Meine ipod Touch 5g-32GB Videos kommen nicht in 1080p auf Youtube

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Egal ob sauterer HD-Camcorder oder iPod-Kamera ... den großen Knackpunkt hast du ja bereits zu Anfang des Threads richtig erkannt ! Die 2 wichtigsten Komponenten jeder Kamera - egal ob Video oder Foto - sind nunmal der Sensor und die Optik. Das sind physikalische Grundsätze , über die sich auch Apple nicht hinwegsetzen kann. Der Unterschied , ob sich das Licht durch ein friemeliges Objektiv mit 5mm Durchmesser und 3 Linsen quälen muss um dann auf einem 5x5mm Sensor zu landen auf den der Hersteller auch noch 8 Mio Pixel gequetscht hat oder ob ich ein bierdosengroßes Objektiv mit 60mm Linsendurchmesser und 12 Linsengruppen habe , was dann auf einem 20x so großem Sensor bei gleich vielen Pixeln endet ist nunmal so gewaltig , das da ein bischen Software nicht viel reißen kann.
    Nicht umsonst kostet bei einer DSLR das Glasgeraffel vorn dran mal eben locker das 5-6 fache der eigentlichen Kamera. Und Full-HD oder 1080p hin oder her ... wenn die Quelle nicht stimmt , dann ist das nur ein Werbegag !
    Aber dieses Nachziehen und die Artefakte machen mich doch stutzig - wie gesagt , beim iPhone hab ich diese Probleme nicht ! Die HD-Videos sind zwar trotzdem nicht mit denen aus einer vernünftigen Kamera vergleichbar (selbst eine Powershot macht - dank 10x so großer Optik und optischem Zoom - deutlich bessere Videos) , aber so grottig ?!?
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...