IPod Mini / Menü Taste hat keine Funktion

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• IPod Mini / Menü Taste hat keine Funktion

Hallo Leute,

leider habe ich über die Suchfunktion nichts passendes ( Hilfe ) gefunden.
    Daher meine Frage:
    Ich habe einen IPod Mini (4GB) mit der aktuellesten Firmware auf dem Gerät.
    Nun habe ich das Problem das die Menütaste bei dem Gerät nicht mehr funktioniert. Egal wann und wie ich Sie betätige es passiert nichts.

Nun habe ich schon den IPod mehrmals resettet ( Menü + Enter ) und auch schon die Firmware auf dem Gerät resettet.
    Bin derzeit absolut ratlos.

Oder kann man noch etwas anderes machen ?
    Hat da vielleicht noch jemand einen Tipp.
    Ich möchte mich nicht von meinem geliebten IPod trennen :P

Gruß
    Dieter
  • hallo d2004

ja es scheint, dein clickwheel kaputt zu sein...es würde aber auch reichen wenn du dir bloß ein neues clickwheel kaufst...gibts evtl. in ebay!!

musst du bloß deinen ipod unten aufmachen und dann das neue reintun...hat bei meinem damals auch funktioniert...

kann dir heute abend nochmal nen link schicken, wo du so ein clickwheel bekommst...muss jetzt bloß arbeiten
  • Hallo Leute,

Vielen Dank für die Beiträge !!!
    Ich werde mir die Tage mal überlegen ob ich diesen "Aufwand" mache, oder das ganze ein Zeichen dafür ist einen neuen IPod zu kaufen :)
    Den 4 GB ist ja derzeit nicht mehr so der Hit....

Wenn ich mir das Clickwheel kaufen melde ich mich hier noch mal um das Resultat mitzuteilen.
    Mal sehen ob ich das überhaupt hinbekommen :)

Gruß
    Dieter