iTunes und update auf Windows 8.1

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iTunes und update auf Windows 8.1

Hallo zusammen,

auf meinem PC mit Windows 8 läuft iTunes 11.1.3.8 ohne irgendwelche Probleme.
      Nun möchte ich auf Windows 8.1 updaten. Was ist dabei zu berücksichtigen, bzw. gibt es Fallen, die man umgehen sollte?
      Ich habe mit dem Windows 8.1-Upgrade-Assistent überprüfen lassen, und die Anmerkung bei iTunes lautet "Autorisierte PCs entfernen".
      Was ist hierbei zu tun, und hat jemand schon Erfahrung damit?

MfG
      sch
    • iTunes vermutet bei einem neuen Betriebssystem wohl, dass es sich um einen neuen Rechner handelt. Daher in iTunes noch mit dem alten Betriebssytem über 'Store -> Diesen Rechner deaktivieren' den 'alten' Rechner erst einmal deaktivieren. Man kann bei Apple nur max. 5 Rechner über seinen Account aktivieren, daher sollte man das Deaktivieren nicht vergessen. Sonst muss man erst umständlich telefonieren oder eine Mail schicken.

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
    • ergo-hh schrieb:

Sonst muss man erst umständlich telefonieren oder eine Mail schicken.

Hat man da auch was geändert ? Bisher hatte man ja 1x pro Jahr die Möglichkeit , alle aktivierten PC´s auf einen Schlag zu deaktivieren und dann nur die aktuellen wieder zu aktivieren.
      Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...