Welches IPhone soll ich mir kaufen?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Wie sollen wir denn deine Frage beantworten?

Welches iPhone soll ich nehmen?
    Nun, technisch gesehen ist natürlich das neuste das beste. Würde sonst ja auch wenig Sinn machen.

Was dir optisch gefällt musst du selbst entscheiden, wobei Apple ja am Design selbst relativ wenig ändert.
    Die Frage mit dem Speicher kannst auch nur du selbst beantworten, denn keiner weiss, was du damit vor hast.

Da du so entscheidungsfreudig bist: Geh' in den Laden, sieh' dir die Telefone an und kaufe dir das, was dir am meisten zusagt. Das ist am einfachsten ;)
    "You think thats bad? you should hear the rest of my album!" - Slim Shady
  • Unter anderem ist ein Forum dazu da, um Fragen zu stellen.
    Es gibt sicher Fragen, die nicht unbedingt jeder ssoo toll und sinnvoll findet und auch die Frage, die hier gewählt wurde, finde ich persönlich auch eher "über".
    Aber.....darum geht es hier nicht.
    Frei nach dem Motto, es gibt keine blöden Fragen, sondern nur blöde Antworten (das passiert auch schon mal..), wird hier in der Regel fachgerecht geantwortet, solange die Forenregeln eingehalten werden.
    Darum gibt es "auch (vermutlich) nicht zu viele Fragen" und schon gar nicht versuchen wir in eine Antwort eine Vermutung zu der Person des Fragenden "(das Leute, die eine solche Frage stellen...") zu interpretieren.

Wenn einem die Frage nicht gefällt oder man sie als "überflüssig" ansieht, muss man nicht antworten.
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

• Also ich werde mir ein iPhone 5s holen.
    Durch das Weihnachtsgeld und den ganzen Kram, kommt es mir sehr billig zu stehen.

Nun zu dem S4: denkst du wirklich, ich gebe 400€ für Plastik aus?

Unteranderen will ich kein Kit Kat, ist nicht gesund für mich ;)

Äpfel sind gesünder :)
  • Julian R. schrieb:

Also ich werde mir ein iPhone 5s holen.
    Durch das Weihnachtsgeld und den ganzen Kram, kommt es mir sehr billig zu stehen.

Nur weil durch die hier angeführten Gründe mehr Geld zur Verfügung hast, wird es doch für Dich nicht billiger....der Preis bleibt.
    Du solltest für Dich überlegen, ob Du das Geld, welches Du "so nebenher von dem Mann mit dem roten Mantel bekommst" dafür ausgibst.
    All das geht mich nix an...
    Schreibe das auch nur, weil Deine Argumentationskette für den Kauf falsch ist.
    Bitte Beachten:
  • @vladan
    Liest Du eigentlich das, was in den vorherigen Postings schon geschrieben wurde?
    Wenn Du die Frage mit ja beantwortest, frage ich mich, warum Du dann sowas wie hier noch schreibst, denn es wurde schon geschrieben...
    Wenn Du die Frage mit nein beantwortest, frage ich mich, warum Du vorher nicht liest....

Wie auch immer..das, was Du hier schreibst, wurde schon geschrieben und hier geht es nicht um eine Abstimmung, bei der es erforderlich ist, dass möglichst viele User hier ihre Meinung abgeben....
    Dein Posting passt aber in das Bild, welches Du hier bisher abgegeben hast.
    Bitte Beachten:
  • Hallo,
    ich möchte mal diesen etwas älteren Thread nutzen, um nicht unnötig einen neuen aufzumachen zu Fragen, die bereits mehrfach gestellt wurden (es schien mir, als wäre das hier nicht so gerne gesehen).
    Ich möchte mir aus verschiedenen Gründen das iPhone 5s zulegen. Ich habe zwar eure Argumente dagegen gelesen, aber ich brauche ein neues Smartphone, da mein altes 3g endgültig den Geist aufgegeben hat. Und weil ich überzeugter Apple-Nutzer bin, möchte ich gern beim iPhone bleiben. Ich mag auch iOS als Betriebssystem, da ich gut damit zurecht komme.
    Durch die Verträge, die es heutzutage gibt, ist so ein Smartphone für mich auch auf jeden Fall bezahlbar.
    @Julian R., du hattest gesagt, dass du vorhast, einen Vertrag abzuschließen. Magst du mir verraten, welchen? Ich überlege nämlich auch noch, welchem Anbieter ich mein Vertrauen in die Hände legen soll. Bis jetzt macht 1&1 das Rennen. Da könnte ich das 5s bestellen und hätte 3 Verträge zur Auswahl (diese). Ich denke für mich käme dann die "Plus"-Flat in Frage, zum einen wegen des Preises für das Phone und zum anderen wegen des monatlichen Beitrags. Was sagst du (und gerne auch andere User) zu diesem Tarif? Eine ehrliche Einschätzung ist mir wichtig!
    "Your time is limited, so don't waste it living someone else's life."
  • Hey.

Ich hab (vor wenigen sogar Minuten erst) über sparhandy einen Vertrag bei der Tcom abgeschlossen.
    Comfort M + iPhone 5s 16GB für einen Euro. Ich war vorher bei Vodafone, womit ich, da ich in einer ländlichen Gegend wohne, überall nur EDGE hatte.
    Nun stellte sich heraus, dass die Tcom bei uns einfach der King ist was das Mobilfunknetz angeht und ich habe dementsprechend gewechselt. Du solltest dich informieren, ob bei dir D2 (1und1) eine bessere oder zumindest eine gleich gute Netzabdeckung hat wie D1 (Telekom). Denn wenn D1 bei dir besser ist, solltest du vielleicht zur Tcom greifen.
    Der Comfort M Vertrag, der auf der von mir verlinkten Seite verfügbar ist, kostet zwar 10€ mehr als der 1und1 Plus Vertrag und das maximale Datenvolumen bis zur Drosselung ist schon bei 750MB erreicht, doch das Handy kostet eben auch nur 1€ und die ~250€, die du bei 1und1 für das iPhone zahlst, hast du bei der Tcom nach 22 Monaten (10€ mehr monatlich + 30€ Anschlussgebühr) auch wegbezahlt. BEi besserer Netzabdeckung hast du da mehr von.

Wenn die Netzabdeckung bei dir jedoch keine Rolle spielt, dann ist 1und1 vermutlich die beste Wahl.
  • Mag sein, dass Telekom die beste Netzabdeckung hat, aber 49,99€ im Monat sind schon happig. Macht nach den 24 Monaten um die 1200€!
    Da empfehle ich eher den OTELO-Vertrag (89€ + 29.99€ x 24 = ca. 810€), dafür aber natürlich nur 500MB mit 7.2 Mbit.
    Eine andere Empfehlung von mir wäre das iPhone ohne Vertrag zu kaufen (idealo spuckt 540€ aus) mit einem Congstar Vertrag den man jederzeit kündigen kann. Mit zB. der Allnet Flat S (19.99€ x 24 = ca. 480€) macht das insgesamt ca. 1000€. Sparen tust du dadurch immer noch, aber natürlich wiederum weniger Datenvolumen.

Letzten Endes musst du entscheiden, was der Vertrag beinhalten muss. Nutzt du SMS oder Telefonie kaum, würde ich dir zur Prepaid-karte raten.
    Verwendest du alles drum und dran, würde ich mich für einen Vertrag entscheiden.
    2GB Dropbox Speicher + 250 MB extra abstauben und mir dazu noch helfen: https://db.tt/KHCS2C7P
  • Mag sein, dass Telekom die beste Netzabdeckung hat, aber 49,99€ im Monat sind schon happig. Macht nach den 24 Monaten um die 1200€!

Stimmt schon, aber trotzdem ist das iPhone geschenkt. 1200€ minus die von dir erwähnten 540€ sind 660€. Allein das wäre schon vertretbar, doch bei mir ist es schon so, dass ich noch das iPhone 5 hab, welches ich für ca. 250€ oder so locker verticken kann.
    d.h. ich bin bei 410€ für die Vertragsleistung der Tcom für 24 Monate. Dagegen kann man nichts sagen.
    Natürlich hat nicht jeder die Möglichkeit ein relativ neuwertiges iPhone zu verkaufen, doch auch so geht der Vertrag eigentlich klar und ist für mich die beste Wahl.