Podcasts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Hallo zusammen,

      ich brauche eure Hilfe, denn seit dem letzten Update habe ich leider Probleme mit meinen Podcast, die mir schon sehr wichtig sind.

      von manchen podcast möchte ich bestimmte Folgen behalten, von anderen podcast sehr gerne alle Folgen, und manche podcast möchte ich dass sie sich automatisch wenn ich sie angeschaut oder gehört habe. Gleichzeitig sollen folgen die ich einmal angehört habe und dann gelöscht worden sind aufgrund der Einstellungen, dass sie nicht noch einmal neu geladen werden. Außerdem sollen alle podcasts geladen werden die sozusagen seit dem letzten aktualisieren neu erschienen sind. Beispiel: ein podcast aktualisiert sich jeden Tag. Die Folge vom Montag möchte ich behalten, die Folge vom Dienstag lösche ich. am Freitag aktualisiere ich die podcast wieder, möchte also alle Folgen von Mittwoch bis Freitag geladen haben, aber keine Folge die vor dem Montag erschienen ist.

      Leider ist seit der neuen Version alles durcheinander, und so wie ich mich daran gewöhnt habe ist es leider nicht mehr. Kann mir vielleicht irgendjemand sagen wie ich genau diese Einstellungen wiederhaben kann?! Also was ich genau für Einstellungen wählen muss um genau diese Effekte zu erzielen.
      Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe, freue mich über jede Antwort.
    • Puh das ist ganz schön viel :)

      Also eigentlich kannst du recht viel in den Einstellungen für die Podcasts in iTunes Konfigurieren.

      1. Podcasts werden automatisch geladen, nach dem Hören werden die Podcasts gelöscht:

      [img]https://www.dropbox.com/s/8g25fnn9j1p48n5/Screenshot 2014-08-09 09.37.13.png?dl=1[/img]

      2. Podcasts automatisch laden, aber ausgewählte Folgen behalten:

      [img]https://www.dropbox.com/s/rb5vjmjmsntkgzf/Screenshot 2014-08-09 09.38.33.png?dl=1[/img]

      Hier musst du jetzt aber die Folgen, die gelöscht werden sollen manuell aus iTunes raus löschen.

      Eventuell solltest du Folgen, welche du behalten möchtest mit Rechtklick -> Sichern auf die lokale Festplatte sichern, sonst geht die Folge irgendwann in die Cloud.
      Am besten einfach ein bisschen rumspielen, so 100% habe ich deine Szenarien nicht bei mir.