Logik-Analysator gesucht...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Logik-Analysator gesucht...

    Hi,

    da ich für meine Basteleien endlich in einen Logik-Analysator investieren möchte,
    wollte ich mal wissen, ob jemand da etwas brauch- und leistbares ( ;) ) kennt.
    Meine Rahmenbedingungen sind Folgende:
    - meistens wäre es für I²C-Anwendungen gedacht, somit reichen 8bit sicher (4 dürften auch noch gehen)
    - die Geschwindigkeit übersteigt 200kHz selten
    - es sollte ein Linux-GUI zur Auswertung am PC existieren ;)

    Den Saleae Logic habe ich entdeckt, sieht sehr nobel aus, die Software ist praktisch,
    aber der wäre mir ein Stück zu teuer. Klone? Hat jemand einen davon mal getestet?
    Oder aber was ganz anderes. Hauptsache, man muss sich bei der Benutzung nicht
    andauernd ärgern, dass hier und da mal wieder etwas nicht geht [img]http://www.forum.mosfetkiller.de/images/smilies/icon_redface.gif[/img]
  • Ähhhm , falsches Forum ?
    Ich vermute mal , diese Frage wäre in einem Elektronik-Forum besser aufgehoben , die meisten hier dürften noch keinen Logic-Analysator aus der Nähe gesehen haben.
    Gibt es den Salea Logic denn auch für den iPod , weil du es im Unterforum "iPod Zubehör" eingestellt hast ?!? Ich finde in der Beschreibung dazu nur Windows / Linux / Mac Applikationen.
    Ich nutze zwar auf Arbeit einen Logic Analysator , allerdings von Fluke - und der dürfte für den "Hausgebrauch" ein klein wenig übertrieben sein !

    EDIT: Ins Off-Topic verschoben.
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Hallo,

    also ich selbst habe fast keine Ahnung von einen Logikanalysator aber ich habe Freunde die sich damit super auskennen. Habe mal nachgefragt und die haben mir einfach einen Link zugesendet du sollst da mal ein blick reinwerfen. Da kannst du alles was dich interessiert finden. Es gibt eine download und auch eine bestell Rubrik.
    Wie ich grad auch selbst sehe bieten die Hilfe an wenn du nicht weiter weißt. Schau dir doch das ganze mal selbst an, hoffe das hilft dir weiter und natürlich das du das gesucht hast.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hubremen () aus folgendem Grund: Link entfernt