Ipod5 touch HILFE

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ipod5 touch HILFE

Hallo ich bin hier neu. Habe meinen Sohn einen ipod touch 5 geschenk auf
    Weihnachten. Selber hbe ich windows. Komme einfach nciht klar, dass ich
    die Alben in eine sortierte Liste bekommen Bzw. Jetzt hat der Ipoid
    allen Platz zum speichern mit div. Dateien vollgeblasen. Ich bekomme das
    einfach nicht gebacken!!!! Hilfe. Was kann ich noch machen.
    Danke.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen () aus folgendem Grund: Alle die überflüssigen Zeichen entfernt.....

• @Firsty
    Trotz meiner Bitte, mich nicht per PN anzuschreiben, schreibst Du mich weiter an....
    Dann...
    BITTE... Ich habe gerade einen neuen Thread von Dir mit dem selben Inhalt wie hier gelöscht. Was soll das mit den Doppelthreads?
    Warte ab, bis Dir jemand antwortet.
    Wenn du hier noch weiter gegen die Forenregeln verstößt, war es das für Dich hier im Forum.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

• Erstmal herzlich Willkommen im Forum :)

damit wir dir helfen können, ist es wichtig, genaue Angeben zu deinem Problem zu haben.
    Wie kommst du darauf, dass der iPod voll ist, wenn du nichts drauf synchronisiert hast? Oder ist die Menge der Musik einfach nur zu umfangreich, um komplett auf den iPod geladen zu werden?
    Welche Fehlermeldung hast du bekommen?

Firsty schrieb:

dass ich die Alben in eine sortierte Liste bekommen
    Am Anfang im Umgang mit iTunes würde ich dir empfehlen, eine neue Wiedergabeliste anzulegen. Dort kannst du die Titel, Alben einfügen, die auf den iPod sollen und anschließend musst du bei der Wiedergabeliste den Haken setzen. (Das machst du im Menü des iPods, oben rechts auf "iPod" klicken und dann Musik auswählen)
    Kannst auch bei den Alben einzeln die Haken setzen...

Firsty schrieb:

mit div. Dateien vollgeblasen.
    Wenn du mit der Maus unten auf den Balken gehst, kannst du sehen, was auf deinem iPod ist. Was genau sind "div. Dateien"?

Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • Fehlermeldung: Speicher voll.
    Mene Vorgehensweise bis jetzt:
    1. Hörbücher und Musikdateien der Mediathek hinzugefügt.
    2. In Mediathek ausgewählt und dem Ipod hinzugefügt.
    3. Verschieden Änderungen bei bspw. für die Albenerstellung durchgeführt.
    4. Auf Aktualisieren gegangen.
    dann....kam die Meldung Speicher voll.
    Die geladenen Daten sind ca. 10 GB
    Speicherkapazität sind 16.
    Danke schon im Voraus für die Antwort und Hilfe :)
    :whistling:

Edit
    div. Dateien
    Tja leider habe ich keine Ahnung was da drin steht. Wird von ITunes so angezeigt.
    Gruß Danke Firsty

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

• Bitte kein Doppelposting, einfach unten rechts auf "Bearbeiten" klicken und du kannst noch was hinzufügen. Ersparst den Moderatoren um den Weihnachtstrubel so ein bisschen Arbeit ;)
    Ok also deine Vorgehensweise dürfte erstmal nicht das Problem sein, sieht ja ganz normal aus.
    Ich glaube eher, dass da gar kein "Problem" vorliegt. Denn div. Dateien beinhaltet ja die komplette Software und den ganzen Kram, dh. es ist immer so, dass nicht der gesamte Speicherplatz zur Verfügung steht.
    Allerdings sind 6 GB auch viel...
    Ist dein iPod neu? Ist dort iOS 7 drauf?
    Weiß gerade nicht, wie es bei mir das letzte mal aussah, aber so 3-4 GB hatte ich glaub ich auch, was bei dem Update auf iOS 7 draufging...

Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • @Firsty
    Bisher hattest Du hier nicht so den besten Start.....
    - Mehrfaches Anschreiben per PN.
    - Doppelthreads
    - Doppelpostings
    - "nicht Lesen" der Links, die ich Dir eingestellt habe (Posting von 20:20 Uhr von mir) bezogen auf das, was ich dort schrieb....
    - Posten im falschen Unterbereich....., darum verschoben in den Bereich Touch.....

BITTE achte etwas mehr auf die Regeln, die hier gelten.....
    Bitte Beachten:
  • Firsty schrieb:

Ja mein Pod ist neu. Ja ich habe IOS 7 drauf
    Da der iPod neu ist, entfällt die Möglichkeit, dass sich angesammelter Datenmüll den Speicherplatz blockiert.
    IOS 7 nimmt relativ viel Platz in Anspruch, ob das so normal ist, kann ich aber nicht sagen. Dazu müssten sich mal bitte andere User mit iOS 7 äußern und sagen, wie viel Speicherplatz ca. auf einem Touch verbraucht wird...

Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • Der User ist neu hier im Forum und ich vermute aufgrund der bisherigen Postings, dass er nicht so ganz Sattelfest im Umgang mit iTunes/iPod und Co ist....
    Es gibt da grundlegende Probleme.....
    Darum nochmal....
    BITTE, @TE, lese Dich bitte im FAQ ein. Das habe ich jetzt mehrfach verlinkt....
    Dann erst, wenn Du das dort verstanden hast, und das Problem immer noch besteht, machen wir hier weiter....
    Alles andere ist stochern im dunkeln.....

Edit
    Du findest dort die grundsätzliche Einrichtung von iTunes und Co.
    Es mag ja sein, dass Dein Problem dort explizite nicht angesprochen ist, aber ich vermute mal grundsätzliche Probleme beim Umgang mit iTunes und Co. Von daher lese Dich dort ein, überprüfe, ob e alles so ist, wie bei Dir und dann sehen wir weiter.....
    Bitte Beachten:
  • Hifi-King schrieb:

Firsty schrieb:

Ja mein Pod ist neu. Ja ich habe IOS 7 drauf
    Da der iPod neu ist, entfällt die Möglichkeit, dass sich angesammelter Datenmüll den Speicherplatz blockiert.
    IOS 7 nimmt relativ viel Platz in Anspruch, ob das so normal ist, kann ich aber nicht sagen. Dazu müssten sich mal bitte andere User mit iOS 7 äußern und sagen, wie viel Speicherplatz ca. auf einem Touch verbraucht wird...

Gruß
    ;)

Vielen Dank ....

Edit

hubremen schrieb:

Der User ist neu hier im Forum und ich vermute aufgrund der bisherigen Postings, dass er nicht so ganz Sattelfest im Umgang mit iTunes/iPod und Co ist....
    Es gibt da grundlegende Probleme.....
    Darum nochmal....
    BITTE, @TE, lese Dich bitte im FAQ ein. Das habe ich jetzt mehrfach verlinkt....
    Dann erst, wenn Du das dort verstanden hast, und das Problem immer noch besteht, machen wir hier weiter....
    Alles andere ist stochern im dunkeln.....

Edit
    Du findest dort die grundsätzliche Einrichtung von iTunes und Co.
    Es mag ja sein, dass Dein Problem dort explizite nicht angesprochen ist, aber ich vermute mal grundsätzliche Probleme beim Umgang mit iTunes und Co. Von daher lese Dich dort ein, überprüfe, ob e alles so ist, wie bei Dir und dann sehen wir weiter.....

Danke nimm alles einfach raus. Finde es schon nicht schön ich kenne mich halt nicht so aus und werde nur gescholten. Also in den FAQ steht nix drinn was mein Problem behandelt. Adios

Ach ja und grundsätzlich habe ich alles richtig installiert. Nur bekomme ich keine Antwort auf meine FRage, warum der Speicher voll ist.:-(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

• Firsty schrieb:

Danke nimm alles einfach raus. Finde es schon nicht schön ich kenne mich halt nicht so aus und werde nur gescholten.

Ich nehme nicht alles raus und Du wirst hier nicht "gescholten"...Du verstößt andauernd gegen die Regeln und ich weise darauf hin.....nicht mehr und nicht weniger...
    Wenn es Dir hier nicht gefällt, höre auf hier zu posten....
    Dann eben nicht....aber Regeln gelten für ALLE, auch für DICH....

Auch hierzu...

>Ach ja und grundsätzlich habe ich alles richtig installiert. Nur bekomme ich keine Antwort auf meine FRage, warum der Speicher voll ist.:-(

..gibt es in der Suche mehrere Postings....
    Speziell für Dich....
    Stelle den iPod über iTunes wieder her, dann sind die "Anderen" gelöscht....
    Bitte Beachten:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

• Benutzer online 4

4 Besucher