2 fragen zu summerboard

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• 2 fragen zu summerboard

hallo, meine erste frage ist, ob jemand erfahrung hat, wie sehr diese video-wallpaper (touchpod.de/?p=542) am akku ziehen. der zweite punkt ist, dass bei meinem ipod in ca. 60% der starts zunächst nur ein schwarzer hintergrund angezeigt wird anstatt eiens wallpapers und auch das dock-design das ursprüngliche ist. die icons sind aber schon alle theme-spezifisch. sobald ich aber eine anwendung öffne, so dass das wallpaper nicht zu sehen ist und ich zurück gehe sind auch hintergrund und dock-design theme entsprechend. jemand ne idee woran das liegen könnte? hab den ipod schon komplettneu aufgesetzt und summerboard mehrmals installiert/deinstalliert, was jedoch nie eine lösung des problems darstellte.und wenn ich grad dabei bin:seit einiger zeit kann ich auch mit dem bosstool nichtmehr die andwendungen auf die große partition verschieben. ich drück dann auf "relocate applications" das programm arbeitet dann auch kurz, aber danach habe ich genausoviel platz auf der kleinen partition wie vorher (sowas um die 50 mb rum). platz genug auf der großen hätte ich allerdings.p.s.: tut mir leid, dass der text so beschissen aussieht, aber irgendwie nimmt das forum bei mir keine absätze an.
  • Zu Frage 1:

Denke schon, dass das ganz schön am Akku nagt, ist bei normalen Videos ja nich anders. Kann mir auch vorstellen, dass das Switchen zwischen den Menüs dann ruckelt, ist bei mir bei normalen Wallpapern auch so.

Zu Frage 2:

Hast du noch irgendein anderes "Tuningprogramm" drauf? Deinstallier das evtl.
  • hmm...ne, eigentlich hab ich keine anderen "tuningprogramme" drauf.das mit den video-wallpapern hab ich mal draufgehauen und getestet. wenn ich den homescreen aufrufe und 4h laufen lassen, ist der akku fast halb leer. also garnichtmal so stark wie ein video.ichhabs jetzt mal draufgelassen, denn wie lange hat man denn im schnitt den homebildschirm offen? ein paar sekunden. und in denen schauts echt cool aus. blue lines ist sehr zu empfehlen.