iTunes Update 11.1.3 auf 11.1.4 funktioniert nicht !

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Also extra nen anderen Laptop - nur wegen einem iPod ? Neee .... Wenn das mit dem Wiederherstellungspunkt nix bringt und du dringend iTunes brauchst - aber das Windows nicht schrotten möchtest , hätte ich noch 2-3 Ideen.

1) Auf Windows eine virtuelle Maschine wie VMWare etc. aufsetzen und darunter Windows + iTunes installieren (obwohl ... so zickig , wie sich iTunes gibt funktioniert das wahrscheinlich nicht)
      2) Eine parallele Windows-Installation auf einer 2. Partition und da nur iTunes drauf (hier sollte man aber wissen , was man tut - sonst ist man sein Haupt-Windows ganz schnell los)
      3) Sich eine einfache 2.5 Zoll Festplatte besorgen , die jetzige ausbauen (geht bei den meisten Notebooks mit 3-4 Handgriffen) und Windows + iTunes installieren

Irgendwie hast du ein extrem hartnäckiges Problem erwischt , ich befürchte mal das dir irgendein Tool , was vorher eine friedliche Koexistenz mit iTunes geführt hat jetzt "querschießt".

Was mir noch einfallen würde , aus der Kommandozeile die "msconfig" starten und hier als Starttyp "Diagnosesystemstart" auswählen. Zusätzlich noch unter dem Reiter "Dienste" alles deaktivieren , die man nicht unbedingt benötigt (dazu am besten die Microsoft-Dienste ausblenden).
      Nach einem Neustart werden dann nur die allernotwendigsten Dienste gestartet - eventuell fehlt dann ja der Übeltäter. Bringt das nichts , kannst du ja einfach alles wieder aktivieren.
      Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
    • Einern Schritt weiter ...

Mal eine kleine Zwischeninfo. Gestern habe ich mich noch mal hingesetzt und alles deinstalliert / gelöscht, was irgendwie in Richtung Apple / Ipod / iTunes ging. Und siehe da, ich konnte die Version 11.1.3 (= also die 'alte' Version) fehlerfrei installieren. Fehlerfrei ? Nicht ganz, natürlich. ;( Während der Installation gab's keine Fehlermeldung im Gegensatz zu den früheren Installationen, aber beim Aufruf des Programms gab es den Windows Error (Fehler Code 126), es fehlte die 'xyz.dll' (Name weiß ich nicht mehr). Die hab' ich mit Google gefunden und ins Windows - System32 - Verzeichnis kopiert. Beim nächsten Aufruf des Programms fehlt jetzt die 'mediaaccessibility.dll'. Hier hilft mir Googlöe nicht mehr so richtig. Kann mir hier jemand helfen ?
    • Stimmt, es gibt bei Google diverse Beiträge dazu. Wenn man sich die aber näher anschaut, dann sind es entweder Leute, die einem einen 'dll fixer' oder ähnliche Programme aufschwatzen wollen oder Beiträge aus Foren / Supports, die einen keinen Schritt vorwärts bringen, sondern nur andere / neue Fragen aufwerfen, die ich gar nicht beantwortet haben will, also z.B. mal mit einem Viren - Scanner über den Rechner gehen o.ä.. Ich habe mir wahrscheinlich alle angeschaut, keiner hat so richtig geholfen.
    • Besten Dank für den Tipp, aber 1.) weiß ich wirklich nicht, ob die "mediaaccessibility.dll" und die 'accessibility.dll' dasselbe ist, dafür bin ich nicht Fachmann genug, und 2.) hab' ich das ich die fragliche Datei runtergeladen und hatte plötzlich ein 'PC Health' Programm auf meinem Rechner, das meinen Rechner nach Fehlern scannen wollte und das nach Bezahlung von rund 30€ (= aus meiner Erinnerung) Fehler auf meinem Rechner reparieren wollte. Nach den Programmpunkten war es etwas Ähnliches wie 'Tuneup' und das habe ich schon, wenn auch derzeit wg. dieser iTuenes - Programm deinstalliert. Einen Programmpunkt, der auch dll - Fehler repariert, konnte ich aus der Übersicht nicht erkennen, sondern nur das übliche, also überflüssige Dateien löschen, Programmreste etc., eben 'CCleaner' für Geld.