An alle mac & win Experten: iPod für windows und mac kompatibel machen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• An alle mac & win Experten: iPod für windows und mac kompatibel machen?

wie der titel schon sagt möchte ich meinen classic sowohl an meinem ibook g4 erkennen können, als ihn auch wie gewohnt an meinem windows pc sychronisieren können.

der hintergedanke ist dass ich den ipod am ibook als externe festplatte nutzen will, da die interene etwas winzig ist ;)

kann mir irgendjemand sagen ob das geht und was ich machen muss??

-- iPod CLASSIC 80GIG SILBER --
  • Hm....

*Vermutungsmodus an*

Wenn du den Pod sowohl unter Windows als auch unter Mac als "Volume" nutzbar schaltest und beide iTunes- Bibliotheken (Win & MAC) exakt den gleichen Inhalt haben, sollte es grundsätzlich gehen. Es wird wohl eher interessant, was mit den Daten passiert, die du vom MAC aufs Volume schiebst (ohne iTunes), sobald du den Pod an den Win- Rechner hängst..... keine Ahnung, versuch mach kluch...

*Vermutungsmodus aus*
    *** Es riecht nach HD Buana ***
  • Hab bis jetzt auch nur

davon geleses das man den I-Pod entweder oder nutzen kann. Genau wegen dem Dateisystem. Das erste mal, wenn der I-Pod noch Fabrik neu ist, und man ihn an zum ersten mal an PC/MAC anschließt wird dieser mit dem entsprechenden OS Formatiert. Du kannst sicherlich deinen I-Pod komplett zurück setzen und dann an ne MAC anschließen und den dann dort benutzen, aber dann eben nicht mehr auf Windows. Es ist ohnehin unpraktisch einen IPOD mit 2 unterschiedlichen I-Tunes Datenbanken auf 2 Rechnern zu füttern, und von APPLE so bestimmt auch nicht gewollt.