iTunes msvcr80.dll missing

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • iTunes msvcr80.dll missing

      Hallo!

      Nach dem letzten update von iTunes kommt beim Start von iTunes folgende Fehlermeldung: "msvcr80.dll fehlt, Error 7 (Windows error 126)

      iTunes was not installed correctly. Please reinstall iTunes"

      Mein PC läuft mit MS Vista 32 Bit.

      In englisch sprachigen Foren liest man dass alle Apple Produkte deinstalliert und danach neuinstalliert werden müssen.

      Gibt es eine einfachere Lösung? :?:

      Ronco
    • -alex- schrieb:

      Hatte ich gestern auch - ich habe dann iTunes neu installiert. Das ist auch kein Beinbruch....

      Naja. Nur iTunes neu zu installieren, ist sicher nicht das Problem.

      Hier wurde aber berichtet, dass man iTunes zuvor Deinstallieren soll, ebenso alles, was mit iTunes zu tun hat.
      Dabei ist dann auch noch die richtige Reihenfolge einzuhalten.
      Das ist dann schon größeres Kino, bevor man iTunes dann neu installiert....
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • Deutlich schneller als die Neuinstallation: z.B. HIER ! die DLL runterladen und in den System32-Ordner kopieren (ist auch genau in dem Artikel beschrieben).
      Eventuell noch den PC neu starten und alles ist wieder gut ! Diese Library wird standardmäßig von vielen Anwendungen benutzt , aber eben auch nur von diesen mit installiert. Anscheinend waren die Programmierer bei dem Update ziemlich schlampig und haben die Überprüfung und ggf. Installation dieser so genannten "abhängigen Komponente" schlicht vergessen - in der Vollinstallation scheint sie aber drin zu sein - daher löst eine Neuinstallation dieses Problem ebenfalls.
      Übrigens interessant zu sehen , das Apple anscheinend für iTunes immer noch auf die inzwischen uralte Microsoft-C Umgebung setzt und nicht auf C# , welche gerade bei Datenbankaufgaben wie sie in iTunes nunmal häufig vorkommen deutlich performanter wäre.

      EDIT: Solche DLLs bitte immer nur von vertrauenswürdigen Quellen runterladen - es gibt leider genug "Fakes" die dann Trojaner u.ä. enthalten und dabei trotzdem funktionieren.
      Die Signatur macht gerade Pause !

      Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
    • Muss man sich das wirklich antun? Es muss doch eine einfachere Lösung geben!
      ifun.de/apple-veroeffentlicht-…wunschlisenansicht-53696/

      • Komplette
        Deinstallation aller Appleprogramme, Download der fehlenden DLL und
        anschließendes Kopieren in System32 sowie die manuelle Neuinstallation
        von iTunes habens gebracht. Kein Fehler mehr :)
        — fundgrube

        23.01.2014 - 11:25

        Antworten
        </article>

        • DLL fehlt den bei Windows System32
          — Berry

          23.01.2014 - 13:42

          </article>

        • msvcr80.dll
          wurde mir angezeigt. Kommt wohl vor, dass die mal bei der Deinstallation
          der alten iTunes Version, im Zuge des Updates, mit gelöscht wird.
          — fundgrube

          23.01.2014 - 14:40

          </article>

        • hat wohl wieder mal einer gepennt. Wem kann ich die Rechnung schicken weil die mein System kaputt gemacht haben?
          Ich finde so etwas kann man nicht mehr tolerieren
          </article>

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hubremen () aus folgendem Grund: Zeilenabstände angepasst

    • @Ronco
      Ich habe die Zeilenabstände verringert.
      Es nervt, wenn man diese Seiten auf einem mobilen Gerät aufruft und jemand so große Zeilenabstände einfügt.

      Dann
      Ich habe doch oben auf Die Lösung, die Du über Google finden kannst, hingewiesen. Da wurden doch ganz einfache Lösungen vorgeschlagen.
      Hast Du Dich da nicht eingelesen?
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • Ronco schrieb:

      Da hat wohl wieder mal einer gepennt. Wem kann ich die Rechnung schicken weil die mein System kaputt gemacht haben?


      Niemandem , da irgendwo in den AGBs ganz klein auf Seite 45772 sicherlich steht , das die Installation auf eigenes Risiko erfolgt und Apple nicht für eventuelle Schäden dadurch haftet ;) ! Ist ein Standardsatz bei solchen Sachen ...

      Ronco schrieb:

      Ich finde so etwas kann man nicht mehr tolerieren


      iTunes unter Windows ist und bleibt ein träges und fehleranfälliges Flickwerk. Wer jemals iTunes am Mac benutzt hat , weiß was ich meine ! Allein schon die Tatsache , das man sich zig Dienste installiert und man für die Deinstallation sogar eine Anleitung braucht (in hartnäckigen Fällen sogar mit Regedit und Co.) ?!? Wie lange würde ein Hilfsprogrammierer brauchen , um ein Script zu basteln was die nötigen Schritte in der richtigen Reihenfolge automatisch ausführt ?
      Wäre sicherlich kein großer Akt und die Praktikanten würde es freuen , mal was sinnvolles zu tun zu bekommen. Am MAC ist iTunes ein Bestandteil des Betriebssystems ohne irgendwelche "Krücken" um es lauffähig zu bekommen , bei Windows ein irgendwie gewachsenes Sammelsurium was irgendwie funktioniert. Und wäre es nach Steve Jobs gegangen , würde es kein iTunes unter Windows geben - daran sind rein wirtschaftliche Überlegungen "schuld". Und das man daher das Ganze etwas "stiefmütterlich" behandelt , ist irgendwie nachvollziehbar. Zumal der arme iOS-User ja keine Alternativen hat , will er sein Gerät in vollem Umfang nutzen. Klar gibt es für einzelne Sachen Alternativen - aber das "Gesamtpaket" iTunes lässt sich nicht ersetzen. Also muss man entweder damit leben , was man vorgesetzt bekommt , sich einen Mac anschaffen oder mal über ein System nachdenken was ohne Zwangssoftware auskommt ... Da ich meine iOS-Geräte nur noch sehr sporadisch nutze , brauch ich dafür kein iTunes mehr - wenn ich mal ne App installieren muss dann direkt auf dem Gerät. Musik kommt aus der Amazon-Cloud oder von Spotify.
      iTunes ist für mich seit Version 11 einfach nur noch bääääh ! Extrem zäh zu bedienen (selbst auf einem i7 mit 12GB RAM) und eigentlich nur noch ein Shop mit dem man zufällig auch noch seine Geräte verwalten kann.

      EDIT:
      @Ronco: Das ist schade ! Dann ist iTunes auch noch so dreist , einen passenden Eintrag in der Registry zu verlangen. Das lässt sich zwar auch händisch machen , aber nur mit viel Erfahrung. Änderungen in der Registry können ganz schnell den Tod des kompletten Systems bedeuten.
      Dann wird dir wohl nichts anderes als der "übliche iTunes-Fehler Weg" - sprich eine Deinstallation nach Anleitung , eventuell säubern der Registry mit CCleaner und eine Neuinstallation bleiben. Hätte ich als Softwareentwickler solch ein "Update" ausgeliefert , wäre mir ein persönliches Gespräch mit unserer Geschäftsleitung mit anschließendem Panflöte spielen in der Fußgängerzone sicher.
      Die Signatur macht gerade Pause !

      Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
    • Klar vorher deinstallieren, bevor man es installiert - geht ja auch gar nicht anders (wenn man das Installationsverzeichnis nicht ändert) ;)
      Aber nach einer bestimmten Reihenfolge bin ich nicht vorgegangen - auch habe ich nichts in der Registry geändert. Nach einer normalen Neuinstallation lief alles wieder - mag in Einzelfällen wieder anders sein, aber so erging es mir eben.

      Dass iTunes 11 auf Windows träger ist als auf Mac OSX kann ich auch nicht behaupten - ich stelle keinerlei Unterschiede fest. Auf meinem 5 Jahre alten PC mit PhenomII-CPU und 8GB RAM läuft es genau so flott wie andere Anwendungen. Sogar teilweise flotter - da könnte sich Spotify mal ne Scheibe abschneiden ;)
      Fehler bei der Softwareauslieferung können immer passieren - egal ob Multimilliarden-Dollar-Unternehmen oder Hobbyprogrammierer. Dass Apple hier aber wohl bei der Qualitätssicherung gespart hat ist natürlich für den Endkunden ärgerlich. Aber anderen ähnlich großen Firmen geht es ja ähnlich - man denke nur an die fehlerhaften Windows-Update etc.
    • Ronco schrieb:

      Am Besten man wartet erstmal ab und schaut sich in den Foren um welche Probleme andere User mit den Updates haben!


      Schon ne ganze Weile auch mein Leitsatz - nicht nur bei Apple-Produkten ! Sonst hätte ich den Schritt von Photoshop CS6 zu Photoshop CC sicher bitter bereut ...
      Die Signatur macht gerade Pause !

      Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
    • Ronco schrieb:

      Never change a running System außer es gibt sehr sehr gute Gründe!

      ...;)

      >Am Besten man wartet erstmal ab und schaut sich in den Foren um welche Probleme andere User mit den Updates haben!
      Das hätte Dir in diesem Fall aber auch nicht geholfen, denn das letzte Update ist schon einige Zeit her und Du bist der Erste, bei dem ich von diesem Problem lese.
      Manchmal hängt es auch damit zusammen, was man sonst noch so auf dem PC installiert hat, denn gerade die hier genannte Datei wird auch von anderen Softwaren verwendet.
      Nicht immer hat Apple/iTunes Schuld...
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • Na ja , gerade das Problem mit fehlenden DLLs ist leider bei Windows-Programmen nicht so selten ! Windows hat da eine sehr dumme Angewohnheit: Wird während des Updates eine DLL entfernt , so verschwindet diese zwar aus dem System-Ordner und wird in der Registry ausgetragen - in einigen Fällen würde das Windows aber erst nach einem Neustart überhaupt mitbekommen. Von daher ist die Datei zwar weg , das Programm ist aber laut der Registry welche noch im Ram rumliegt der Meinung das alles noch prima ist und installiert diese nicht wieder nach. "Gute" Installationsroutinen schauen daher wirklich im System-Ordner nach , ob die Datei wirklich noch vorhanden ist. Kostet zwar etwas mehr Zeit , schont aber die Nerven ! Diese "Sorgen" hatte man bei Win95 / 98 nicht - hier hat ja Windows sowieso nach der Deinstallation (auch während eines Updates) generell nach einem Neustart geschrien.
      Die Signatur macht gerade Pause !

      Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
    • Kein Problem ;) ! Da ich viel Visual-Studio programmiere , kenne ich halt die kleinen "Fallen" dabei. Gerade solche Abhängigkeiten von externen Librarys (hier ist es halt das Microsoft C++ 2005 Runtime) sind der Grund für viele Probleme. Leider muss man das halt manchmal nutzen - ansonsten sehe ich aber immer zu , das meine verwendeten Klassen zur Standard-Windows-Installation gehören , auch wenn es ein paar Zeilen mehr Code sind.
      Richtig lustig wird es dann erst , wenn man schön für ein Windows XP/7/8 System programmiert hat , fährt zufrieden zum Kunden und auf dem Leitrechner grinst dich dann Windows CE embedded an ! Der Tag ist dann gelaufen , wer auch immer diesen Murks bei Microsoft verbrochen hat den sollte man schlagen bis er lacht !!!
      Die Signatur macht gerade Pause !

      Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...