welche Bluetooth Kopfhörer sind für den aktuellen iPod nano zu empfehlen?
Kaufberatung: Bluetooth Kopfhörer iPod nano neuste Gen.
Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!
-
-
Eine bisschen dürftige Frage...
- Welche Musikart hörst du (Pop, Rock, Metal...)
- Wie viel Geld willst/kannst du ausgeben?
- Wie lange sollte die Akkulaufzeit sein (Kopfhörer)?
- OnEar, Geschlossen oder In-Ear?
- Irgendwelche besonderen Wünsche (Farbe, Marke, eingebaute Kaffeemaschiene...)
- Möglichkeit zum benutzen mit einem AUX-Kabel?Gruß
AppleFan123
Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela -
eher Pop als Rock
So nen Tag lang sollte das schon funktionieren
Sag mal 8 bis 10h.
Geld ist unwichtig. -
-> Geld ist unwichtig...
Ein aus meiner Sicht sehr gewagtes Argument.
Leider kenne ich mich mit Kopfhörern nicht aus, allerdings empfehle ich diesen Thread: Wissenswertes zum Thema KopfhörerGruß
AppleFan123
Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela -
Es gibt meiner Meinung nach keine Kopfhörer, die nur für bestimmte Musikrichtungen geeignet sind.
Bei Bluetooth Kopfhörern wird es aber schwer, eine Laufzeit von 8-10h hinzu bekommen.
Bluetooth ,,frisst" unwahrscheinlich viel ,,Saft" im betrieb. -
Julian R. schrieb:
Es gibt meiner Meinung nach keine Kopfhörer, die nur für bestimmte Musikrichtungen geeignet sind.
Die Aussage ist schlichtweg falsch ! Nimm z.B. die Sony XB-Reihe ... Die sind extrem basslastig und für Electronic / Hiphop / Pop sehr gut zu gebrauchen ! Sobald man aber richtig schnelle , differenzierte Musik wie Metal oder Rock hat , bekommt man damit nur "Klangbrei" und es klingt einfach sch... ! Ebenso Klassik , da die Dinger hier Bass reinbasteln wo keiner sein soll ! Im Gegenzug gibt es sehr neutrale von Sennheiser , die für Klassik und Rock ideal sind - bei allen anderen Musikrichtungen aber schlicht und ergreifend langweilig klingen.
Für den "Standard-iPod-Youtube-Muke-Konsumenten" sind die Unterschiede sicher nicht so groß wie für den anspruchsvollen Hörer für den es schon einen Unterschied macht ob Musik mit 64 kb/s oder mit 190 kb/s komprimiert wurde - aber selbst der sollte die verschiedenen Abstimmungen hören können. Ganz zu schweigen von Sachen wie Auflösung , System (offen / geschlossen) etc.
@Topic:
Wenn "Geld keine Rolle spielt" - Jabra Revo ! Kosten aber knapp 200 € , halten locker 12-14 h , sind extrem stabil , können auch am PC via USB-Port betrieben werden und sind auch prima bedienbar (einfach mal ein paar Reviews anschauen !). Als iOS-Nutzer kann man zwar ein paar der richtig coolen Features (Pairing per NFC - einfach nur ranhalten , der Rest passiert von allein und die frei belegbare App-Taste auf der linken Seite) nicht nutzen - aber der Rest ist einfach nur genial !Auch das Design ist sehr ansprechend und sowohl klanglich als auch qualitativ (alle wichtigen , belasteten Teile sind aus Metall) schlagen die Dinger diesen ganzen Beats-Kram um Längen !
Wenn´s etwas weniger sein darf: Phillips SHB9100 (ca. 50€)
EDIT: Ach ja , ein Bluetooth-Kopfhörer "frisst" auf der eigentlichen Hörerseite das wenigste an Strom für Bluetooth - hier muss er ja zu 90% nur empfangen ! Das meiste geht für den Verstärker drauf , womit die Lautstärke mit der man hört und eventuelle Klangverbesserer einen riesigen Einfluss auf die Laufzeit haben ! Senderseitig - also beim iPod sieht das anders aus , da hatte ich dich ja "vorgewarnt" ! Im reinen Bluetooth-Betrieb kommst du mit dem Nano über 2-3h nicht raus , wenn er auf Akku läuft !Die Signatur macht gerade Pause !
Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...