Welches IPhone soll ich mir kaufen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Welches IPhone soll ich mir kaufen?

    Hallo,
    Ich habe mir überlegt, dass ich mir vielleicht ein iPhone zulegen will.
    Nun steh ich aber vor einem Rätsel, und zwar kann ich mich nicht entscheiden, ob ich mir das 4,4s oder 5,5s,5c holen sollte.
    Im übrigen kommt auch wieder die frage auf, wie viel Gb Sinn machen.
    Wenn ihr mir da helfen könnt, wäre ich sehr dankbar.
  • Du zählst hier alle iPhone Modelle auf, die es gibt und die es in den letzten Jahren gab.
    Bei Deiner Entscheidungsfindung ist von entscheidender Bedeutung, was Du an finanziellen Möglichkeiten zur Verfügung hast.
    Dazu hast Du gar nichts geschrieben....
    Ich würde, wenn das Geld zur Verfügung steht, ein aktuelles 5er Modell nehmen und kein 4er.
    Wenn Geld doch eine Role spielt, entfallen die 5er und es kommt ein 4er in Frage...

    Dann zu Deiner GB Frage.
    Hier wäre wichtig zu wissen, WAS genau Du mit dem iPhone machen möchtest.
    Willst Du viel Musik/Bilder/Apps mitnehmen oder eher nicht.
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Ich wäre Bereit so um die 600-700€ auszugeben.
    Dazu kommt allerdings noch dass ich wahrscheinlich nach guten gebrauchten im Top Zustand gucken werde.
    Nun zur Gb frage: ich habe aktuell 1Gb Musik, und ich will das iPhone auch mit Bildern, Videos, Apps und wie schon gesagt Musik ,,füttern".
    Mir ist auch die Akkulaufzeit und die Display sowie Kamera Auflösung wichtig.
    Edit: erschwerend kommt noch dazu, dass ich auch Android Modelle ins Visier genommen habe, denn da kann man z.b. Den Speicher erweitern und die Akkus laufen auch bei einigen Modellen länger.
    Auch Windows Modelle habe ich mir angeschaut...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Julian R. ()

  • Dann würde ich mindestens ein 5er nehmen.
    Das 4er und 4S sind schon etwas älter, da wird der Akku auch nicht mehr ssoo gut sein.
    Auch eine gute Kamera spricht für die 5er-Reihe. Mein iPhone 5 verblüfft mich mit den Fotos der Kamera immer wieder. Die kleine Linse macht wirklich super Bilder.
    Allerdings brauchen die Bilder aufgrund der hohen Auflösung auch relativ viel Speicher... Du hast 1 GB Musik welche Datenmenge haben denn die Fotos? Bitte schreibe nicht auf, was du kopieren willst, sondern, wie viel Speicher die Daten haben.
    Ich nutze ein 32 GB Modell und habe dort 8 GB Musik, 6 GB Apps, 7 GB Fotos und noch ein paar Bücher und kleinere Daten. Ich habe noch ungefähr 9 GB frei.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Dann solltest Du Dir erstmal klar werden, WAS Genau für Dich in Frage kommt.
    Jetzt ist der Thread ja im iPhone Bereich.
    Sollte das eine Diskussion über die verschiedenen Betriebssysteme und deren Vor-Nachteile werden soll, würde ich den Thread in den Offtopic Bereich verschieben.
    Wenn ich mich richtig erinnere, hatten wir so eine Diskussion allerdings schon immer mal wieder...;)

    Übrigens finde ich 600-700€ richtig viel Geld um dafür ein Mobile zu kaufen.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Ich glaube, ich werde mir ein iPhone 5 mit 32 Gb zulegen.
    Die Bewertungen sind auch nicht schlecht und es sieht in weiß einfach ,,geil" aus, weil kein Plastik verbaut wurde.
    Nun habe ich noch eine Akku frage, kommt man mit einer Akku Ladung den ganzen Tag aus?
    Und wie sieht es mit der SIM karte aus, kann ich da jede nehmen wenn das Modell SIM Lock frei ist?, denn ich habe mal gelesen dass man eine T-mobile karte braucht, die aber nur in Großstädten funktioniert.
  • Stell dir erstmal die Frage, welches Betriebssystem du wählst! Informiere dich ein wenig über diese und schau dann, welche Vorteile du wirklich nutzt und wie wichtig dir diese auch sind.
    Das wird dich bei der Handywahl sehr erleichtern!

    Falls iOS dich am meisten anspricht, können wir zum iPhone kommen.
    Bei dem Budget, würde ich zum iPhone 5S oder iPhone 5 bzw. 5C greifen.

    Musst eben schauen, ob dir die Neuerungen der Aufpreis wert ist. Ein gebrauchtes iPhone 5 bekommst du für ca. 450-500€. Ich hab meins jedenfalls für 480€ neu bekommen, aber derzeit steigen die Preise des 5ers ja wieder an. Andererseits wäre da ja noch das 5C, was du neu auch schon für ca. 500€ bekommst und das mit leicht besserer Hardware. Kommt dann eben auf das Material an.

    Letzten Endes musst du selber entscheiden, was dir alles wichtig ist. Könnte auch sein, dass dir das 4S schon reicht...
    Wir können dich hier nur beraten und unsere eigene Erfahrungen weitergeben.

    Edit:
    Nun habe ich noch eine Akku frage, kommt man mit einer Akku Ladung den ganzen Tag aus?
    Und wie sieht es mit der SIM karte aus, kann ich da jede nehmen wenn das Modell SIM Lock frei ist?, denn ich habe mal gelesen dass man eine T-mobile karte braucht, die aber nur in Großstädten funktioniert.


    Kommt auf dein Nutzungsverhalten an. Ich komm mit Whatsapp, bisschen Candy Crush, Facebook und paar Nachrichtendienste af ca. 2 Tage mit 6-7 On Screen Time.

    Du kannst jede Sim-Karte mit dem iPhone verwenden, wenn das Gerät simlockfrei ist (Europaweit zumindest). Achten musst du nur darauf, dass die Sim eine Nano-Sim sein muss. Das mit T-Mobile ist quatsch! Für LTE also 4G benötigst du nur eine T-Mobile Sim.
    2GB Dropbox Speicher + 250 MB extra abstauben und mir dazu noch helfen: https://db.tt/KHCS2C7P
  • Julian R. schrieb:

    es ist eine teure und Jahre lange Entscheidung.
    [Ironie on]
    Wie jetzt, ich denke, man kauft sich alle 6 Monate, spätestens jedes Jahr ein neues iPhone :rolleyes: :whistling:
    [Ironie off]
    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Na also. bei den wenigen Apple-Geräten sollte die Wahl eigentlich nicht so schwer sein ;)
    "Jahrelange Entscheidung"... wollen wir's mal nicht überstürzen.
    und die nächste Entscheidung ist für den Normalo-User in 2-3 Jahren wieder fällig. ^^
    2GB Dropbox Speicher + 250 MB extra abstauben und mir dazu noch helfen: https://db.tt/KHCS2C7P
  • Jetzt mach mal langsam.
    Um 14 Uhr hast du geschrieben, dass dir auch Android und Windows Phone gefällt.
    Eine halbe Stunde später hattest du die Entscheidung gefällt, ein iPhone 5 mit 32 GB zu kaufen.
    Mal ganz im Ernst... Wenn man sich unsicher ist, dann informiert man sich nicht nur eine halbe Stunde über die Systeme. Man liest Rezesionen, Artikel, schaut sich Videos an, geht in den Laden und testet die Geräte etc.
    Nur, weil du das iOS von deinem iPod kennst, ist das noch lange kein Kaufgrund.
    Es kann ja auch sein, dass dir Android sogar noch besser gefällt, allerdings sollte man sich die unterschiedlichen Systeme genau ansehen und nicht nur eine halbe Stunde informieren. Somit kommt man zu keinem Ergebnis kommen.
    Gehe in den Laden, teste die Geräte, informiere dich etc. Wenn du dann den Entschluss gefällt hast, iOS zu wählen, dann können wir weiterreden. Sorry, aber im Moment ist diese Disskussion noch gar nicht sinnvoll. Wenn dir das System klar ist, dann können wir weiterreden, ansonsten reden wir die ganze Zeit im Kreis.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • ...und bitte auch die Suche hier im Forum.
    Die Frage, die Du Dir stellst, wird hier nicht zum ersten Mal von Dir gestellt. Man kann hier im Forum sicher den einen oder anderen Thread zu diesem Thema finden und sich da auch einlesen.
    Unter dem Strich ist es aber IMMER eine persönliche Entscheidung.
    Ich nutze auch IOS und Android. Ich finde, dass beide Betriebssysteme ihre Vor und Nachteile habe.
    Bezogen auf die Hardware (iPhone 5 und Samsung S3 mini/oder auch ein Sony Experia) gefällt mir das iPhone von der Hardware besser.
    Das iPhone fühlt sich für mich wertiger an...
    Dann...
    Der An-Ausknopf beim Samsung liegt genau gegenüber der Lautstärkeknöpfe. Möchte man das Display nach der Bedienung aus schalten, komme ich zu 80% mit den Fingern auch gegen den Laut-/Leiseknopf und verstelle dann die Lautstärke. Mich nervt das sehr.
    Ein Akkutausch kam für mich bisher noch nicht in Frage, da meine Verträge nach zwei Jahren auslaufen und dann sowieso auch neue Hardware fällig wird. Und zwei Jahre hat bisher jeder Akku gehalten...;)

    In Deinem Fall frage ich mich aber, wieso Du soviel Geld investieren willst. Kaufe Dir doch ein iPhone 4S, gehe beim Kauf von dem Austausch des Akkus aus und Du hast für ~350€ ein sehr gutes Phone. Mehr Geld würde ich nicht in die Hand nehmen....

    Aber das ist meine persönliche Meinung....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • rockman10 schrieb:

    Das Apple iPhone 5S ist das neuste und schnellste iPhone


    Bis in einem halben Jahr das nächste kommt , was dann wieder das schnellste , beste und neueste ist ... Ein Kreislauf ohne Ende !


    Wenn man sowas hier:

    rockman10 schrieb:

    es bringt zudem viele neue Features wie TouchID oder Serienbilder mit


    nicht braucht (z.B. ist für mich das TouchID der größte Blödsinn überhaupt ...) dann kann man - je nach Anwendungsgebiet auch mit einem 4S oder sogar dem 4er noch glücklich werden. Für mich gibt es am 5er nichts , was mich im dazu bringen könnte das 4S zu verkaufen - eher im Gegenteil !
    Man muss halt wissen , was man will und braucht !
    Leute wie du , die immer unbedingt das neueste (und teuerste) haben müssen , sind ein gefundenes Fressen für jede Marketingabteilung.
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Das kann man so für sich deuten, wie Menschen immer Situationen unterschiedlich auffassen.
    Ich verstehe das anders.
    Es unterstreicht das Geschriebene und da geb ich @Tommydog eindeutig Recht mit dem, was er um 18:10 Uhr schrieb.
    Das, was er schreibt, ist ein Statement gegen das in unserer Gesellschaft übertriebene Konsumverhalten.
    Dabei bleibt vieles menschliche auf der Strecke!
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.