Apple kündigt Event am 9.September an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Broseidon schrieb:

      Felix schrieb:





      Das traurigste an dem Abend: Der iPod Classic ist eingestellt :( Das letzte Stück Zeitgeschichte der iPod-Familie.

      EDIT: Was mich ein bisschen auf die schelmische Idee bringt 10, 20 Stück zu kaufen und ein wenig abzuwarten..


      Sicher ein Gedanke, aber durch das Liegen wird der Akku nicht besser und nach einem Jahr ist das Gerät aus der Garantie raus....
      Das kann auch plus minus null ausgehen oder sogar mit Verlust.....

      ....ich könnte mir auch vorstellen, dass es in absehbarer Zeit einen Touch mit 128 GB geben wird....
      WLAN hat auch Vorteile, wenn man z.B. Das Boxensystem Sonos nutzt....


      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • Der Akku ist sicher ein Punkt.. bei entsprechender Lagerung aber kein (grosses) Problem.
      Aber ich muss dir natürlich Recht geben, gut möglich dass man da auch kein grosses Geschäft mehr mit macht.

      Wenn ich mir allerdings Preise von OVP alten Ipods so ansehe.. könnte durchaus etwas rausspringen!
      Aber ich denke ich lasse die Finger davon, wer weiss ob nicht doch in 1, 2 Jahren was ähnliches rauskommt, vllt. sogar mit SSD.
      "You think thats bad? you should hear the rest of my album!" - Slim Shady
      Werbung nur für nicht registrierte Nutzer sichtbar!
    • Das habe ich mir auch gedacht. Evtl. hat Apple den Classic ja nur rausgenommen, weil sie schon an etwas neuen arbeiten und nicht möchten, dass der Classic zur Präsentation des neuen Produkts noch verkauft wird.
      Wer weiß? Ein iPod Classic mit einer 1 TB SSD wäre doch mal was schönes :) Technisch, denke ich, wäre das sogar schon heute möglich. Das Problem wird nur sein, die SSD mit 1,5 Zoll zu bekommen. Oder man macht den Classic einfach displaytechnisch ein wenig größer, besser für Videos. Naja, aber dann hätte man ja fast wieder einen Touch...
      Gruß
      AppleFan123
      Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Mark Twain
      Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
    • Da wir uns hier bereits über den Classic unterhalten haben, dachte ich, dass es hier auch gut reinpasst:
      Und zwar hat Tim Cook bei einem Interview beim Wall Street Journal (WSJ) kurz über das Aus des Classics gesprochen:

      Ein Statement zum iPod Classic Aus ließ sich der Apple-Boss ebenfalls entlocken. So habe man auf gar keinen Fall auf das Aus hingearbeitet. Der profane Grund für die Einstellung des Ur-iPods war, dass die Komponenten nicht mehr in ausreichender Stückzahl vorhanden waren. Und einen neuen Classic zu entwickeln, hätte sich tatsächlich nicht mehr gelohnt.

      Quelle: apfelpage.de

      M.M.n. ein sehr schwaches Statement...
      Gruß
      AppleFan123
      Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Mark Twain
      Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
    • Sie haben ihn anscheinend aus dem Programm genommen, weil sie gewisse Teile nicht mehr beschaffen können..
      Was mich ja doch ein wenig wundert, da man bei der grösse der Firma doch wohl denken würde, dass sich irgend ein Unternehmen doch vermutlich "erbarmen" würde diese Teile herzustellen?

      Naja, ziemlich lächerlich die Aussage..
      "You think thats bad? you should hear the rest of my album!" - Slim Shady
      Werbung nur für nicht registrierte Nutzer sichtbar!