iPhone 5s Kamera auflösung zu schlecht?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPhone 5s Kamera auflösung zu schlecht?

    Hallo zusammen,

    Ich habe erst letztens mein iPhone bekommen und bin soweit zufireden....
    außer mit der Kamera das hat mich wirklich schockiert..... ich hatte
    zuvohr das SGs2 ebenfalls mit 8MP und die Kamera war um einiges
    besser...


    hier hab ich mal ein Bild gemacht von mein iPhone aus dem Fenster ...

    http://www.bilder-hochladen.net/files/big/l8jy-q-4e73.jpg (orginalgröße habe beim hochladen nichts verändert!)


    Ich weis ja nicht aber wenn ich auf die Apple Seite gehe sind die Bilder
    um einiges besser auch auf den Bild (oben der Link) habe ich bei der
    größe nichts mehr geändert.


    Weis jemand zufällig einen Tipp ?

    EDIT: habe das iPhone gestern auch schonmal wiederhergestellt und natürlich die HDR funktion angemacht, hat leider nichts funktioniert.


    Danke
    =O ?(
  • Dein Beispielbild ist extrem schlecht gewählt - mit der Beleuchtungssituation kannst du kein vernünftiges Bild hinbekommen. Mit Gegenlicht (bei dir rechts oben) ist so ziemlich jede Kamera überfordert. Klar gibt es dieses tolle "Gegenlicht" Programm , aber auch das kann aus Mist keine Bonbons zaubern.
    Daher hast du halt blasse Farben und insgesamt ein "schlechtes" Bild.
    Die Kamera des 5s ist zwar nicht der Überflieger , aber vernünftige Schnappschüsse bekommt man damit auch hin.
    Allerdings musst du dich ein wenig mit der Materie befassen , auch für die Cam eines Smartphones gelten die Grundlagen der Fotografie.
    Ach ja , "natürlich auch HDR angemacht" ... HDR ist KEIN "ich mach supertolle Bilder" Feature - sondern ein Stilmittel zur Gestaltung der Bilder ! Je nach Anwendung sieht das super aus , da es aber meistens durch die erhöhte Dynamik das Bild verfremdet ist es für Landschaft etc. nicht die erste Wahl !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Hallo,
    falls du mit den Bildern auch nach einiger zeit noch nicht ganz zufrieden sein solltest, dann kann ich dir nur pro Camera 7 empfehlen.
    Die Bilder werden um einiges besser, und es gibt unzählige Funktionen, die die vorinstallierte Kamera App von Apple nicht hat.

    Die App kostet zwar etwas, aber es lohnt sich.