gefüllten iPod touch 4G in iTunes aufnehmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • gefüllten iPod touch 4G in iTunes aufnehmen

      Hallo Leute,
      mein Sohn hat seinen iPod 4G mit meiner Apple ID laufen und darüber natürlich entsprechende Apps, Musik, Spielstände, Fotos, Videos, die sich von meinem iPhone unterscheiden.Nun hat er einen neuen iPod 5G und wir wollen den alten iPod "übertragen".
      Da der iPod noch nie in iTunes am iMac angedockt wurde fragt iTunes mich jetzt natürlich, ob ich den iPod als neues Gerät konfigurieren oder von meinem iPhone-Backup wiederherstellen möchte.
      Nun möchte ich die Wiederherstellung natürlich NICHT, habe aber auch Schiss, dass bei "neues Gerät", ich alles von dem iPod lösche.
      IST das so? oder kann ich anschließend ein Backup von dem 4G auf dem Mac (iTunes) erstellen?
      Gruß,
      Eiko
    • Erstmal Herzlich Willkommen im Forum :)

      tennfeldi schrieb:

      Nun möchte ich die Wiederherstellung natürlich NICHT, habe aber auch Schiss, dass bei "neues Gerät", ich alles von dem iPod lösche.
      IST das so?

      Die Auswahl zwischen "als neues Gerät konfigurieren" und "aus Backup wiederherstellen" hast du doch nur, wenn du den NEUEN iPod 5G anschließt. Was soll denn dann bei "neues Gerät" gelöscht werden, auf dem neuen ist doch noch nichts drauf?

      Der Punkt ist, bei dir sollte eigentlich nach der Auswahl "aus Backup wiederherstellen" ein Backup deines iPhones und des iPods 4G sein, welche du auswählen könntest. So ein Backup entsteht bei jeder Synchronisierung zwischen iPod und iTunes, bspw. wenn neue Lieder übertragen werden...
      Wenn dieses gesuchte Backup da ist, kannst du das auf den 5G einspielen. Da der 4G zu dem Zeitpunkt nicht an iTunes ist, brauchst du dir da keine Sorgen machen, selbst wenn er dran wäre, würde nichts passieren, da es ja um den 5G geht...

      Gruß
      ;)
      DFU-Mode
      Recovery-Mode
      Wiederherstellung
    • Hifi-King schrieb:


      So ein Backup entsteht bei jeder Synchronisierung zwischen iPod und iTunes, bspw. wenn neue Lieder übertragen werden...
      Wenn dieses gesuchte Backup da ist, kannst du das auf den 5G einspielen.

      Allerdings würde ich, je nachdem, wann der letzte Sync mit dem 4G stattgefunden hat, vor dem Einspielen des Backups auf den 5G, erst nochmal den 4G mit iTunes syncen, um den aktuellen Stand von 4G auch auf dem 5G zu haben.....
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.