iPod mini 1G Problem mit SD-Speicher

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • iPod mini 1G Problem mit SD-Speicher

    Hallo Allerseits!

    Habe schon ein Wenig im Forum gesucht und gelesen, aber leider nichts zu meinem Problem gefunden.
    Ich habe einen iPod mini 1g mit 4 GB Speicher und einen iPod Classic 4G mit 20 GB Speicher.
    Da bei beiden Geräten die Akkus schon ziemlich schlapp sind und ich die iPods für den Akkutausch sowieso öffnen muss, wollte ich gleich noch den Speicher aufrüsten.
    Also habe ich zu den Akkus noch 2 128GB class 10 SDHC-Karten, 2 SD zu CF-Adapter (von Tarkan.info) und einen Delock ZIF zu CF Adapter bestellt.
    Beim iPod 4G ging alles problemlos von Statten:
    SDHC-Karte nach Anleitung von Tarkan.info vorbereitet, alle Adapter ineinander gesteckt, über iTunes wiederhergestellt, läuft! ^^

    Und jetzt zu meinem eigentlichen Problem: der iPod mini ist nicht dazu zu bewegen den neuen Speicher zu erkennen.
    Habe alles genauso gemacht wie beim 4G, sad iPod auf dem mini, DFU-Mode und Festplattenmodus bringen ebenfalls keinen Erfolg.
    Habe auch schon die Komponenten über Kreuz getauscht, bei den SD-Karten den MBR erneuert, in FAT32, ExFAT und HSF+ formatiert unter Windows 7 und OSX.
    Auch ein Backup des originalen Microdrives auf die SD-Karte zu übertragen brachte keinen Erfolg, weder unter Windows noch unter OSX.
    Mit dem originalen Microdrive läuft der iPod mini jedoch problemlos.
    Wie bekomme ich den iPod dazu den neuen Speicher zu erkennen?
  • aerosol1289 schrieb:

    Zu welchem Teil der User gehörst Du jetzt? Zu denen mit, oder ohne Erfahrung? ?( ;)
    Das ergibt sich doch aus dem Konsenz dieser beiden Sätze.....
    Zitat:
    >Sehr wenige User in diesem Forum haben Erfahrungen in diesem Bereich. Ich gehöre dazu....;-)


    Hätte ich etwas zu Deiner Problemlösung beitragen können, hätte ich dazu sicher etwas geschrieben...... ;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.