iTunes speichert den Speicherort von "iTunes Media" nicht

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iTunes speichert den Speicherort von "iTunes Media" nicht

Hallo, ich bin iTunes-Neueinsteiger und steige aber gleich mal überhaupt nicht ein. :(
      Ich habe schon die Suche und FAQ genutz aber nichts gefunden. Die FAQ's finde ich übrigens sehr gut gemacht! :thumbsup:

Ich würder ganz gern den "iTunes Media" ordner nicht wie vorgegeben auf dem Pfad: \Users\Benutzername\Music\iTunes [Win 8]
      sondern auf meiner Extrenen Festplatte haben. Ich besitzt recht viele mp3's und will mit denen nicht meine Systemfestplatte belasten.

Jetzt
      müsste man eigentlich ganz einfach in das Menü gehen, dort in den
      Erweiterten Einstellungen den Speicherort ändern, fertig.
      Jedoch
      legt iTunes, wenn ich es schließe und wieder neustarte, immer wieder den
      Ordner auf dem "Ursprungspfad" an und die Pfad änderung die ich
      vorgenommen hatte ist nicht gespeichert.

Kann mir da jemand Helfen?

Vielen Danke!
    • Es liegt vielleicht daran, dass am neuen Speicherort noch keinerlei Informationen für iTunes vorliegen.

Folgender Vorschlg:
      Kopiere den kompletten(!) Ordner 'iTunes' vom originalen Speicherort (Pfad: \Users\Benutzername\Music\iTunes) auf die Festplatte deiner Wahl und dort in ein beliebiges Verzeichnis bzw. direkt in das Stammverzeichnis der neuen Festplatte. Danach startest du iTunes, während du die Shift-Taste drückst und gedrückt hälst. In dem folgenden Fenster 'iTunes Mediathek wählen' klickst du auf 'Wählen ...' und weist die Datei 'iTunes Library.itl' aus dem kopierten Ordner 'iTunes' zu. Das war's.

Den alten Ordner 'iTunes' im Pfad: \Users\Benutzername\Music\ kannst du anschließend löschen.

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
    • Das allerwichtigste ist, dass Du die externe Festplatte VOR dem Start von iTunes an den PC anschließt. Dann erkennt iTunes sie und alles läuft, wie es soll.
      Wenn Du erst iTunes öffnest und dann die externe Festplatte anschließt, wird das nix...unter Bearbeiten/Einstellungen kannst Du das jeweils überprüfen, was ich schrieb....
      Ich habe der externen Festplatte dann noch einen festen Laufwerksbuchstaben zugeschrieben.....

Übrigens...
      Willkommen im Forum und Danke für das Lob bezogen auf das FAQ...;)
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • ergo-hh schrieb:

Danach startest du iTunes, während du die Shift-Taste drückst und gedrückt hälst. In dem folgenden Fenster 'iTunes Mediathek wählen' klickst du auf 'Wählen ...' und weist die Datei 'iTunes Library.itl' aus dem kopierten Ordner 'iTunes' zu. Das war's.
      Hallo, genau das war der Fehler. Ich habe es wie beschrieben mit der "Shift-Taste" gestartet und konnte dann die .ilt auf meiner Externen-Festplatte auswählen.
      Jetzt bleibt auch alles nach öffen und schließen von iTunes gespeichert.

Vielen Dank! :thumbsup: