Heutige Präsentation iPhone 5c/5s

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Heutige Präsentation iPhone 5c/5s

    Hallo Mitglieder,
    Wie ihr sicherlich mitbekommen habt, hat Apple heute das neue iPhone 5s sowie das neue iPhone 5c vorgestellt.

    Ich möchte mal wissen, was ihr von den neuen iphones haltet.

    Gruß
    Julian R.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen () aus folgendem Grund: Überschrift angepasst....

  • Selbstverständlich haben "wir" das mitbekommen....
    Die Frage, was wir von den neuen Modellen halten, ist wohl noch etwas zu früh, denn es hat ja noch keiner in der Hand gehabt.
    Außerdem war ja auch das, was heute präsentiert wurde, in den letzten Wochen so und/oder so ähnlich "angekündigt" worden...
    Zumindest für mich war da jetzt nicht viel Neues dabei...wobei ich auch nicht enttäuscht bin....

    Warum Du das allerdings im Offtoüic eingestellt hast, erschließt sich mir nicht...darum auch verschoben ....
    Überschrift habe ich auch angepasst, weil die von Dir gewählte gegen die Forenregeln verstoßen hat...sie war nichtssagend......
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Apple hat es jetzt ernsthaft geschafft, ein Plastik iPhone ab 600€ (ohne Vertrag) zu verkaufen. HALLO? Vor zwei Jahren gabs das 4S ab 630€. Aus Aluminium und Glas! Letztes Jahr hat das 5er ab 680€ gekostet. Jetzt kostet das 5s ab 700€! Merkt ihr selber, oder? Mal sehen, was dann nächstes Jahr passiert.
    Mal davon abgesehen, dass wirklich ALLES schon vorher geleaked wurde, finde ich die neuen iPhones ganz in Ordnung.
    Der Fingerabdruckscanner ist sicher super für die NSA, Apple sagt zwar, die Fingerabdrücke würden zu keinem Server hochgeladen werden, aber ob man dem Vertrauen kann ist die andere Frage.
    Aber Preis/Leistung der iPhones stimmt jetzt m.E. nicht mehr! Also leider eine eher enttäuschende Keynote.
    Das positive: Die iOS 7 GM wurde veröffentlicht, ich werde sie mir auf jeden Fall installieren.
    Diese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
    https://kit.com/fulminander
  • Kann mich den anderen nur anschließen, dass meiste war davor schon bekannt. Die Preise finde ich allerdings echt relativ hoch mitlerweile. Ich wollte mir eigendlich das neue iPhone kaufen. Bin mir aber nun echt nicht mehr so sicher. 699€ für die kleinste Version ist recht viel. Jedes mal heben sie den Preis um ein paar Euros an...

    Das 5C kommt absolut nicht in Frage. Finde ich einfach absolut hässlich. Sry aber das muss ich einfach jetz mal gesagt haben. 599€ und dann solche Farben? Naja also das muss nicht sein und ein schwarzes/graues ist ja nicht dabei. Dabei ist es ja quasi das 5er nur mit einer billigen Plastikhülle ind versch. Farben. Da bevorzuge ich dann wieder das normale 5er.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von marcel90 ()

  • Nun, ich finde die Produkte eigentlich gar nicht so schlecht.
    Vorneweg: Da es keinen Live-Stream des Keynote-Videos gab, habe ich auf apfel-live das Radio eingeschaltet und im Chat mit den anderen Leuten gechattet.

    Zum iPhone 5C: Finde ich eigentlich gar nicht so schlecht. Es hat trotzdem ein 4 Zoll Retina-Display und Siri (es wurde angezweifelt, dass es Siri beim 5C gibt). Die Leistung reicht m.E. vollkommen aus, auch für anspruchsvollere Games (A6 Chip). Als ich dann gehört habe, dass es 99 $ kostet, dann bin ich richtig erschroken. Auch im Radio hieß es dann "Bitte?". Allerdings war das leider nur der Preis mit Vertrag.
    Im Allgemeinen finde ich das iPhone 5C gar nicht so schlecht, ich finde, Apple hat das ganze gut durchdacht. Nur der Preis von 600 $ ist m.E. etwas hoch angesetzt - ich hätte mit maximal 450 $ gerechnet (für 16 GB). Allerdings habe ich nicht verstanden, ob man nun das Hintergrundbild wechseln kann oder man das vorkonfigurierte behalten muss. Wäre mir eigentlich egal, ich habe bei meinem iPad sowie meinem iPhone immer noch das originale Hintergrundbild drin.

    iPhone 5S: Natürlich ist es das neue Flaggschiff von Apple. Der 64-Bit A7 Prozessor ist m.E. wirklich gut. Der Fingerabdruckssensot ist m.E. Wirklich der Hammer. Das der Home-Button nicht mehr in die Tiefe gedrückt ist, finde ich nicht gut. Allerdings erhoffe ich mir, dass es somit keine Probleme mit dem Homebutton mehr geben wird. Der Dual-Flash ist nett, die neue Gold-Farbe gefällt mir nicht ssoo sehr, da werden sich aber noch genug Interessenten finden.

    Die Hüllen: Das ist m.E. das schlechteste Produkt, das Apple präsentiert hat. Wieso hat die Hülle auf der Rückseite gelocht? Und für diese halbe Hülle soll man 29 $ bezahlen? Das werde ich garantiert nicht tun, mein rooCase fürs iPhone 5 hat mich 15 € gekostet und schützt bestimmt besser als diese Hülle. Entschuldigung für die harten Worte, aber davon bin ich wirklich enttäuscht worden.

    Die Docks: Finde ich gut, aber leider ohne Fernbedienung.

    Ich muss aber sagen, dass ich die Keynote ziemlich langweilig fande, weil eben schon alles im Vorfeld bekannt war. Das war bei Steve besser, da war man richtig gespannt auf die Keynote.

    Das ist meine Meinung. Ich behalte aber trotzdem meine Geräte, ein neues Gerät brauche ich nicht unbedingt. Meine Geräte reichen mir noch aus.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • MFKCNE schrieb:


    Der Fingerabdruckscanner ist sicher super für die NSA, Apple sagt zwar, die Fingerabdrücke würden zu keinem Server hochgeladen werden, aber ob man dem Vertrauen kann ist die andere Frage.


    Was haben alle mit der NSA und dem Fingerabdruckscanner?
    Ich kann denen auch meinen Fingerabdruck per Post senden, können die trotzdem nichts mit anfangen.
    Kann sein, dass ich falsch liege aber ich glaube nicht, dass denen ein Fingerabdruck was nützt.
    Um mich zu orten etc. brauchen die meinen Abdruck nicht.
  • Also ich finde das iPhone 5C gar nicht so schlecht. Hardwaremäßig eben das iPhone 5, das Plastikgehäuse sieht ehrlicherweise gesagt gar nicht so schlecht aus, wie ich dachte. Doch der Preis ist sowas von hoch angesetzt, da holt man sich für 'nen 100er mehr das neue iPhone 5s mit all seinen Features. Ich hoffe dass das iPhone 5c ein Flop wird, sodass der Preis runtergesetzt wird, und dann eher in der Mittelklasse mitmischt.

    Das iPhone 5s ist meiner Meinung nach sehr gelungen. Ich habe zwar gehofft, dass Apple das iPhone 6 bringt, aber das iPhone 5s hat mich nicht enttäuscht. Ich denke die Kamera wird sich auf einem Niveau vom Lumia 925 befinden. Der Prozessor wie immer besser, aber mit dem A6 laufen die Apple Geräte alle noch butterweich und flüssig. 64-bit ist aber der Anfang einer neuen Prozessor-Generation. Der Fingerabdrucksensor ist sehr gut für die weitere Zukunft. NSA-Hater-Anhänger kann ich einfach nicht verstehen, wenn sie überall schreiben müssen "NSA lässt grüßen" oder so. Wenn die NSA jede Information von euch speichert, wieso seit ihr dann noch im Internet? Schade finde ich, dass man NFC nicht integriert hat. Der Ring am Homebutton hätte auch ein LED-Benachrichtigungsfunktion haben. Die Farbe gold ist natürlich Geschmackssache, sowieso das neue Silber und Spacegrau. Schade das Apple sich immer mehr vom Schwarz entfernt. Insgesamt finde ich das iPhone 5s gelungen. Gut das Apple kem Full-HD Trend nicht nachgeht. Schlecht finde ich die Preissteigerung auf 699€.

    Die iPhone 5c Hüllen können gar nicht hässlicher aussehen. sehen ja aus wie diese Plastiksandalen. Die iPhone 5s sind aber ganz interessant, auch wenn die Preise mal wieder utopisch sind.

    Die gestrige Keynote war sowas von langweilig, die WWDC war viel spannender und auch unterhaltsamer. Phil Schiller und Tim Cook haben nicht den Humor den Steve Jobs hatte. Der einzige, der mich so richtig unterhält ist Craig Federighi, macht echt Spaß ihm zuzuschauen vorallem bei der WWDC.

    Ich denke, dass ich mir das iPhone 5 holen werde. Sieht besser aus und ist billiger als das iPhone 5c. Die iPhone 5s Features benötige ich noch nicht. Ich bin sowieso kein Kamera-Spezialist und ich bin mir sicher dass ich mit der Kamera vom 5er zufrieden sein werde- Fingerabdrucksensor wird sich in einigen Jahren bei allen iPhones durchsetzen genauso wie die 64-bit-Prozessor.
    2GB Dropbox Speicher + 250 MB extra abstauben und mir dazu noch helfen: https://db.tt/KHCS2C7P
  • FisK schrieb:

    Was haben alle mit der NSA und dem Fingerabdruckscanner?


    Sommerloch-Paranoia ?! ;)
    Ganz im Ernst: Rein theoretisch könnte man ja den gescannten Abdruck an irgend eine Behörde senden und dann mit einer Datenbank abgleichen. Da ja jeder , der einen biometrischen Reisepass oder Perso hat oder dessen Fingerabdrücke aus anderen Gründen registriert wurden (bei mir z.B. wegen Zugang zu hochsensiblen Bereichen) in irgendeiner Datenbank hinterlegt ist , könnte man so ja herausbekommen , wer wann welches iPhone in der Hand hatte ... Oh wie schrecklich ... Da fühlt man sich dann gleich viel wohler , wenn man über das supersichere WhatsApp oder Fressebuch darüber Panik verbreitet.
    Davon abgesehen: dieser Quark stirbt sowieso ganz schnell wieder aus - das ist so eine alle paar Jahre mal wieder aufkommende Schnapsidee ! Vor 10 Jahren hat man das bei jedem Notebook verbaut , dann war es eine ganze Zeit als Zugangskontrolle "in" und dann mal als zusätzliche Sicherheit bei Geldautomaten / Homebanking etc. ! Alles wieder weg vom Fenster... Ist ja auch unpraktisch - schon allein dadurch , das man mehrere Abdrücke speichern müsste um es halbwegs komfortabel zu halten (iPhone in der Hand = Homebutten mit dem Daumen , iPhone im Dock = Zeigefinger , rechte Hand voll - dann beide Abdrücke auch noch für die linke Hand). Und dann sind die Dinger ein Kompromiss zwischen Sicherheit und Bedienbarkeit. Ist ja ein "Drüberziehscanner" , also nur eine CCD-Zeile. Und damit nicht jeder Krümel Dreck am Finger zu Fehlern führt , braucht es eine gewisse Toleranz.
    Bei den Siemens-Notebooks war es so , das man nur oft genug den Finger in verschiedenen Winkeln drüberziehen musste um ein fremdes Notebook zu entsperren.
    Sieht halt aber erstmal wichtig aus ... Finde ich genau so sinnvoll wie das "Face Unlock" vom HTC (was übrigens sehr gut funktioniert) - dann lieber ein vernünftiger Pincode mit mehr als 4 Stellen oder ein Entsperrmuster.
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Also ich habe mir jetzt das iPhone 5S bestellt, allerdings mit einem iPhone 5 Vertrag bei 1&1, weil man es sich ohne Vertrag ja kaum leisten könnte. Bin schonmal sehr gespannt, wie die neuen Features in der Praxis funktionieren und wie es sich handlen lässt. Wenn's dann im Oktober ankommt kann ich ja ein Update geben :) Ich versuche jedenfalls da erstmal neutral ranzugehen und mich dann vom Handy selbst überzeugen zu lassen, oder auch nicht, je nach dem ;)
    LG

    Daniela
    Nachts ist es kälter als draußen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Granola ()

  • CEO schrieb:

    ich bin mir sicher dass ich mit der Kamera vom 5er zufrieden sein werde- Fingerabdrucksensor wird sich in einigen Jahren bei allen iPhones durchsetzen genauso wie die 64-bit-Prozessor.
    Da wäre ich mir bei beidem nicht so sicher. Bei einer Kosten/Nutzen Rechnung würde wohl die eine oder andere Firma lieber wieder zu einem 32-Bitter greifen und der Fingerabdrucksensor wird sich (so vermute ich stark) auch nicht lange halten.

    Sieht man nur schon bei den Laptops :) Ein weiteres unnötiges Feature, dass die Welt nicht braucht.
    Abgesehen davon ist ein Pincode in meinen Augen sicherer, aber das soll jeder selber entscheiden.

    Und die eine oder andere Datenschutz-"Panne" vermute ich schon. Ist ja nicht so, dass Kundendaten noch nie "abhanden" gekommen sind :S
    Natürlich haben meine Vorredner aber recht, wer sich fürchtet, stöpselt am besten sein Internet, Telefon und TV aus, macht die Fenster zu und bewegt sich nicht.



    Zu den Handys selbst.. naja der Preis ist mal wieder lächerlich hoch. Aber etwas anderes konnte man kaum erwarten. Nennenswerte Änderungen finden sich eigentlich nicht.
    Davon ausgenommen natürlich die 64Bit Architektur, da bin ich schon sehr neugierig ob da alles sauber portiert wurde.


    Geschmackssache ist es natürlich, da gebe ich allen Recht. Ich finde jetzt z.B. das weise Plastik iPhone etwa um den Faktor 100 mal ansehnlicher als diese vergoldete etwas.


    Und langweilig wegen Tim Cook? Langweilig wie immer, weil alle auf irgendwas extremes spekulieren (eingebauter Kaffeeautomat, Biegbar, Transparent etc.) und Apple halt nicht das präsentiert.


    Wie auch? Der technische Fortschritt ist zwar rasant aber man kann wohl kaum erwarten jedes Jahr aus den Socken gehauen zu werden.

    "You think thats bad? you should hear the rest of my album!" - Slim Shady
  • Broseidon schrieb:

    Und langweilig wegen Tim Cook?


    Doch - unabhängig von den vorgestellten Produkten. Ein Steve Jobs war da halt der geborene Entertainer und konnte halt auch die eine oder andere Panne recht gut überspielen. Tim Cook ist da ... irgendwie hölzern. Wenn man aber die Biografie von Steve Jobs liest und dort die Stelle , wo Tim Cook beschrieben wird dann hat er schon gewaltig aufgeholt. Dort wird er als Mensch beschrieben , dessen größte Gefühlsregung ein "freundliches Stirnrunzeln" ist.
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Naja, Jobs hatte natürlich schon mehr "Persönlichkeit" (auch wenn diese mich nicht direkt positiv ansprach).
    Tim Cook kommt schon so rüber, als hätte er einen Stock im Arsch, grösser als das zukünftige iPhone 13.

    Vielleicht gehört er zur Fraktion, die Technik lieber mit Fakten beschreiben als mit Adjektiven wie "magic", "stunning" oder "brilliant".

    Für die breite Öffentlichkeit ist Tim Cook wohl nicht der Sympathieträger den sich die meisten gewünscht hätten als Nachfolge für den Entertainer Jobs, da hast du natürlich recht.

    EDIT: Wobei ich den Preisaufschlag von ~47%(!) vom "deutschen" iPhone gegenüber dem US-iPhone schon sehr extrem finde.
    War ja immer schon ziemlich heftig aber das ist, vermutlich, ein neuer (trauriger) Rekord.
    "You think thats bad? you should hear the rest of my album!" - Slim Shady

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Broseidon ()

  • @Broseidon Im US Store kommen noch Steuern drauf, letztendlich sind die US Preise zwar etwas billiger, aber keine 47%!

    @Granola Sorry, aber wenn man sich das mal über die 2 Jahre ausrechnet, wird man in den meisten Fällen feststellen, dass Vertrag und iPhone einzeln billiger sind.
    Diese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
    https://kit.com/fulminander