Ipod touch 2g geht bei Bedienung aus

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Ipod touch 2g geht bei Bedienung aus

    grüße Euch
    habe mir letztens günstig einen ipod touch 2 g gekauft.
    problem ist allerding dass er nicht richtig funktioniert.
    folgendes passiert: wenn er am ladekabel oder in der stereoanlage steckt, geht er super. sobald er aber abgesteckt ist bleibt er zwar kurz an aber sobald das display löänger als paar sekunden an ist, geht er aus. mache ich aber gleich das display aus nach dem abziehen der stromversorgung bleibt er an. Der akku zeigt auch nicht fast leer oder so an. ist das ein klarer fall von kaputter akku oder hat das display bzw die platine ein schuss weg? von außen sieht er noch richtig gut aus.
    jemand eine idee für mich? am besten auch mit elektrotechnischer erklärung oder in verständlicher form für ein mechatroniker ?! ;)
    ich danke euch schon mal!!
  • "Günstig gekauft" heißt genau was...???!
    Woher und mit einer Fehlerbeschreibung?
    Wie alt ist der iPod touch?

    Severance93 schrieb:

    jemand eine idee für mich? am besten auch mit elektrotechnischer erklärung oder in verständlicher form für ein mechatroniker ?! ;)
    Wenn du aus dieser Fachrichtung kommst, dann weißt Du, wie unwirklich es ist, aufgrund Deiner Fehlerbeschreibung zu sagen, was genau defekt ist und dann nach einer Anleitung zu sagen, wie du das, was eventuell defekt ist, austauschen kannst....

    Ein Tip....
    Gehe bitte mal davon aus, dass ein Akku in Schnitt ~ 1000 mal geladen werden kann.... Das bedeutet ungefährt 2,5 Jahre bei täglicher Ladung.
    Ist der iPod älter als 2,5 Jahre?
    Bei einem Touch 2G wird das der Fall sein....
    Ich tippe auf defektem Akku....
    Zum Tausch des Akkus kannst Du auf youTube diverse "Akku-Wechsel-Videos" finden.....;-)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.