ipod Nano 5G - Tasten funktionieren nur teilweise

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • ipod Nano 5G - Tasten funktionieren nur teilweise

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem mit meinem Nano 5G:

    Die Tasten Zurück/ Vor und Start/Pause reagieren leider nicht mehr auf Tastendruck, der Druckpunkt ist aber noch klar zu fühlen. Die anderen Tasten, Mitteltaste/ Menu sowie auch das Clickwheel, funktionieren hingegen noch einwandfrei.

    Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte? Reset und auch Zurücksetzen über iTunes haben leider keine Besserung ergeben.

    Dank im Voraus!
    Ralf
  • Wenn du den iPod bereits resetten hast und ihn über iTunes wiederhergestellt hast, dann sieht es stark nach einem Hardwaredefekt aus.
    Aber eine Frage: Normalerweise muss man, soweit ich weiß, über das Wheel streichen und tippen und nicht drücken. Ist das bei dir auch so?

    EDIT: Hier gibt es eine Anleitung zum reparieren: ifixit.com/Guide/iPod+Nano+5th…ck+Wheel+Replacement/3127
    Wenn du dich ein bisschen auskennst, dann kannst du das versuchen.
    Sieht nicht ssoo schwer aus...

    EDIT: Versuche mal, das Rad mit einem Pinsel/einer weichen Zanbürste zu putzen.
    Beim Homebutton (iPhone) kann man somit Dreck entfernen und den Home-Button reparieren.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela