Die Registrierungseinträge für die iTunes Treiber zum Import

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Die Registrierungseinträge für die iTunes Treiber zum Import

      Guten Tag

      seit einigen Tagen plage ich mich mit diesem Problem herum.
      Es scheint seit mindestens 2006 bekannt zu sein; aber weder in diesem Forum (letzter Beitrag ca 2010) noch in anderen Foren scheinen Hilfen angeboten zu werden, die das Problem lösen.
      War es ein Windows Update, war es das Update auf iTunes 11.044? Ich weiß es nicht!
      Danach jedenfalls wurde das CD/DVD Laufwerk nicht mehr im Arbeitsplatz angezeigt, iTunes startete ohne Murren.
      Um wieder Grabben/Brennen zu können, löschte ich die Upper-/Lower Filters Einträge in der Registry nach den einschlägigen Hinweisen im Netz.
      Beides funktioniert jetzt wieder!

      Aber, ich habe keine Ahnung, weshalb obige Fehlermeldung beim iTunes Start angezeigt wird.
      ZB die Lösung, manuell einen UpperFilters Eintrag namens GEARAspiWDM scheiterte.
      Das Laufwerk wird nach wie vor nicht angezeigt (Neustart wurde durchgeführt).
      Einerseits, ich bin nicht unfroh darüber, denn jedesmal wenn ich eine CD zum Grabben einlege, fragte iTunes nach, was es mit der CD "machen" soll. Diese Lästigkeit ist entfallen!
      Andererseits möchte ich aber schon gerne wissen, was da schief lief und wie ich wieder den Zustand CD Laufwerk erkannt und iTunes Start ohne Nachfrage starten zu können erreichen kann.
      Über hilfreiche Antwort freut sich
      Alfred

      Danke mittlerweile

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alfr3d () aus folgendem Grund: Das Problem hat sich seit Installation von iTunes 11 erledigt. Der einzige positive Aspekt im Umfeld von iOS 7.