iPhone 4S - großes ios Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPhone 4S - großes ios Problem

    Hallo,
    gestern hat sich mein Vater ios8 auf sein iPhone 4S heruntergeladen, und es läuft tadellos.
    Ich habe ihm noch ein paar Neuerungen gezeigt, und alles war wie sonst auch.
    Heute hat er noch ein paar Updates heruntergeladen, und dann das iPhone wieder heruntergefahren.
    Gerade ebend hat er das iPhone nochmal hochgefahren, und siehe da, der Homscreen wird sehr starkt vergrößert dargestellt, man kann nichts mehr auf den Display lesen, und die Eingabe des Passwortes ist unmöglich.
    Seit dem Update auf ios8 wird auch beim Hochfahren immer angezeigt, dass der Zoom aktiviert ist.
    Ich habe mir aber nie Gedanken darüber gemacht, da gestern alles wie sonst auch war.

    Weiß jemand woran das liegt, dass der Homscreen sehr stark vergrößert angezeigt wird?

    An iTunes kann ich das iPhone nicht zurücksetzen, da ich das Passwort nich eingeben kann.
  • Ist mit hoch- und herunterfahren ein echter Neustart oder einfach nur ein sperren/entsperren gemeint?
    Probiere mal einen Hardreset, drücke dazu den Homebutton und die Sperrtaste gleichzeitig für 10 Sekunden, bis das Handy ausgeht und der Apfel erscheint.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Hallo,
    Es ist damit schon ein echter Neustart gemeint.
    Ein Hardreset bringt nichts, den habe ich schon ein paar mal versucht, da ich das iPhone garnicht anders herunterfahren kann.

    Ich hänge mal eben ein Bild an, damit deutlich wird, was ich meine.

    Edit: auf dem Bild kann man den Homescreen sehen.
    Edit2: das problem hat sich gerade von alleine gelöst, mein Vater hatte nur den Zoom aktiviert, den ich durch das zweimalige tippen mir 3 Fingern auf den Homescreen wieder Deaktivieren konnte.

    Das wusste ich nur leider nicht.

    Bilder
    • DSC00793.JPG

      144,11 kB, 640×480, 312 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Julian R. ()

  • Julian R. schrieb:


    Edit2: das problem hat sich gerade von alleine gelöst, mein Vater hatte nur den Zoom aktiviert, den ich durch das zweimalige tippen mir 3 Fingern auf den Homescreen wieder Deaktivieren konnte.

    Da wollte ich gerade drauf hinweisen......

    Das wusste ich nur leider nicht.

    ....aber dem Update die Schuld geben... ;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.