    Ehemals als i4rctic bekannt :)
  • >Zion< schrieb:

    Wie komme ich an diese Musik, ohne dass ich alles neu bezahlen müsste?


    Wenn mich nicht alles täuscht , kann man seit nicht all zu langer Zeit auch Musik immer wieder neu bei iTunes runterladen ohne sie neu kaufen zu müssen ?
    So wie ich das mitbekommen habe , gibt es nur manchmal Probleme mit Titeln die lange vor dieser Neuregelung gekauft wurden.
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Du kannst die Musik, soweit ich weiss, gratis neu laden. Ich würde das ganze aber zuerst einmal versuchen, bevor du den iPod wiederherstellst.
    Öffne den iTunes-Store auf dem iPod und tippe auf den Punkt "Gekaufte Artikel". Dort wählst du die Lieder aus und lädst sie neu herunter.

    Andere Möglichkeit: Verwende ein iPod-zu-PC Programm. Eine Liste einiger Programme befindet sich in der FAQ. Damit solltest du die Musik auf den PC kopieren können.

    EDIT: @Tommydog war schneller.



    Sent from my iPhone using Tapatalk
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • So gerade probiert. Geht problemlos - sowohl das erneute Herunterladen auf den PC als auch auf das iOS-Gerät.
    Bei iTunes 11 ist das ganze ein bischen "dämlich" gelöst - geht aber auch.

    HIER ! ist das Vorgehen für beide Versionen (PC + iDevice) erklärt.
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Im Itunes Store kann man immer die gekauften Lieder neu laden,
    alles andere wäre ja auch kontraproduktiv für Apple. Allerdings ist die
    Voraussetzung dafür, dass man sich dort unter den gleichen Namen/Daten
    anmeldet, unter denen man die Daten gekauft hat. Ich sichere alle meine
    Lieder ( auch die 2 gekauften ;) ), sowieso auf externe Platten, dann hat man das Problem -wenn's denn eines sein sollte- auch nicht.
  • yazoo schrieb:

    Im Itunes Store kann man immer die gekauften Lieder neu laden,
    alles andere wäre ja auch kontraproduktiv für Apple.

    "Immer" gilt aber auch erst seit ~2 Jahren. Vorher war das nicht möglich.
    Es ist auch weiterhin nicht möglich, Alben/ Titel, die davor gekauft wurden, erneut zu Laden...
    Ich sichere alle meine Lieder ( auch die 2 gekauften ;) ), sowieso auf externe Platten, dann hat man das Problem -wenn's denn eines sein sollte- auch nicht.

    Datensicherung sollte heutzutage selbstverständlich sein....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • yazoo schrieb:

    Im Itunes Store kann man immer die gekauften Lieder neu laden,


    Wie @Hubremen schon schrieb sind "seit 2 Jahren" nicht "immer" ;) und für einige Sachen wie Filme geht es immer noch nicht (jedenfalls nicht in Deutschland).

    yazoo schrieb:

    alles andere wäre ja auch kontraproduktiv für Apple.


    Wieso ? Wenn du eine CD gekauft hast und diese dann verkratzt , verlierst oder sonstwie nicht mehr findest - dann bekommst du auch nicht so einfach eine Neue sondern musst diese noch einmal kaufen.
    Und die Chance , das das passiert ist mindestens genau so groß wie die Gefahr , das dir durch einen Crash die gekaufen Titel auf allen Sicherungsmedien (Datensicherung ist ja selbstverständlich :whistling: ) verloren gehen.
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...