Voraussetzung für die Erstellung eines Albums ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Voraussetzung für die Erstellung eines Albums ??

      Zu meiner besseren Übersicht habe ich alle "einzelnen" Titel. die ich keinem besonderen Album zufügen will, in ein Album mit der Bezeichnung "Z" gelegt. Dieses klappt auch wunderbar, bis auf 2 Titel, für die Ituns ein neues Album "Z" anlegt

      Die Infos dieser beiden Dateien sind aber mit dem anderen Album "Z" identisch. will sagen.
      Name: = "Liedtitel"
      Interpret = "Interpret"
      Album-Interpret = verschiedene Interpreten
      Album = Z

      Und natürlich sind alle Lieder als Compilation markiert. Nun habe ich die Felder auch nach unbeabsichtigten Leerzeichen untersucht aber nichts gefunden. Interessanterweise liegen diese beide Dateien in einem gemeinsamen Album "Z". Infolgedessen müssen sie eine Gemeinsamkeit haben, welche sich von dem anderen Album "Z" -wo sie eigentlich liegen sollten- abhebt. Welche Kriterien gibt es denn noch für die Bildung eines Albums ?
    • hubremen schrieb:

      Markiere alle Titel, die in das Album Z sollen...rechte Maustaste und dann die entsprechenden Eintragungen in den Untergruppen. So mache ich das und habe keine Probleme....
      Die beiden Titel markieren, rechte Maustaste und dann ?
      Nicht dass wir uns missverstehen. Der Speicherort der Dateien ist der Ordner "G:\itunes\Musik\Compilations\Z" , das ist alles ok, und darum geht's auch net Ich habe nur das Problem das ich in itunes 2 gleiche Alben "Z" hab, und in einem liegen nur 2 Lieder die eigentlich in dem anderen sollen. Aber vielleicht habe ich jetzt auch dich "mistverstanden" :)

      Nachtrag:
      Konnte das Problem zwar lösen, weiß aber nicht warum es überhaupt aufgetreten ist. Ich habe dem Album mit dem 2 Dateien mal einen anderen Namen gegeben, dann habe ich dieses Album wieder in "Z" umgeschrieben, und da war es weg und die Dateien stehen jetzt in dem richtigen Album. Ich nehme an, dass dort evt. irgendwelche nicht sichtbaren Steuerzeichen gestanden haben, die das Ganze durcheinander gebracht haben. Eine andere Erklärung dafür habe ich nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von yazoo ()

    • yazoo schrieb:

      Die beiden Titel markieren, rechte Maustaste und dann ?

      Informationen......
      Ganz ehrlich...die Frage von Dir überrascht mich jetzt aber weil Du im Ausgangsposting schon geschrieben hast, dass zu alle Titel als Compilation gekennzeichnet hast....so, wie ich das beschrieben habe, kommst Du auch zu dem Ort, wo man den entsprechenden Haken für "Compilation" macht....
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • Das ist ja auch alles richtig, so mache ich es und habe ich es immer gemacht. Das Problem war anscheinend nur, dass in dem Album-Feld ausser dem Z noch etwas anderes gestanden haben muss, (evt war es auch ein Leerzeichen oder ein anderes Steuerzeichen hinter dem Z, was man nicht direkt sieht), und dann zu einem neuen weiteren Album "Z" führt. Auf jeden Fall habe ich dieses Album mit den beiden Dateien markiert, habe die Album Einträge in z.B. "X" umbenannt, dadurch entsteht ein anderes Album X, welches ich dann wieder in Z umgetauft habe. Und dann war das Album mit den 2 Dateien weg und diese standen dann in dem richtigen Ordner, der- wie geschrieben- auch Z heißt. Infolgedessen kann eigentlich in dem Album-Feld nur zusätzlich was gestanden haben, (Leerzeichen etc.) was nicht sichtbar war.