iPod touch 4G verselbständigt sich...

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod touch 4G verselbständigt sich...

Ich hab das Problem bei meinem iPod, dass er sich verselbständigt, d.h. Apps werden wahllos geöffnet und geschlossen, der Touchscreen zuckt und zappelt hoch u runter. Das lässt sich zwar manchmal unterbrechen, aber ist natürlich kein Zustand !! Update hab ich gemacht,hat aber nix verändert... vermute ein Hardware-Problem...

Das ganze sieht so aus (auch wenn das im Video ein iPhone ist):

Hat jmd n Tipp oder ne Idee, was zu machen ist...??

Danke schon mal, Gruß Oliver
  • Die Lösung von Apple kennst du schon ;) ? (Vermute mal schon ...)
    Verhält sich das Gerät immer so - oder nur , wenn es am Ladekabel angesteckt ist ? Ich frage weil mein iPhone 4s genau dieses Verhalten mal plötzlich hatte sobald es am Netzteil hing. Des Rätsels Lösung war hier ein Defekt des Original-Netzteils , wodurch die Spannung eine so hohe Restwelligkeit hatte das der Touchscreen verrückt gespielt hat.
    Ansonsten kenne ich sowas nur von meinem Asus Memopad , wenn es auf dem Display leicht feucht geworden ist (Betrieb im Badezimmer etc.). Allerdings sind die 4er Generationen von iPhone / iPod sehr empfindlich auf dem Touchscreen , da reicht schon eine sehr leichte Berührung aus. Beim 5s muss ich dagegen so richtig "hart" drauftippen , damit sich was tut.
    Einen Hardwaredefekt würde ich nicht ausschließen - eventuell hat sich die Masseverbindung vom Touchscreen zum Gehäuse etwas gelöst - bei der Funktionsweise eines kapazitiven Screens reicht das schon , damit der verrückt spielt.
    Ach ja , hast du ein Case drum ? Wenn ja - probier es mal ohne ! Bei den alten Touch 2G gab es dieses Phänomen , das der Screen Berührungen erkannt hat , wo keine waren nämlich auch immer mal. Dann aber nur , wenn man das Gerät nicht direkt mit der anderen Hand gehalten hat - es also auf dem Tisch lag oder mit einem dicken Silikon-Case umgeben war.
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...