iPod spielt nicht alle Kapitel eines Audible-Hörbuchs ab

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPod spielt nicht alle Kapitel eines Audible-Hörbuchs ab

    Hallo zusammen,

    zunächst dachte ich, mein Problem sei evtl. im Thread "IPOD Classic Lieder werden nicht vollständig gespielt" schon gelöst, aber mein Problem stellt sich doch etwas anders dar:

    Ich habe einen iPod classic mit 160 GB, gekauft Anfang 2010, und kaufe mit regelmäßig Hörbücher bei Audible. Hier gab es bis vor Kurzem auch nie Probleme.
    Bei den letzten beiden Hörbüchern aber schon:

    Bei Audible sind die einzelnen Kapitel der Hörbücher ja in einer einzigen Datei, lassen sich aber einzeln auswählen.
    Das erste Hörbuch hat 172 Kapitel, nach 153 ist Schluss und das nächste Hörbuch beginnt.
    Das zweite hat 218 Kapitel, nach dem 118. Kapitel mag er aber nicht mehr und springt auf das nächste Hörbuch.
    Die nicht abgespielten Kapitel werden wohl in der Übersicht angezeigt, ein manuelles Auswählen bringt aber auch nichts, er springt dann ebenso zum nächsten Hörbuch.

    Das erste Hörbuch konnte ich über iTunes zu Ende hören, ob das beim Zweiten auch so ist, weiß ich noch nicht, vermute ich aber mal (kann ich auf diesem Rechner grad leider nicht prüfen). An der Datei kann es dann ja eigentlich nicht liegen, oder?
    (Muss zugeben, ich bin etwas unsicher, ob das Problem eher beim iPod oder bei Audible liegt.)

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

    Ich habe zumindest nicht bewusst eine Einstellung in iTunes geändert, die beim Synchronisieren was geändert hat.
    Und vorher hat es nie Probleme gegeben.

    Und die Dateien von Audible sind ja auch extra für den iPod (Musste ganz am Anfang auswählen, für welches Endgerät ich die Hörbücher nutze).

    Würde mich über Hilfestellungen freuen. Wenn das Problem so noch niemand hatte, wäre mir auch schon mal mit Lösungsideen geholfen, wo ich überhaupt mal nachschauen könnte.

    VG jess
  • Hallo noch mal,

    das Thema hat sich für mich erledigt.
    Ich habe in einem anderen Forum eine hilfreiche Antwort erhalten, die ich hier mit euch kurz teilen möchte, falls noch jemand mit den gleichen Problemen auf dieses Thema stößt:

    Die Dateien der letzten beiden Hörbücher waren zu lang für den iPod. Das Problem hatten wohl laut Audible mehrere iPod-User.
    Bisher waren diese ganz langen Hörbücher immer in 2 oder sogar 3 Dateien gesplittet, die letzten beiden gab es in einer einzigen Datei.
    Audible bietet aber parallel dazu auch weiterhin die Hörbücher in gesplitteten Dateien an: dazu in der Bibliothek auf den Pfeil links neben dem Hörbuch gehen, dann erscheinen die einzelnen Teile zum Download :)

    VG jess