Musikdateien unauffindbar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Musikdateien unauffindbar

      Möchte meinen neuen ipod mit itunes synchronisieren. Weil mein iMac, über den ich meinen früheren ipod immer gefüttert habe, für die neue Version von itunes zu alt ist, hab ich itunes nun auf meinen pc geladen. Auf diesem Wege komme ich allerdings nur an die Musik, die ich tatsächlihc über itunes käuflich erworben habe. Die von mir selbst geladenen CDs sind verschwunden. Weiß jemand Rat? Danke und genervte Grüße,

      katfisch
    • Es reicht doch nicht, iTunes auf dem PC zu installieren und die iTunes Mediathek auf dem iMac zu lassen. Du hättest am besten den gesamten Ordner 'iTunes' vom mac auf den PC kopieren sollen. Danach iTunes auf dem PC mit gedrückter und festgehaltener Shift-Taste starten und dann die Datei 'iTunes Library.itl' aus dem iTunes Ordner des PC zuweisen.

      Ich gehe mal davon aus, das es auf dem iMac auch den Ordner 'iTunes' gibt, um ihn wie o. g. zu kopieren.

      Gruß ergo-hh

      Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

      Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ergo-hh ()

    • katfisch63 schrieb:

      Weil mein iMac, über den ich meinen früheren ipod immer gefüttert habe, für die neue Version von itunes zu alt ist...

      Wie kommst Du denn darauf?
      Solltest Du tatsächlich mit einem neuen PC arbeiten wollen, deaktiviere den alten Computer, wenn Du damit nicht mehr mit iTunes arbeitest.
      Du kannst bei über iTunes "nur" fünf Computer anmelden.
      Näheres dazu und zu anderen iTunes Grundsätzen kannst Du hier nachlesen.
      Dann bist Du vielleicht auch nicht mehr genervt.
      > Danke und genervte Grüße

      Edit
      Thread in den richtigen Bereich verschoben.
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()