Wie rund um die Uhr Internetradio abspielen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Wie rund um die Uhr Internetradio abspielen?

    Moin,

    Wie kann ich i-Netradio mit dem iPhone abspielen ohne das es mir mein Datenvolumen auffrisst?
    Also run um die Uhr einen Monat eben immer zu?!
    über Spotify geht auch nix. (also kein Live I-Netradio) trotz Abo.
    Das ist nur so ein Krampf wie AUPEO

    Nach der verdammten Drosselung funzt ja nix mehr :wacko:
    Und so was verkaufen die Säcke einen als Flat

    Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von andi.r ()

  • andi.r schrieb:

    Und so was verkaufen die Säcke einen als Flat


    Das zeugt eher von ziemlicher Ahnungslosigkeit deinerseits ... Die Flat bezieht sich NICHT auf dein Datenvolumen , wenn du ein Spotify-Abo hast dann kannst du so viel Musik hören wie du willst. Wie allerdings die Daten dafür auf dein iPhone kommen ist ganz allein dein Problem - oder erwartest du ernsthaft , das Spotify dir auch noch eine Daten-Flat spendiert ? Solange du nicht im WLAN bist , wird halt dein Datenvolumen aufgefressen.
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Da sag ich lieber nix zu ...
    Um es nochmal einfacher zu erklären wenn du schon mit Postings unterhalb des Bildzeitungs-Niveaus kommst:

    Im Heimischen WLAN -> Internet-Radio rund um die Uhr , dafür braucht man nicht mal ein Abo
    Im mobilen Datennetz -> Dein Provider will Geld dafür sehen , da kann aber der Streaminganbieter nix dafür

    Das Abo bei Spotify ist übrigens in erster Linie genau dafür da ... Damit kann man sich nämlich im WLAN die Alben offline speichern und dann ohne Datenverbindung abspielen.
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Is doch wahr. Entwerter habe ich eine echte FLatrate oder nicht.
    Für mich gehört hier keine Drossel dazu.

    Das wird ja mehr und mehr diskutiert wie ich jetzt gelesen habe.
    Ebenso ist das wohl auch noch immer aktuell in der gerichtlichen Klärung
    In einigen anderen EU-Ländern ist der Begriff Flatrate ohnehin nur noch erlaubt, wenn es wirklich komplett ohne irgendwelche Einschränkungen ist
  • Die Diskussion bezieht sich hauptsächlich auf die von der Telekom geplante Drosselung der Festnetz-Flat ...
    Wenn ich mir meinen D2-Vertrag anschaue , dann sind die Bedingungen ziemlich eindeutig: Datenflatrate , bei der die ersten 1GB Highspeed sind und danach wird auf 3G gedrosselt. Ich kann also unbegrenzt Daten bewegen - allerdings nur in einem begrenzten Maß mit dem Highspeed-Netz. Und das ist trotzdem eine Flatrate - wenn ich nach meinem 1GB nur noch gegen Aufpreis weiter surfen dürfte , dann wäre es das nicht.
    Übrigens kannst du auch eine "echte Flatrate" bekommen , wenn du dafür bereit bist zu zahlen. Nur die kriegt man nicht für 9€ im Monat bei Aldi-Talk ...
    Wenn man die Provider zwingt , nur noch die Flats anzubieten wo alles frei ist - na Prost Mahlzeit ! Den meisten sind 10€ im Monat schon zu viel , anderen reichen 300MB locker aus. Und alle müssen dann aber den Super-Luxus-Tarif nehmen , nur weil einige zu dämlich zum lesen / verstehen sind ? Von mir aus kann man die Tarife auch umbenennen , aber das eine Flatrate für 9€ wohl nicht das Gleiche bieten kann wie eine für 45€ sollte auch dem deutschen "Geiz ist Geil" Michel klar sein.
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tommydog ()

  • andi.r schrieb:

    Is doch wahr. Entwerter habe ich eine echte FLatrate oder nicht.
    Für mich gehört hier keine Drossel dazu.

    Es ist doch ganz einfach....der Anbieter hat Regeln, die Du als Künde durch einen Vertrag eingehen kannst oder eben nicht.

    All das, was zu hier schreibst, ist nun wirklich nicht neu und schon seit Jahren die Geschäftspraxis. Das kann man nun gut oder schlecht finden aber so ist es nun mal.
    Und bitte mäßige Deinen Ton in diesem Thread.
    Das hier
    >Mogelpackung mehr nicht. Aber mit den Verblödeten Deutschen Volk kann man ja alles machen
    Und das hier
    >Und so was verkaufen die Säcke einen als Flat

    Ist nicht der Ton, den wir hier pflegen.

    Und was sonst in Europa so alles möglich ist, spielt hier keine Rolle.

    Hier erklären Dir User, dass Du da etwas nicht verstanden hast und erklären Dir das auch und Du reagierst unfreundlich....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Um mal zu der Ausgangsfrage zurückzukommen:

    andi.r schrieb:

    Wie kann ich i-Netradio mit dem iPhone abspielen ohne das es mir mein Datenvolumen auffrisst?
    Also run um die Uhr einen Monat eben immer zu?!
    Du bewegst dich im Wlan-Netz. Ohne das dein Datenvolumen verbraucht wird, kannst du nicht im mobilen Netz surfen... Da ist es egal ob du Videos schaust, über Whatsapp Daten abrufst oder Internetradio hörst.

    Ich verstehe auch nicht, warum du rund um die Uhr Radio hören willst. Wer hört denn nachts oder in der Schule/Uni/Arbeit ununterbrochen Radio? Wenn du es immer ausmachst, wenn du nicht wirklich hörst, dazu zuhause und an anderen Orten im Wlan bist, sollte es ausreichen...
    Kommt natürlich darauf an, wieviel Volumen du zur Verfügung hast, aber trotzdem...

    Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung