Ipod TV Anschluss

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ipod TV Anschluss

Hallo Ihr,

hab mir vor ca. 1 Monat einen Ipod classic mit 80GB gekauft. Jetzt habe ich alles Zubehör zusammen, um ihn an mein Radionavigationssystem im Auto anzuschließen. Leider funktionier aber nach dem Anschluß nur Audio. Wenn ich über mein Kabel Video schauen will, dann kommt auf dem Ipod eine Fehlermeldung, daß ich doch bitte das Videozubehör anschließen soll. Vielleicht kennt ihr ja das Kabel, ist ein Chinchkabel mit 3 Ausgängen und zwei Kleineren Kabeln, zum Anschluß an die Stromversorgung.

Jetzt meine Fragen:

- das sollte doch alles so funktionieren, wie ich mir das vorstelle

- muß ich die kleineren Kabel an die Stromversorgung anschließen, damit ich Video schauen kann, normalerweise müßte er ja auch über Akku laufen

- der Ipod ist doch dafür geeignet, zumindest kommt ja die Fehlermeldung und man kann ja auch einstellen, ob PAL oder NSTC

Ich hoffe auf Antworten, weil so richtig findet man nix im Netz

Danke erstmal

Alex
  • soweit ich mitbekommen habe ist beim neuen classic 6G die videoausgabe nur mit original apple zubehör möglich, der 6G startet die videoausgabe nur wenn "zertifiziertes" zubehör angeschlosssen ist. die neuen kenwood radios können sogar die covers übernehmen, sind abe erst die neuesten modell (5220, 8220)