Option "Musik manuell verwalten" nicht vorhanden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Option "Musik manuell verwalten" nicht vorhanden

      Hallo zusammen. Ich habe eine Frage bezüglich meiner Playliste in iTunes (Version von Juli 2013).

      Ich besitze einen ipod-Shuffle (2. Generation) und möchte nach längerer Nutzungspause (ca 1/2 Jahr) meine Playliste wieder auf Vordermann bringen; d. h. einige Titel hinzufügen und dafür andere löschen. Ersteres ist ohne Probleme möglich, doch das Löschen bereitet mir Schwierigkeiten, da alle Lieder grau hinterlegt sind und sich weder verschieben noch entfernen lassen (shift+entf klappt nicht).

      Im Zuge der Internetrecherche bin ich auf den Tipp gestoßen, dass ich die Option "Musik und Videos manuell verwalten" aktivieren muss (Quelle: support.apple.com/kb/ht1535?viewlocale=de_DE). Doch leider existiert diese Einstellung in meinem iTunes nicht (Beweis: siehe Bild im Anhang).

      Irgendwelche Lösungsvorschläge?
      Bilder
      • optionsfeld.jpg

        55,54 kB, 870×418, 745 mal angesehen
    • Dieses Problem bedeutet eigentlich, dass der iPod früher über die automatische Synchronisation an einem anderen Rechner gesynct wurde. Deswegen sperrt iTunes die Inhalte. Das ist bei der manuellen Verwaltung nicht der Fall.
      Lösung: An den PC gehen, mit dem der iPod früher synchronisiert wurde und dort auf manuell umstellen. Ist der PC nicht mehr vorhanden/kaputt etc. dann musst du den iPod wiederherstellen und dann auf manuell umschalten.


      Sent from my iPhone using Tapatalk
      Gruß
      AppleFan123
      Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
      Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela