I pod classic 160 GB funktioniert auf einmal nicht mehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • I pod classic 160 GB funktioniert auf einmal nicht mehr

    Hallo miteinander!
    Ich habe ein ernsthaftes Problem mit meinem neuen ipod classic.
    Er hat heute während des Abspielens der Musik auf einmal angefangen, die Lieder nicht mehr abzuspielen und wild zwischen den Liedern hin und her zu wechseln. Nachdem ich den I pod dann resettet hatte, kam nur nach dem ganz kurz das Apple Logo aufleuchtet nur noch ein rotes Kreuz und apple.com/support/ipod.
    Dort konnte mir allerdings überhaupt nicht weitergeholfen werden.

    Ich hatte das selbe Problem bereits mit meinem alten ipod classic, allerdings mit dem Unterschied, dass dieser bereits 8 Jahre alt war.
    Dieser hier ist allerdings keine 3 monate alt und mir noch nicht einmal runtergefahren oder ähnliches.
    Meinen letzten wollte ich damals zum durchchecken zu Media Markt bringen doch dort sagte man mir, dass er nicht mehr zu retten sei.
    Das will ich bei so einem neuen gerät allerdings nicht akzeptieren.

    Ich sollte evtl. noch erwähnen, dass ich zur zeit in Thailand bin.
    Ich könnte mir zwar iTunes runterladen, meine Musik ist allerdings zu hause auf meinem PC.

    Ich werde noch 4 wochen unterwegs sein und ohne Musik gehe ich ein :S


    Also bitte bitte helft mir!!
  • Hast du den iPod schon mal wiederhergestellt? Siehe dazu hier.

    Dazu musst du allerdings iTunes installieren und hinterher ist die Musik auf deinem iPod gelöscht. Hast du in Thailand Zugriff auf deine Musik zu Hause?

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Danke erstmal für die schnelle antwort.
    Das werde ich auf jeden Fall mal versuchen, sobald ich irgendwo freies WLAN habe.
    Zugriff auf meine Musik habe ich leider nicht, zur Not müsste ich mich halt nen Tag lang irgendwo hinsetzen und mir neue runterladen um wenigstens ein bißchen Musik zu haben. Wäre auf jeden Fall schonmal ein Anfang ;)
  • Wenn Du Dich da mal nicht täuscht....iTunes und 200GB?
    Kein Mensch würde iTunes auf seinem Rechner installieren...
    iTunes Dateigröße.....

    Übrigens...
    Das hier....

    >Also bitte bitte helft mir!!

    ....auch noch mit zwei Ausrufezeichen, sind so "Aufforderungen", die hier nicht gerne gesehen sind.
    Wir machen das hier alle in unserer freien Zeit und helfen gerne, wenn es denn passt....

    Edit
    Was für ein USB-Kabel verwendest Du denn?
    Das Originale oder ein Nachbau?
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

  • Sorry, das sollte natürlich 200 MB heißen ;)
    Und die 2 Ausrufezeichen bitte ich zu entschuldigen, wollte nur meine Verzweflung zum Ausdruck bringen.

    Ja ich benutze das Orignal I Pod Kabel, dass mit dem I Pod geliefert wurde. Sobald ich den I Pod an den Laptop scnhließe leuchtet zwr kurz wieder die Meldung auf meinem I Pod auf, ansonsten tut sich aber nichts.