Akku das erste mal laden...

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Akku das erste mal laden...

Hallo,
    ich habe heute einen 80 GB. Classic (neuste Gerneration) bekommen.
    Ich habe ihn angeschlossen und Musikdrauf gespielt. Habe dann aber kurz den Ipod vom Kabel genommen ca. nach 20 sec. wieder angeschlossen. Es heißt ja oft man soll ihn erstmal 4 Stunden dran lassen. War es schlimm das ich hin kurz vom Kabel genommen habe und kann das die Batterie-Laufzeit jetzt verändern (also das er sich in Zukunft nicht mehr so voll aufladen kann, als einer der erstmal 4 Stunden dran war ohne vom Kabel genommen worden zu sein...)?

Hoffe es kann mir jemand helfen!

Lg
  • dann ist es auf jeden fall egal, schlimm wäre es nur wenn der akku noch nicht mal halb voll wär und du ihn leer machen würdest dann könnte er nicht 100% nutzen!
    iPod Nano
    3rd Gen.
    Schwarz
    8GB

iPod Touch
    1st Gen.
    Schwarz
    8GB

Sennheiser cx300

:love:
  • auf der apple seite heist es doch das die akkus keinen meroy effekt mehr haben und man sie jederzeit laden und wieder abmachen kann.

hab ja auch ein sounddock fürn ipod und das lädt jedesmal wenn er drin is auch wenn er noch 90% hat.

und auf ner anderen seite wos nur um apple geht heist es auch das man den akku hin und wieder mal ganz lehr machen soll und dan wieder auf 100% laden dan würde er sich wieder regeneriren. sagt mir wenn ich falsch liege.

Achso Tuxe warst du nich mal einer von denen die den link zur apple seite reingestelt haben wo es heist das die akkus keinen memory mehr hätten.????
  • Ich hab seit heute meinen ersten Ipod (Nano 3. Gen, 8 GB) und ich wollte den jetzt für die 3 Stunden an den PC anschließen, damit der läd, aber da erscheint nie die Anzeige, dass der Akku geladen wird... die Batterie im Display ist auch komplett grün (mit Stecker)... mache ich was falsch?
    Da kommt immer nur das mit dem Synchronisieren und sonst nix.

Also ist die jetzt schon komplett geladen?
    Bringt es dann noch was die am Pc zu lassen?

EDIT:

Jetzt hatte ich ihn längere Zeit am PC und nun zeigt der mir das Symbol mit der Batterie (ganz gefüllt) mit dem Stecker drin.
    Das heißt doch dann er ist vollständig geladen oder nicht`? hm.. bin verwirrt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Regina ()

• Ich weiss nicht mehr genau wies bei meinem war.... aber lass ihn wie gesagt 3 Stunden dann... dann nutze ihn... wenn er jetzt z.B. nach ner Stunde oder auf jeden Fall unter der normalen Zeit wieder leer sein sollte, dann hat dein PC nicht richtig geladen. Ich habe schon diverse billignetzteile für meinen Nano G3 gekauft und alle haben immer vollen Akku mit Stecker angezeigt... aber keiner hat geladen. Probiers einfach aus.

@ Gismo... nein das war ich nicht! :P
    Umsteiger... ;)
  • ja, die symbolik ist, wenn der blitz da ist, wird geladen, wenn der stecker gezeigt wird, ist er voll.
    Danke fürs Zuhören,

Andreas
    PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.