Ipod Touch 4g in soft Dfu mode !? Brauche hilfe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Ipod Touch 4g in soft Dfu mode !? Brauche hilfe

    Hey Leute,
    ich habe mal vorhin das Forum durchsucht und denke mal das euch der Begriff Soft Dfu Mode bekannt ist, ihr aber damit nichts anfangen könnt(sry wenn die aussage falsch ist).
    Ich habe den soft dfu mode durch redsnow aktiviert. Er ist soweit ich weiß als ersatz für den normalen dfu mode da wenn man einen kaputten home button oder sleep button hat.
    Ich musste meine ios version auswählen und dann die entsprechende .ipsw downloaden. Als ich das gemacht habe, hat redsnow daraus eine .ipsw mit dem namen ENTER_DFU_********.ipsw gemacht. Die ist dazu da das man mit itunes in den DFu mode kommt wenn man wie oben genannt einen kaputten home oder sleep button hat.
    (DIese angaben beruhen auf eigenen erfahrungen und ich weiß nicht ob alles stimmt!)

    Jetzt mal mein problem :(
    Das oben genannte habe ich gemacht um meinen ipod touch 4g der jetzt im Soft Dfu mode ist zu downgraden auf ios 6.1.2 von 6.1.3 . Shsh blobs habe ich gesichert. Ich bin auf redsnow gegangen und dort stand/steht das ich im soft dfu mod bin und in den Pwned Dfu mode soll, damit ich downgraden kann.
    Also kann ich (immoment) nicht über redsnow downgraden.

    Ich habe auch versucht über itunes versucht meinen ipod einfach auf ios 6.1.3 zulassen was aber nicht ging da ich nicht mehr aus dem soft dfu mode rauskomme -.-

    Weiß einer vielleicht wie ich das lösen kann? Danke 8o

    PS: ich versuche derweil andere tricks und sage euch bescheid ob ich das selbe schaffe

    Wenn dieser Thread hier falsch ist bitte verschieben,danke
    iPod Touch 4g 8gb in schwarz
  • Deinem Post entnehme ich, dass bei dir also auch eine Taste nicht funktioniert, richtig?

    Um den iPod über iTunes wiederherstellen zu können, kannst du ihn in den Recovery Modus (klick) versetzen.
    Welche Taste ist kaputt? Wenn der Homebutton funktioniert, könnte es nach der Anleitung klappen. Anschließend solltest du ihn über iTunes wiederherstellen können...

    Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • Hm, dann funktioniert das nicht so einfach.
    Ich habe über google dieses Video gefunden, wenn du ein bisschen Englisch verstehst, sollte das kein Problem sein. Dort wird beschrieben, wie man mithilfe von redsn0w in den DFU Modus kommt, ohne das manuell zu machen. Die Ausgangssituation unterscheidet sich ein bisschen von deiner, aber wenn redsn0w deinen iPod erkennt, solltest du in den DFU IPSW Mode kommen und dann mit dem Verfahren, ähnlich wie du es vor hattest, weitermachen können...

    Du kannst ja erstmal die aktuelle FW auswählen, damit du wiederherstellen kannst. Wenn du wieder so weit bist kannst du das mit dem Downgrade ja evt. nochmal probieren...

    Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • G3riOsLP schrieb:

    Das oben genannte habe ich gemacht um meinen ipod touch 4g der jetzt im Soft Dfu mode ist zu downgraden auf ios 6.1.2 von 6.1.3 . Shsh blobs habe ich gesichert. Ich bin auf redsnow gegangen und dort stand/steht das ich im soft dfu mod bin und in den Pwned Dfu mode soll, damit ich downgraden kann.

    Also kann ich (immoment) nicht über redsnow downgraden.

    Also das was im video gezeigt ist habe ich schon gestern gemacht ;( und dadurch bin ich ja erst in den soft dfu mode gekommen. Redsnow will jetzt das ich das ich in den pwned dfu mode gehe mit dem home button -.-
    trotzdem danke
    iPod Touch 4g 8gb in schwarz
  • Ja ich hab gelesen, was du gemacht hast. Aber das unterscheidet sich (teilweise) von dem Vorgehen im Video.
    Du sollst ja nicht in den Soft DFU Mode... Dann sollte eigentlich auch nicht die Meldung mit dem Pwned DFU Mode kommen...
    Und so wie der Typ in dem Video das gemacht hat, ist der Home Button dann auch nicht nötig, da das ja redsn0w übernimmt.

    Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • Ich habe ja das gleiche wie im video gemacht nur das er bei im soft dfu mode und nicht im pwned dfu mode gelandet ist (wahrscheinlich durch einen Fehler).Und danach habe ich sämtliches probiert dort wieder rauszukommen, leider ohne erfolg :( . Und da mir auch google keine antwort darauf geben konnte wie ich den verlassen kann ... ... ausser den home button reparieren zu lassen(was sich für mich nicht wirklch lohnt) denke ich das ich mir dann schon einen neuen ipod touch oder ein günstiges iphone 4 hole.
    mfg 1997wert :D

    Edit
    Ok er wird wiederhergestellt mit der ENTER_DFU****.ipsw . HOfffe er kommt in den richtigen dfu mode ;D

    Edit: Ipod konnt nicht wiederhergestellt werden fehler 37 ?!
    2.0: ok alles wieder inordnung und ich scheisse immoment aufs downgraden nur wenns notwendig ist

    Danke trotzdem Hifi-King
    iPod Touch 4g 8gb in schwarz

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()