iPod nano 5g funtkioniert mit Autoradio nicht mehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPod nano 5g funtkioniert mit Autoradio nicht mehr

    Hallo!

    Ich bin ganz neu hier im Forum und habe auch gleich zwei Fragen an euch :)

    - Seit kurzem kann ich meinen iPod nano 5g (ca. 3,5 Jahre alt) nicht mehr über den USB-Anschluss an meinem Autoradio abspielen, nur noch über den AUX-Eingang. Das Problem kam sozusagen "über Nacht", bis dahin funktionierte es ohne Probleme. Das Autoradio erkennt den iPod und kann auch darauf zugreifen, also die einzelnen Lieder können "durchgeklickt" werden, aber er startet nicht mehr. Die Zeitanzeige bleibt konstant auf 0:00 stehen, egal was ich mache.
    An Verbindungskabeln hatte ich auch schon mehrere ausprobiert, leider ohne Erfolg :( Nach dem das Problem auftrat, hatte ich auch versucht den iPod an ein anderes, für iPod kompatibles, Autoradio anzuschließen aber auch hier hatte ich das gleiche Problem.

    - Die Musikqualität über das Radio waren über den USB-Anschluss und sind über den AUX-Eingang deutlich schlechter als mit Kopfhörern oder über eine Docking-Station. Wenn ich CD oder Radio über das Autoradio höre ist alles gut. Woran könnte das liegen?

    Hatte vielleicht jemand schon einmal diese Probleme oder kennt eine Lösung? Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen!
    Also schon mal vielen Dank und viele Grüße
    Caro
  • Empfehlung von Apple...
    Wenn es Probleme mit dem iPod gibt, ist der letzte Schritt das Wiederherstellen des iPod über iTunes.
    Meine Empfehlung...
    Nach dem Wiederherstellen ist der iPod leer und im Auslieferungszustand.
    Um es erstmal zu probieren, würde ich nur ein oder zwei CDs auf den iPod schieben und es erneut versuchen.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • So hab es nun probiert, und siehe da... es funktioniert!! Juhuu! Danke schön.
    Manchmal ist es doch sooo einfach.... Das ich da nicht selbst drauf gekommen bin?? :rolleyes:

    Allerdings ist die Klangqualität über das Autoradio immer noch nicht so gut wie sonst. Nun ja, das liegt dann wohl eher am Radio, oder?

    Also noch mal vielen Dank für die so schnelle und gute Hilfe!
    LG Caro
  • Caroline schrieb:

    Allerdings ist die Klangqualität über das Autoradio immer noch nicht so gut wie sonst. Nun ja, das liegt dann wohl eher am Radio, oder?

    Keine Ahnung....
    Ich würde mir ein neues Kabel kaufen und es damit probieren. Kabel, gerade im Auto, unterliegen auch einem Verschleiß und wenn die Qualität merklich schlechter geworden ist, ist entweder das Radio defekt, oder der iPod oder das Kabel...
    Den iPod könntest Du an einer Dockingstation mit Musikanlage "testen".....
    Nur ein Gedanke, aber es ist schon ungewöhnlich, wenn die Soundqualität für Sich merklich nachgelassen hat....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Ist diese Verschlechterung deutlich?
    Oder hast du einfach das Gefühl, der Sound klingt ein wenig schlechter?

    Vllt. mal ein Lied anhören, was du schon sehr oft gehört hast im Auto, da sollte es ja am ehesten auffallen.

    So rein technisch betrachtet haben diese beiden Fehler (Softwareproblem und Verschlechterung der Audioqualität) eher wenig gemeinsam, ist also schon sehr unwahrscheinlich.
    "You think thats bad? you should hear the rest of my album!" - Slim Shady
  • Also ich habe mal ein paar Varianten ausprobiert...am Kabel liegt es schon mal nicht.
    Mit der Docking-Station und mit Kopfhörern ist alles einwandfrei ebenso die gleichen Titel von der Original-CD übers Autoradio oder Radio selbst. Nur wenn ich den iPod an das Radio anschließe wird die Qualität schlechter. Nun ja es ist kein großer Unterschied aber ich hatte trotzdem gehofft, dass es irgendwie leicht zu lösen ist. Vielen Dank für eure Hilfe!!!!

    LG Caro :)