Bin neu hier und habe Probleme mit den Ipod 4G

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Bin neu hier und habe Probleme mit den Ipod 4G

    Guten Abend,
    ich möchte mich erstmal vorstellen. Ich bin 58 Jahre alt und habe für meinen Beh. Sohn den Ipod gekauft. Den hat er sich zu Weihnachten gewünscht.
    Ich selbst habe wie auch er die Generationen 1 und 2. Da er gern telefoniert, habe ich gedacht für zu Hause mit Facetime kein Problem. Ich wollte das Gerät schon fertig machen und hatte dann das Problem mit der e-mailadresse. Ich kann ja wohl nicht mehrere Geräte mit der gleiche mail eintragen. Oder funktioniert dann noch facetime untereinander? Außerdem sollen alle Einkäufe weiter über mich laufen, da er nicht geschäftsfähig ist.
    Bisher habe ich die Käufe auf unterschiedlich Computer gemacht. Nun werde ich seine Daten einfach auf den PC in seinem Zimmer über USB einspielen.
    Wenn er eine eigene maildaresse braucht, wie und wo lege ich sie an? Hier ist mein wissen gleich null. Ich hatte eine Adresse im PC angelegt, aber diese funktionierte nicht. Habe wohl etwas falsch gemacht.
    Daher meine bitte Kamm mir jemand helfen? Ich wäre sehr dankbar und mein Sohn würde heilig Abend ausser sich vor Freude sein.
    Ich bedanke mich schon im voraus für die Hilfestellung
    Schnuppi1956
  • Erst einmal Herzlich Willkommen :) .
    Bitte lege das nächste mal dein Thema in dem passenden Unterforum ab, hier im Vorstellungsbereich ist es ein wenig falsch :)

    Nun zu deinem Problem:
    Du willst also quasi, dass dein Sohn die selbe Apple-ID wie du nutzt, richtig?
    Du kannst an eine Apple-ID beliebig viele iDevices anmelden, aber nur 5 PCs/MACs, d.h. du könntest sogar 61937371002615371 iPods an die Apple-ID anmelden. Nur die Anzahl der PCs ist auf 5 Stück begrenzt. Du kannst von jedem Gerät, welches mit der Apple-ID verwendet wird, auch Einkäufe tätigen.
    Bzgl. FaceTime. Du kannst den iPod deines Sohns auch an deine Apple-ID anmelden. Wenn du selber aber auch schon ein gerät mit FaceTime hast (ab iPhone 4, iPad 2 und iTouch 4G) und dein Sohn angerufen wird, dann bekommst du auch einen Anruf. Wenn aber dein Sohn drangeht, dann telefoniert er selber über seinen iPod und du bist ungestört.

    Du könntest allerdings auch die E-Mail Adresse für deinen Sohn für Facetime umändern, d.h. er ist immer noch über deine Apple-ID verbunden, aber er kann über seine eigene Mail-Adresse angerufen werden (dazu ist keine 2. Apple-ID notwendig, das lässt sich einstellen).
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Schnuppi1956 schrieb:

    Wenn er eine eigene maildaresse braucht, wie und wo lege ich sie an?

    Es gibt diverse Anbieter, z.B. arcor.de, gmx.de, hotmail.de.
    Gehe auf die HP von einem dieser Anbieter und richte dort einen Account ein. Das kostet kein Geld und ist eigentlich bei der Einrichtung selbsterklärend.
    Diese neu eingerichtete E-Mail Adresse ist dann die, über die Dein Sohn über FaceTime erreichbar ist.
    Gehe dazu unter Einstellungen/FaceTime auf weitere E-Mail Adresse und trage die neue E-Mail dort ein und setze dort dann auch den Haken.
    Dort kannst Du auch die Apple ID sehen, die von der E-Mail abweicht.

    Bezüglich Deiner Vorstellung...
    Herzlich Willkommen hier im Forum.
    Es ist immer schlecht, in einem Vorstellungsthread auch gleich ein Problem zu beschreiben. Dafür haben wir die entsprechenden Unterbereiche hier im Forum.
    Ich werde den gesamten Thread in den iPod Touch Bereich verschieben, da die Problemposting in diesem Thread überwiegen.
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.