iCloud Email identisch abrufen mit Thunderbird

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • iCloud Email identisch abrufen mit Thunderbird

      Hallo,

      ich melde mich nach langer Inaktivität wieder zurück an Board und bin mittlerweile Besitzer eines iPhone 5.

      Ich möchte komplett auf die Apple Email @icloud.com umsteigen.
      Die Einrichtung mit Thunderbird via IMAP verlief gut.


      Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich möchte, dass alle von meinem PC gesendeten Emails auch auf meinem iPhone gesehen werden können.
      Mit Thunderbird versendete Emails landen in einem anderen Ordner, als der, den Apple vorgesehen hat, wodurch die Emails nicht auf dem iPhone erscheinen.
      Ich muss diese Emails dann manuell verschieben, was mir auf Dauer zu viel Arbeit bereitet.
      Auf dem Bild sieht man auch, was passiert, die synchronisierten Ordner sind unten und das Verzeichnis Gesendet hat eine Markierung.




      Wie schaffe ich es denn, dass alle gesendeten Emails auch auf dem iPhone landen?
      Funktioniert das überhaupt mit Thunderbird oder gibt es da eine kostenlose Alternative für Windows?


      Danke im Voraus.