iPhone 4 Display Schaden, was tun?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPhone 4 Display Schaden, was tun?

    Gerade eben ist mir mein iPhone herunter gefallen und das Display ist gesprungen ;( Touchscreen und Home Button funktionieren aber noch einwandfrei...
    Was gibt es jetzt für Möglichkeiten das zu reparieren? und wie viel würde das ganze ungefähr kosten?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iTouch-Freak ()

  • Displaybruch kostet immer sehr viel.
    Entweder kaufst du dir das Display selber und baust es auch selber ein, was aber nicht zu empfehlen wenn du keine Ahnung mit sowas hast, oder lässt es eben reparieren, wie zB. bei Media Markt.
    Wenn du es selber machst denke ich so an die 50€, bei einer Reparatur denke ich so um die 100€.
    2GB Dropbox Speicher + 250 MB extra abstauben und mir dazu noch helfen: https://db.tt/KHCS2C7P
  • Laut einem älteren Thread ist auch der Sperrbutton kaputt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe... Und der Akku dürfte auch nicht mehr ssoo frisch sein.
    Ich würde wirklich überlegen, einfach ein gebrauchtes 4er wieder zu kaufen. Dann hättest du einen funktionierenden Sperrbutton und ein neues Display. Allerdings wird der Akku hier auch nicht ssoo frisch sein.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Ein Bruch im Display dürfte bei so ziemlich jedem Smartphone der häufigste und zugleich teuerste Schaden sein. Mit 50€ kannst du mit selber tauschen eventuell hinkommen, dann hast du aber mit Sicherheit kein originales Display gekauft. Diese Nachbauten sind qualitativ äußerst durchwachsen. Dazu kommt noch das notwendigste an Werkzeug, die Autoschrauber-Ausstattung aus der Garage geht da nicht. Und wie du selber festgestellt hast, es ist eine sehr aufwendige Arbeit! Die Chance, das man als ungeübter zum Schluss noch mehr kaputt gemacht hat ist ziemlich hoch.
    Reparieren lassen für 100€? Das wäre extrem günstig. Das billigste, was ich aus meinem Bekanntenkreis kenne waren 150€-und die Arbeit war Müll. Nachbau-Display und schief eingebaut, dazu jede Menge Kratzer im Gehäuse.
    Mit einer seriösen Reparatur incl. Originalteilen wird man bei ca. 180-200€ rauskommen.

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Ja, der Power Button ist auch schon länger kaputt, kann das iPhone mittels Activator trotzdem noch sperren.. Das selber zu reparieren trau ich mir auch nicht ganz zu, denn das sieht wirklich sehr kompliziert aus.
    Dann ist es wohl besser ein "neues" gebrauchtes iPhone zu kaufen, danke für eure Hilfe! Bis ich mir dann ein neues zulege kann ich das jetzige ja immer noch benutzen, den der Touchscreen funktioniert noch perfekt ^^

    Edit: Hab mir eben ein gebrauchtest 4er in weiß für 180€ gekauft, hat sich dann somit erledigt. Die Reperaturkosten währen ja noch viel höher gewesen da der Power Button ja auch schon kaputt war...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iTouch-Freak ()

  • hubremen schrieb:

    es wird Dir mit jedem anderen Smartphone auch passieren, wenn es "unglücklich" fällt.


    So schaut es leider aus ... Und wenn es dann (wie bei einer Serie des Galaxy S3 wohl passiert) auch noch "verspannt" eingebaut ist , dann platzt es schon beim Anschauen. Übrigens auch ein Grund , das Display nicht selber zu tauschen ! Selbst wenn man es schadlos hinbekommt , reicht ein wenig Spannung auf dem Display und beim nächsten Kälteeinbruch macht es wieder knack ...

    Und das hier:

    iTouch-Freak schrieb:

    Bis ich mir dann ein neues zulege kann ich das jetzige ja immer noch benutzen, den der Touchscreen funktioniert noch perfekt


    ist das wirklich traurige daran - in den allermeisten Fällen passiert dem Touchscreen und dem darunterliegenden LCD nämlich gar nichts ! Was da splittert ist das Schutzglas - und das geht verdammt schnell , auch wenn es tolle Namen wie "Gorillaglas" hat. Und bis zum 3GS konnte man dieses Schutzglas auch noch einzeln bestellen und austauschen - heute ist das Display eine komplette , verklebte Einheit !
    Aber da steht Apple nicht allein da , fast alle Hersteller reiten jetzt dieses Pony - nur die Begründungen sind teilweise unterschiedlich ! Bei Apple und HTC war glaub ich der Grund , das sich so kein Staub zwischen Schutzglas und Display "einschleichen" kann - andere Hersteller sind da "ehrlicher" und geben offen zu , das der Fertigungsprozess damit günstiger wird (auch logistisch gesehen: Es gibt nur noch "das Display" , kein "LCD + Digitzer + Schutzglas + Trägerrahmen" mehr). Und so wird aus einer bezahlbaren Reparatur ein wirtschaftlicher Totalschaden (die bei EBay angebotenen "Basteleien" , wo man das Display irgendwie von dem Schutzglas trennt und dann ein neues verklebt lass ich mal außen vor).

    Kleine Anekdote , WIE blöde sowas laufen kann: Mein Kollege hat sein nagelneues Galaxy S4 beim Roboteraufbau extra auf einem gut 5m entfernten Tisch gelegt , damit es ja keinen Kratzer abbekommt. Was dann passiert ist , war filmreif: Ihm rutscht das Justagewerkzeug aus der Hand (vergleichbar mit einem sehr spitzen Drehmomentschlüssel) , prallt auf dem Weg nach unten (der Roboter war ein s.g. Toploader , da sitzt der eigentliche Robi in ca. 3m Höhe über der Werkzeugmaschine) von einem Träger ab , hüpft noch 2 Mal über die Maschine und trifft mit der Spitze ganz zielsicher ... das auf dem Tisch liegende S4 ! Da war allerdings nichts mehr zu holen , die Spitze kam auf der anderen Seite kurz unter der Kamera wieder raus. Mein Kollege hat es mit Humor genommen - ist ja versichert (Arbeitsmittel) , also gibts gleich ein neues. Und zum Glück darf sich ja kein anderer bei solchen Aufbauten in der Nähe aufhalten - wäre das der Kopf von jemandem gewesen ... AUAAAAA !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tommydog ()

  • Das es bei allen anderen Handys so passieren kann ist mir auch klar, nur ich finde das das iPhone allgemein viel anfälliger ist, was solche Sachen betrifft. Ich hatte bevor ich auf das iPhone gewechselt hab ein Galaxy S1 sowie ein S2. Beide sind mir weiß ich wie oft runter gefallen, und auch auf alle möglichen Untergründe.. Doch es ist nie etwas passiert, außer das ich ein paar neue Kratzer dadurch bekommen hab ^^
    Werde mir, auch wenn das nächste iPhone "nur" gebraucht ist trotzdem eine Leder Hülle kaufen, die das komplette iPhone umschließt. Somit bin ich auf der sicheren Seite.

    Bei der Geschichte mit dem S4 war wohl auch sehr viel Pech mit im Spiel. :D Aber gut das es versichert war, sonst währe es noch ärgerlicher gewesen.
  • iTouch-Freak schrieb:


    Werde mir, auch wenn das nächste iPhone "nur" gebraucht ist trotzdem eine Leder Hülle kaufen, die das komplette iPhone umschließt. Somit bin ich auf der sicheren Seite.


    Ich habe (hatte) um mein iPhone und jetzt um das HTC immer das Otterbox Defender Case drum , wenn ich wusste das es "hart" werden könnte. Das 4s ist mir damit mehrmals aus bis zu 4m Höhe runtergefallen - dank dem fetten Gummirahmen und dem um fast 1 cm versenkten Display passiert da gar nix ... Schön ist es dann allerdings nicht mehr , es häuften sich Witze über ein "Münzhandy" bzw. darüber , wie grazil ein Nokia 5110 dagegen doch wäre ... :D !
    Und dank der dicken Displayschutzfolie (ist schon fast eine extra "Scheibe") lässt es sich auch nicht mehr wirklich schön bedienen. Aber es tut was es soll , auch die Anschlüsse werden prima geschützt.
    Um das One hab ich aber jetzt meistens (bin ja jetzt mehr die "Büroratte") nur ein TPU-Case drum , wo die Ränder ca. 1mm über das Display rausstehen. Schützt prima vor Kratzern , wenn es auf das Display knallt war´s das dann auch.

    Wäre bei mir aber nicht soooo wild , denn:

    iTouch-Freak schrieb:

    Aber gut das es versichert war, sonst währe es noch ärgerlicher gewesen.

    Da sowohl das iPhone als auch das HTC bei mir auch dienstlich genutzt werden , bekomme ich sie im Schadensfall ohne Murren ersetzt !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • iTouch-Freak schrieb:

    Das es bei allen anderen Handys so passieren kann ist mir auch klar, nur ich finde das das iPhone allgemein viel anfälliger ist, was solche Sachen betrifft. Ich hatte bevor ich auf das iPhone gewechselt hab ein Galaxy S1 sowie ein S2. Beide sind mir weiß ich wie oft runter gefallen, und auch auf alle möglichen Untergründe.. Doch es ist nie etwas passiert, außer das ich ein paar neue Kratzer dadurch bekommen hab...

    Meine Erfahrung bei solchen Sturzschäden ist, dass man die Geräte und den jeweiligen Sturz nicht vergleichen kann....es kommt darauf an, wie das jeweilige Gerät fällt....
    Mir ist mal ein Nokia 6300 aus 1 m Höhe auf den Teppich gefallen...Defekt....
    Gleiches Modell aus einem Meter Höhe auf einen Fliesenboden...nix...
    Dann ist mir mal ein iPhone aus 1 m Höhe auf Laminat gefallen....nix....
    Letztens ist mir ein iPhone durch das Auto gefallen (ist vom Armaturenbrett gefallen).... über die Mittelkonsole in den hinteren Fussraum...nix....nicht mal eine Schramme...
    Gut...sind jetzt auch z.T. unterschiedliche Geräte, aber man sollte nie ein Gerät aufgrund eines Sturzschadens beurteilen...wenn es fällt, gehört Glück dazu...;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • So, ich hab mich jetzt entschlossen mein kaputtes 4er selber zu reparieren. Hab mir zwar ein neues gebrauchtes gekauft, aber das 4er weg zu schmeißen oder sonst etwas ist mir zu schade da es auch die 32GB Version ist und mich damals viel erspartes Geld gekostet hat ;( Hab jetzt mal nach Displays auf Amazon gesucht und eins gefunden was auch von den Bewertungen recht ordentlich ist..
    amazon.de/gp/product/B004JGN5A…nha-21&tag=ipodforum0d-21

    30€ sind Maximum, könnt ihr dafür ein besseres empfehlen? es sollte natürlich das Werkzeug dabei sein. ^^
  • Ich erinnere Dich an Posting 3 in diesem Thread....es ist ein Posting von Dir, indem Du von einer Selbstreparatur Abstand nimmst, übrigens aus meiner Sicht sehr vergleichbaren Gründen.
    Ich würde es auch nicht machen....
    Bedenke an die technischen Vorraussetzungen...z.B...du musst Dich erden etc....

    Mein Tip....
    Verkaufe das iPhone als Defekt über e-Bay...

    Bedenke...Du hast davon keine Ahnung.
    Überlege, wieviel Zeit Du investieren musst, dann den Preis des Displays, von dem keiner hier sagen kann, was es taugt.
    Rechne mal bei der Zeit nur 10€ als Faktor plus das Risiko, dass es nicht so klappt, wie Du denkst und dem damit verbundenen Ärger....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • in gewisser Weise stimmt das schon, aber wenn ich das jetzt so als Defekt verkaufe bekomme ich dafür bestimmt fast gar nichts mehr, denn jetzt ist das komplette Display gesprungen und der Power Button geht auch nicht..
    Da hab ich halt gedacht das man es ja mal versuchen könnte denn manche bekommen das ja auch hin obwohl sie damit keine Erfahrung haben.

    Dachte dann einfach, wenn es nicht klappen sollte sind halt 25€ und ein bisschen Zeit dabei drauf gegangen aber ein Versuch könnte es ja mal wert sein oder was sagst du dazu? Wie viel würde ich denn so für das iPhone noch bekommen?
  • Ich weiß nicht, was Du für das Defekte iPhone bekommst...ist doch auch egal, was ich hier hinschreibe.
    Das hat doch nix mit dem zu tun, was Du wahrscheinlich dafür bekommst.
    Im Moment hast Du ein intaktes iPhone und ein Defektes, mit dem Du nix anfangen kannst.
    Wenn Du das Defekte für, sagen wir mal, 50€ verkaufen kannst, hast Du 50€ plus.
    Reparierst Du das Defekt, musst Du das Display kaufen, sagen wir mal 30€ ohne Werkzeug. Das hast Du auch nicht...
    Und über die Qualität des Displays haben wir noch gar nicht gesprochen, mal abgesehen von dem spannungsfreien Einbau, denn sonst ist das Display sehr schnell wieder Defekt....
    Dann die Zeit, sagen wir mal 6 Stunden bei einem Stundensatz von ~ 10€. Dann hast Du Fixkosten von ~ 100€ und noch kein funktionierendes iPhone...
    Mal abgesehen, dass Du das, was Du vor hast nicht kannst und auch keine Sachverstand hast....
    In der Zeit, in der Du versuchst, das iPhone zu reparieren, kannst Du Dinge machen, die Dich weiter bringen, ohne dafür etwas zu bezahlen....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Das stimmt natürlich voll und ganz. Auch das man keine Displays mit guten Bewertungen findet machen mich skeptisch. Wie sieht es denn aus wenn ich es in bestimmten Shops reparieren lasse? Hab mal im Netz gesucht und den iHelpStore in Hamburg gefunden... Die wechseln das Display von nem iPhone 4 für 77€ mit 24 Monaten Garantie. Chip Online hat den Shop auch positiv bewertet. Würde es sich lohnen ? das Geld würde ich ja maximal für das iPhone bekommen wenn ich es jetzt verkaufe und wenn es hinterher wieder funktioniert bin ich auch super glücklich ^^
  • hubremen schrieb:

    Du kommst vom Hütchen ins Tütchen....

    ich weiß, ich weiß... nur finde ich es wie gesagt einfach zu schade das iPhone als Defekt zu verkaufen und dafür nur noch nen geringen Preis zu bekommen oder es im Regal verrotten zu lassen. Das ist ganz einfach der Grund warum ich nach Möglichkeiten suche das Display zu reparieren oder auch reparieren zu lassen. Vielleicht kannst du es aus meiner Sicht ja verstehen.. ich danke dir trotzdem für deine Hilfe.
  • Benutzer online 3

    3 Besucher