iPhone 5s und Speedport W724V

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPhone 5s und Speedport W724V

    So , jetzt muss ich mal ganz schüchtern in Richtung unseres Netzwerk-Gottes schielen (Huhu ... ErgoHH :saint: !!)
    Seit letzter Woche hab ich einen V-DSL 50 Anschluß vom Rosa Riesen , was übrigens eine feine Sache ist . Da meine alte Fritzbox das nicht gepackt hat , gab es einen neuen Router - den Speedport W724V dazu.
    Einrichten etc. - alles kein Problem , auch das WLAN funktioniert mit allen Geräten wieder problemlos - außer mit dem 5s !
    Hier kommt es mehrmals am Tag vor , das es beim Verbindungsaufbau im Schritt "Authentifizierung" hängen bleibt , lustigerweise zeigt es aber eine angeblich bestehende Verbindung an und wechselt dadurch auch nicht in das mobile Datennetz ! Und das ist blöde , da ich auf die Art keine Mitteilungen oder EMails bekomme ...
    Die Konfiguration im Speedport ist die Gleiche wie ich sie in der Fritzbox hatte:

    - IP-Adresse per DHCP
    - Verschlüsselung WPA / WPA2
    - WLAN Schlüssel entspricht genau den Vorgaben (incl. der Punkte , bei denen sich Apple-Geräte gern zickig geben)
    - kein MAC-Filter etc. aktiv

    Die üblichen "Tricks" hab ich schon probiert , also Netzwerk gelöscht und neu angelegt , iPhone wiederhergestellt , Verschlüsselung testweise ausgeschaltet etc. pp.
    Und es betrifft NUR das 5s , alle anderen WLAN-fähigen Geräte incl. iPad machen diese Zicken nicht. Hänge ich die alte Fritzbox als 2. Access-Point ran und verbinde das 5s mit dieser SSID ist alles in Butter - aber halt keine Lösung , da ich nur wegen dem 5s nicht 2 Router rumstehen haben will.

    Irgend jemand eine Idee ?
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • @Tommydog:
    So wirklich habe ich keine Erklärung für das Verhalten. Ich fürchte, es könnte am Speedport liegen. Ich selbst habe einen W921V mit VDSL 50 und mit meinem iPhones 5s über WLAN keinerlei Probleme.

    Morgen Nachmittag sind wir bei Freunden, die auch erst vor kurzem (vor ca. 4 Wochen) VDSL 50 mit einem Speedport W724V erhalten haben. Dort werde ich mal testen, ob es mit meinem 5s auch Probleme gibt.

    Die neueste Firmware ist auf deinem Speedport?

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Du könntest es auf dem iPhone ja mal mit festen IP-Adressen versuchen. Ist es dann besser?

    Wie gesagt, spätestens Montag melde ich ich nachmal, ob das Verhalten bei unseren freunden ähnlich ist.

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • ergo-hh schrieb:

    Du könntest es auf dem iPhone ja mal mit festen IP-Adressen versuchen. Ist es dann besser?


    Hab gerade mal alles auf feste IP umgestellt , mal schauen ! Bisher benimmt es sich ...
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • So, ich habe bei meinem Freund mein iPhone 5s mit seinem W724V mal mehrere Stunden den internetzugang (WLAN) getestet (mit aktiviertem DHCP). Es hat die ganze Zeit keinerlei Probleme gegeben.

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.